Käfer verliert Benzin
Hallo an alle,
ich bin ein Frischling in der Käfercommunity und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Hab mein Käfer 1200 seit 2 Tagen.
Da es in den letzten zwei Tagen dauernd geregnet hat, hab ich bemerkt, dass in der Pfütze hinten am Motor Benzin ausläuft.Also das Wasser schimmert....
Im Innenraum riecht es übrigens auch nach Benzin.
An was kann das liegen, welche Leitungen muss ich mal abchecken???
Schonmal vielen Dank, für eure Hilfe!!!!
Gruß JoeJR700
18 Antworten
Einen Trick fürs Ausbauen?
bei 4 Schrauben , einem Gaszug, einer Spritleitung und 2 Heizzügen gibt es kaum Tricks.
Arbeite dich von unten nach oben. Also erst alle Schrauben unten und die Leitungen weschzaubern und den kleinen Rest von oben. Da gibts echt keine Tricks.....nur beim 1600 I. Da macht man als erstes die Einspritzanlage samt Düsen als erstes ab, sonst geht einiges zu Bruch.......aber bei deinem ja ned der Fall
... oder man schneidet beim 1600i das Heckblech ab, gell Dirk? 😁
Jedenfalls eine klasse Geschichte zum schnellen Motorein- und -Ausbau 🙂 15 Minuten, wenn das Blech weg ist ... und gerade nach hinten raus... fast schon Formel 1 😁
Wenn Du ein bischen Handwerklich geschickt bist wirst Du es schaffen und so oder so ganz viel dabei lernen 🙂
Ich habe vorher auch fast alle tätigkeiten an meinem Moped selber gemacht und am Käfer eigentlich auch fast alles, bis auf Karoseriearbeiten.
An den Motorausbau habe ich mich auch getraut und es auch geschafft, ohne Hebebühne, sondern nur mit einem Rangierwagenheber, mehrere Holzklötze und der Auffahrrampe für PKW's.
Die Schwierrigkeit bei mir war der dicke Endtopf des G-Kates und das der Motor nicht richtig trennen wollte. Den Endtopf hab ich abgebaut und nach vielen vorsichtigem hin und herruckeln/ziehen am Motor war er irgendwann ab.
Du solltest auf jeden fall auch nach den Dichtringen des Ölkühlers schauen bzw. wechseln. Die werden auch recht schnell undicht.
Trau dich!!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Red1600i
... oder man schneidet beim 1600i das Heckblech ab, gell Dirk? 😁Jedenfalls eine klasse Geschichte zum schnellen Motorein- und -Ausbau 🙂 15 Minuten, wenn das Blech weg ist ... und gerade nach hinten raus... fast schon Formel 1 😁
Stimmt Martin, das war in der kalten Halle vor 2,5 Jahren oder so.....brr war des ein Shit mit dem Motor