Käfer verkaufen?
Hallo zusammen,
ich habe eventuell vor meinen Käfer zu verkaufen. Es fällt mir einerseits ziemlich schwer, aber andererseits kann ich mir den Unterhalt nicht leisten. Ich habe im Monat durchschnittlich 200 Euro zur Verfügung, wovon 240 Euro mindestens an Sprit draufgehen, und eine Freundin die ich mal einladen möchte und Freunde mit denen ich trinken gehe, sind auch noch da. Ich komme also vorne und hinten nicht aus.
Ich habe jetzt vor ihn bei mobile und Kleinanzeigen einzustellen.
Ich würde gerne von euch Wissen, was ihr meint, mein Käfer wert ist.
Habe schonmal einen Text aufgesetzt, bzw auch schon bei Bugnet veröffentlicht im Markt, allerdings ohne Preisvorstelllung:
"Hallo zusammen,
ich biete hier meinen geliebten VW Käfer Mexico 1200 aus dem Jahre 1985 zum Verkauf an.
TÜV/HU wurde gerade neu gemacht und läuft bis zum 01/2015, welchen er ohne größere Probleme bestanden hat.
Lediglich der Scheibenwischermotor war kaputt, welcher ersetzt bzw. repariert wurde, ansonsten gibt es keinerlei Durchrostungen. Ein paar wenige kleine Roststellen gibt es zwar schon, welche aber ohne großen Aufwand behoben werden können.
Änderungen wie ein Sportlenkrand und 185er Sommerreifen sind eingetragen.
Außerdem ist ein Soundsystem mit 2 größeren Mittel-/Tieftönern hinten an der Hutablage, sowie 2 kleinen Hochtönern vorne und einem Radio mit AUX und USB Anschluss verbaut. Dies bietet einen sehr schönen und ausreichend Basshaltigen klang.
Die Farbe des Schönen ist Marsrot, der Lack ist jedoch nicht überall original da an manchen Stellen ausgebessert wurde.
Dafür hat der Käfer zwei schöne zusätzliche Scheinwerfer vorne.
Zum Negativen: Der linke hintere Kotflügel hat leider eine Beule, welche aber mithilfe eines Gummihammers ausgebessert werden kann. Kleine, nicht weiter auffallende Beulchen im Dach aufgrund einer Hagelnacht sind auch vorhanden, welche nur bei einem bestimmen Lichteinfall zu sehen sind.
Die vordere Stoßstange ist zudem auch nicht mehr die originale sondern eine Repro.
Ansonsten springt der kleine immer an und hat mich noch nie im Stich gelassen. Er ist mein Alltagsfahrzeug mit welchem ich jede Strecke die ich fahren muss zurücklege. War mit ihm auch schon auf dem Käfertreffen in Hannover und Herford sowie in Amsterdam, welche Strecke er ohne Probleme zu machen mit mir absolviert hat.
Der Tachostand liegt aktuell bei 132.000 KM.
Bei Interesse einfach mit Preisvorstellung melden, dabei bitte den Zustand beachten! Neuer TÜV und KEINE Durchrostungen!
Viele Grüße"
Bilder habe ich auch mit hochgeladen.
Vielen Dank schonmal für Eure Meinung 🙂
Viele Grüße
Vincent
Beste Antwort im Thema
Hey, habe Ihn behalten. Ist im Moment abgemeldet und trocken abgestellt. Werde jetzt ein Jahr auf Malta Leben und wenn ich wiederkomme bekommt er im selben Monat H 🙂
63 Antworten
Walter, Kann es sein, dass der linke der Luisen-Motor ist?? 🙂
Obwohl ich die Ahnendorp-Ventildeckel vermisse...
nein, der rechte ist Luises Herz😉
Siehst Du an dem schwarzen Block
an den te: hast du jetzt den käfer verkauft oder doch behalten???
lg
Hey, habe Ihn behalten. Ist im Moment abgemeldet und trocken abgestellt. Werde jetzt ein Jahr auf Malta Leben und wenn ich wiederkomme bekommt er im selben Monat H 🙂