Käfer verkaufen
Hallo zusammen.
Nach langen Überlegungen ist es entschlossen: Der Käfer muss weg.
Ich benutze mein Auto nur noch sehr pragmatisch, d.h. um zu meinen Eltern nach Hause zu fahren (400 km hin und zurück) und um Grosseinkäufe zu machen. Dafür reicht ein weniger schönes Auto, bzw. ich eines, das weniger Sprit verbraucht.
Aber wie bekomme ich den Käfer am besten los?
Er ist BJ 1996, hat 46.000 km und ich hätte noch gerne 4000 Euro dafür.
Neu gekostet hat er (vor 3 Jahren gekauft) 9000, inkl. Unterbodenschutz und Innenraumversiegelung (ich glaube das nennt man so?)
Ich selbst hab leider nicht genug Ahnung um was man sich alles kümmern muss dabei, aber für die die sich auskennen, ist es ja recht easy. Die Zündkeren und der Keilriemen und der Luftfilter und ein Elektroteil wurden auch erst vor ein paar Tausend Km ausgewechselt, ansonsten gibt es soweit ich das mit meinen Laienaugen beurteilen kann, keinen Rost und der Lack ist sehr schön erhalten.
Streng genommen ist er ja auch erst 3 Jahre alt.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Verkauf am besten angehe? In zeitung inserieren oder Zettel ins Auto hängen oder...?
Ich versuche morgen nach der Arbeit noch Fotos zu machen, die sagen ja mehr als Worte 😉
Liebe Grüsse, Sarah
27 Antworten
Ich sag ur: TU ES NIIIIICHT!
Ich durfte gerade gestern in den "Genuss" kommen nen Ka zu fahren.... NIE WIEDER....
Da ist kein Feeling dahinter.... und es klappert nicht angenehm wie beim Käfer sondern halt nicht so charmant mit charakter aber unangenehm nach verarbeitungsmängeln klingend... und die paar € die du so weniger für sprit ausgibst.... die wirst du in taschentücher investieren müssen wenn du deinen käfer vermisst....
Wenn ich "ordentlich" fahre, schaffe ich auch zwischen 6,5 und 7 Liter.
Wie Du schon sagtest, die Fahrweise macht viel aus.
Übrigens danke für den Tipp mit dem Pferdeanhänger. Werde Ihn dann doch mal zu Hause lassen ;-)
Wow, das muss ja jetzt rübergekommen sein, also wär ich voll die Raserin. Also das will ich nochmal richtig stellen: Die 10,x Liter Verbrauch sind gemessen bei durchschnittlich 107 kmh auf der Autobahn von Mainz nach Stuttgart.
Ich schalte sehr spritsparend und fahre in der Stadt meine 50/60kmh immer im 4. Gang.Sollte der Verbrauch dennoch auf einem Fahrfehler beruhen, was ich nicht glaube, würden das Auto und ich ohnehin nicht zueinander finden, weil ich nicht wüsste, was ich ändern soll.
Vollgas geb ich übrigens höchstens mal wenn ich jemanden überholen muss 😉
Nach Angaben meines Bruder (von dem ich den KA kaufen werde) verbraucht er im Schnitt 6 Liter, wobei er auf lange Strecken nur 5,5 Liter verbraucht.
Ja, also soviel zu meiner VErteidigung 😉
Ach, machts mir doch nicht noch schwerer 🙁
Also ich bin den Ka auch schon probegefahren und finde er fährt sich ganz angenehm. Wenn ich mal gross bin, will ich auch wieder einen Käfer, jetzt kann ich mir den "Luxus" aber einfach nicht mehr leisten. Ich wäge jedes Wochenende aufs neue ab, ob ichs mir jetzt leisten kann meine eltern und Freunde zu sehen oder nicht.
Natürlich liebe ich meinen Kleinen ja trotzdem und deshalb wäre es mir auch wichtig dass ihn auch Liebhaber bekommt.
Ähnliche Themen
Machen wir es so.
Wir sammeln alle fleißig und du bekommst nen Tankgutschein über 250 € zum fahren zu deinen Eltern...........
Tust dann den kleinen behalten???
@Dirk
Deine Soziale ader imponiert mir immer mehr ;-)
Einen 10er haste sicher.....
@in.samsara
Mönsch Mädle palt dei Käferle,die plaschdigschissel mocht di net glücklicher*ggg*
Hallo Ihr!
Das ist ja echt lieb, wie ihr versucht mich vor dem Übel zu bewahren, aber ich hab garkeine andere Wahl, ich muss jetzt auch noch Bafög zurückzahlen, und das kann ich nicht, wenn ich das Auto nicht verkaufe. Leider hat sich noch keiner bei mir gemeldet, auch nicht der, der sich melden wollte. Ich hab nen Zettel im Auto hängen und ihn mal bei autoscout24 reingestellt, eine Zeitungsanzeige kostet unglaublich viel, deshalb hab ich das noch vermieden.
Das dumme ist, nächste Woche bin ich die ganze Woche in Koblenz, das ist alles nicht so leicht 🙁
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Kuckt mal hier, ist das okay so?
Liebe Grüsse von Sarah
Mh, wenn du mind. 4000€ haben möchtest, würd ich nen Spielraum beim Verkaufspreis mit reinnehmen!
Ein potentieller Kunde wird sicher versuchen den Preis zu drücken!
mfg woita
Huhu ihr Lieben.
Tja, also obwohl das Auto am Donnerstag letzte Wohe in der Zeitung kam, hat sich nur einer gemeldet, der dann zum Besichtigungstermin nicht erschien.
Gestaltet sich also nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe 🙁
Inzwischen bin ich mit meinen preislichen Vrostellungen auch ein wenig runter gegangen und ich fände 3900 Euro all inclusive (Winterreifen) noch okay.
Naja und für das Auto ohne Winterreifen eben so 3650 Euro.
Aber wie verbreite ich es? BEi autoscout haben es schon fast 400 Leute angesehen, auf den ZEttel am Auto wurde ich auch schon angesprochen, aber nur a la "Ich hör mich mal um".
Hat jemand von euch noch eine Idee? Zettel drucken und überall verteilen, aufhängen?!
Bei nem Autohändler hab ich für den Preis ja wohl keine Chance oder?Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass er bei nem Autohändler shcon ein Blickfang wäre 😉
Wie auch immer, ich bin ein bisschen frustriert, dass das so lange dauert und mit so viel Verlust verbunden ist.
Liebe Grüsse, Sarah
Hallooooo
Kannst ja mal bei einem Autohändler in der gegend nachfragen,ob er den für dich verkauft.
Kannst ja dein minimalangebot ihm ja unterbreiten und alles was drüber geht behält er.
Ich denke du solltest auf keinen fall unter die 4000€ gehn der is es auf jedenfall wert.
Am besten fragste in der werkstatt/autohaus nach bei dem du ihn vielleicht wegen irgendwas hast richten lassen.
Laß dich auf keinen fall mit stellgebühr übers ohr hauen da verlangen einige"zwar wenig" so um die 3-5€ am tag ,lassen den bei verkaufsgesprächen gerne links liegen .
Da andere modele/hersteller gefragter sind,und du bist dan im nachhinein 100-300€ los je nachdem wie lange er steht.
Ne andere möglichkeit ist es wenn du deinen krabbler bei,einem großen Autohaus am wochenende abstellst(Parkplatz etc) nicht aufs gelände!!
Da kommt mit sicherheit auch ein liebhaber vorbei.
Grüße aus dem Schwarzwald
P.s Drücke dir mal die daumen
Hallo zusammen...
Schweren herzens habe ich mich dazu entschieden meinen kleinen 1303 zu verkaufen....
Er ist Bj. 1973, 38.000 gelaufen, Sommerreifen 195/65 R15 hinten, Winterreifen, ersatzkeilriemen, 4x 250Watt boxen von Blaupunkt (natürlich nicht in der Türverkleidung verbaut), Blaupunkt Mp3-Cd Radio, Scheibenbremsen vorne, W&H Federn 30/30 tiefer, Tacho bis 200km/h, Sportlenkrad.
TÜV: 3/2009
Halbautomatik umgerüstet auf Schaltgetriebe 44PS
noch einige arbeiten dran zu machen. Aber Unterboden ist in ordnung.!!!
VB 3500€
von hinten
Innenraum