ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Käfer Tuning

Käfer Tuning

VW Käfer
Themenstarteram 17. Januar 2018 um 20:37

Hat jemand eine Idee was man am Käfer noch so alles tunen kann von Accessoires oder dem Käfer einzigartig machen ?

Habe schon bissl was gemacht möchte ihn aber richtig getunt haben mit Anbauteile

Und die Räder hinten schräg haben weiß jemand wie das geht ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Du solltest Dir wirklich vorher erst mal ein bisschen Literatur zulegen. Manche Arbeiten, wie z.B. das "Tieferlegen" und "Sturz verstellen" sind nicht so ganz einfach und sollten nicht eigenhändig durchgeführt werden, wenn man davon keine Ahnung hat.

Es gibt genug Literatur im Internet und auch hier bei uns im Forum. Du musst nur mal die Suchfunktion benutzen.

Gruß

Walter

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@VW71H schrieb am 18. Januar 2018 um 17:57:56 Uhr:

Du solltest Dir wirklich vorher erst mal ein bisschen Literatur zulegen. Manche Arbeiten, wie z.B. das "Tieferlegen" und "Sturz verstellen" sind nicht so ganz einfach und sollten nicht eigenhändig durchgeführt werden, wenn man davon keine Ahnung hat.

Es gibt genug Literatur im Internet und auch hier bei uns im Forum. Du musst nur mal die Suchfunktion benutzen.

Gruß

Walter

Da hat Walter völlig Recht. Und das Lesen zeigt dir dann auch was für Veränderungen das am Fahrverhalten bewirkt. Denn mit "jetzt sind die Räder schräg, sieht cool aus" ist nicht. Jede Veränderung am Serienfahrwerk zieht auch Veränderungen des gewohnten Fahrverhaltens mit sich. Ob du das dann als besser oder schlechter oder was auch immer empfindest, ist Geschmackssache, aber definitiv eine Überlegung wert.

Ganz zu schweigen davon, dass Arbeiten an den Schwertern nicht ganz ungefährlich sind und gut geplant sein sollten.

mfg.

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 17:49

Und was soll ich im Internet eingeben, um das zu finden dass ich lesen kann wie es geht ?

Hier die ISBN von

Käfer Tuning mit Hand und Fuß Boden Gruppentherapie

 

 

Ich weiß leider nicht genau ob die mal geändert wurde.

Mein Buch hat noch den DM Preis aufgedruckt. :)

 

3-928593-00-5

KÄFER hinten tieferlege z.b

 

Bei mir sieht/ sah es so aus @Kaefer72_

.jpg
Asset.JPG
Themenstarteram 19. Januar 2018 um 17:53

Ok Danke für dass

Das sagten die Anderen schon: am besten fängst du mal mit "Sturz" oder "Einstellung Sturz VW Käfer". "Tieferlegung Hinterachse VW Käfer" ist auch eine gute Idee. Dann kommts drauf an, ob dein Käfer ne Pendelachse oder ne Schräglenkerachse hat.

mfg.

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 17:53

Und im Internet wie finde ich es da ?

Ey, haste nicht gehört, dass man nur zeitgenössisches Tuning machen darf? Für'n Käfer darfste das Internet nicht benutzen, das gab es damals noch nicht. Da darfste nur Bücher lesen.

@ousie85

 

Da ich bei mir auch den Sturz ändern will interessiert es mich wieviel Grad Sturz deine Hinterachse hat.

 

Gibt es bei diesem Sturz schon Probleme mit der Schmierung der Radlager und den Gleitsteinen?

 

Und ja eig. findet man jegliches Käfertuning in den guten alten, vom aussterben bedrohten, Büchern.

Wieviel grad kann ich nicht sagen. Schon sehr schräg.

Denke so zufahren wird dein Lager nicht lange mit machen. Da gibt es extra die geschlossen.

 

Aber bin selten so gefahren weil ich airride hatte

Ach so mit airride sieht es ja wieder ganz anders aus.

 

Leider fällt damit auch das H auf dem Kennzeichen weg :(

 

Sonst würde ich mir auch eins holen, aber ich bin leider von Umweltzonen umzingelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen