ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Käfer Tuning

Käfer Tuning

VW Käfer
Themenstarteram 17. Januar 2018 um 20:37

Hat jemand eine Idee was man am Käfer noch so alles tunen kann von Accessoires oder dem Käfer einzigartig machen ?

Habe schon bissl was gemacht möchte ihn aber richtig getunt haben mit Anbauteile

Und die Räder hinten schräg haben weiß jemand wie das geht ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Du solltest Dir wirklich vorher erst mal ein bisschen Literatur zulegen. Manche Arbeiten, wie z.B. das "Tieferlegen" und "Sturz verstellen" sind nicht so ganz einfach und sollten nicht eigenhändig durchgeführt werden, wenn man davon keine Ahnung hat.

Es gibt genug Literatur im Internet und auch hier bei uns im Forum. Du musst nur mal die Suchfunktion benutzen.

Gruß

Walter

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Schau mal auf folgender Seite nach

 

Aircooled Accessoires

 

Dort findet man jede Menge Zubehör für den Käfer und co.

Die Qualität ist auch sehr gut.

Ich habe selber ein paar Teile von denen.

 

Gruß

VWaircooled

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 21:59

Danke :)

Bitte kein Problem

 

Gruß

VWaircooled

Zitat:

@Kaefer72_ schrieb am 17. Januar 2018 um 20:37:41 Uhr:

Hat jemand eine Idee was man am Käfer noch so alles tunen kann von Accessoires oder dem Käfer einzigartig machen ?

Habe schon bissl was gemacht möchte ihn aber richtig getunt haben mit Anbauteile

Und die Räder hinten schräg haben weiß jemand wie das geht ?

Danke

Hola

Was für einer genau ist das denn?

Räder schräg stellen = Negativer Sturz einstellen kann ich dir gerne sagen.

Gruss Peter

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 7:25

Zitat:

@roepach schrieb am 18. Januar 2018 um 05:46:50 Uhr:

Zitat:

@Kaefer72_ schrieb am 17. Januar 2018 um 20:37:41 Uhr:

Hat jemand eine Idee was man am Käfer noch so alles tunen kann von Accessoires oder dem Käfer einzigartig machen ?

Habe schon bissl was gemacht möchte ihn aber richtig getunt haben mit Anbauteile

Und die Räder hinten schräg haben weiß jemand wie das geht ?

Danke

Hola

Was für einer genau ist das denn?

Räder schräg stellen = Negativer Sturz einstellen kann ich dir gerne sagen.

Gruss Peter

Hallo,

Was ist der negative Sturz ?

Und wenn man das einstellt, sind die Räder dann schräg nach außen ?

Negativ = Oberkante Räder steht nach innen

 

Positiv = Räder stehen oben nach aussen

Hast du Pendelachse oder schräglenker? Bei pendelachse brauchst nur die achsschwerter verstellen nach oben und du hast die Räder schräg (negativ)

 

Am besten guckst du mal bei Flat4 vorbei und liest ein bisschen ;)

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 17:19

Und was brauche ich für die zum schräg tuen ?

An teilen

Nichts an Teilen.

.... nur das passende Werkzeug ;)

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 17:37

Wie mache ich dass ?

Könnte mir das jmd erklären ?

Oder ein Video per link schicken ? :)

Du solltest Dir wirklich vorher erst mal ein bisschen Literatur zulegen. Manche Arbeiten, wie z.B. das "Tieferlegen" und "Sturz verstellen" sind nicht so ganz einfach und sollten nicht eigenhändig durchgeführt werden, wenn man davon keine Ahnung hat.

Es gibt genug Literatur im Internet und auch hier bei uns im Forum. Du musst nur mal die Suchfunktion benutzen.

Gruß

Walter

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 19:16

Ok Danke

Besorg dir das Buch "Bodengruppentherapie" von Helmut Horn, da steht alles drin was du wissen musst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen