1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Käfer Restauration, in welcher farbe sieht er am besten aus????

Käfer Restauration, in welcher farbe sieht er am besten aus????

VW Käfer 1200

Hallo,

Mein 1200 wird demnächst auseinander genommen zum komplett restaurieren, ich bin 2000 Km runter nach Portugal mit dem käfer runtergedüst, weil er dort gemacht wird und nun kann ich mich für keine Farbe entscheiden!

Kann jemand Bilder von Käfern reinstellen das ich mich entscheiden kann?!

Wäre super! Am besten mit Farbnummer!

Vielen Dank im Vorraus!

29 Antworten

Mh, schlecht zu sagen, das Licht ist anders.

Aber schau einfach mal bei google unter Bildern nach "Audi rs blau"

Hab meinen mal eben "umlackiert" 😉

Hi
Orange orginal von Renault wurde "mattiert".
Schön Seidenmatt, überlege noch die Seiten unterhalb der Zierleisten Weiß zu machen.

Meiner

Hier kannst ein wenig üben

Bug Selecta

Hoffe die links funzen

Die Farbe von Bild 1 wäre ideal!

Hab mal mir RS Blau angeguckt! Ist voll schön....aber das andere gefällt mir besser! Ich kann nicht genau sagen ob es die gleiche ist!

Jetzt habe ich ne Farbe gefunden und hab kein Farbcode..... 🙁

Nein, ein Bild habe ich leider nicht.

Gruß

Frank

siehst du eventuell das auto noch, sodass du ein Foto schießen kannst?

Wäre sehr nett.

Tut mir leid, ich bin ja gerne nett, aber diesen blauen Käfer habe ich im letzten Jahr in einer Werkstatt gesehen und keine Ahnung, wo der abgeblieben ist.

Geh doch mal zu einem Lackierer und lass Dir Farbmuster zeigen, jeder gute Fachbetrieb hat so etwas. Und schau Dir unbedingt die Farbe bei natürlichem Tageslicht an, alles andere verfälscht.
Der von Woita eingestellte RS trifft den Farbton aber schon ziemlich genau.

Gruß

Frank

Hallo, mein Gott, was für eine Diskussion.
Ich bin neu hier in diesem Board und habe eigentlich ein anderes Problem.

Was soll das ganze hin und her, warum gehst du nicht einfach zu einem Fahrzeuglackierer,
sagst im dein Problem( mußt ihm ja nicht unbedingt sagen, daß er das Auto sowieso nicht lackiert)
Lass die einfach Farbvorlagen , Farbenregister aller Autofabrikate hinlegen, setzt dich hin,
drinke eine dir angebotenen Kaffee, blättere, suche und entscheide dich.

Noch zweifel, frag mal, was es kostet, ein etwas größeres Musterblech aufzulackieren.

Ich bin Fahrzeuglackierermeister und ich weis, von was ich rede.

Übrigens, wie kommst du dazu, den Käfer in xxxx, Portugal aufbauen zu lassen.

Gruß Otter

Ganz einfach, mein Onkel hat in Portugal seine werkstatt und ich bekomme es um sonst gemacht!!!!

Danke für den Tipp mit den Farbvorlagen!!!! Aber was meinst du was ich schon gemacht hab???????

Problem, bei so vielen Farben blickt man nicht durch!

Du hast doch wie gesagt ein anderes Problem, warum meldest du dich dann jetzt hier??

Hallo, warum ich geantwortet habe, na um dir den Tip mit den Farbtafeln zu geben.
Ich weis ja nicht, was du vor hast, Orginalfarbe, auf jedenfall eine VW Farbe oder egal,
Hauptsache es gefällt.
Orginalfarbe Käfer von Bj. bis Bj. findet man im Internet
Alle verwendeten Farben von VW, z.B. 3Golf, oder Polo Bj.1970, bekommt man bei jedem VW Lageristen, der kann nachsehen.
Überhaupt, kann dir jeder Autohändler von einer bestimmten Marke oder Model genau sagen, was da für ne Farbe
drauf ist und die passende nummer dazu.
Deshalb verstehe ich nicht dein Problem.

Gruß Otter

Ganz einfach, er hat eine Fülle von Farben gesehen und ist sich nicht mehr sicher, welche er nehmen soll. Deshalb fragt er hier nach Rat, welche Käferbilder wir so haben, damit er sieht, was ihm am besten am Käfer gefällt!

Wir hatten uns für die Originalfarbe entschieden!

Hallo also ich würde sagen die besten Farben sind Marsrot und Metallic Zinn Grau ! Der 50 Jahre Jubiläums Käfer hatte auch die Farbe Metallic Zinn Grau sieht echt gut aus ! 😉

Ich werde meinen auf jeden Fall in der Original Farbe lackieren und die war oder ist Kansasbeige. Ist zwar nicht die schönste Farbe aber ich lass ihn nur von außen lackieren, innen mach ichs selber.

Deine Antwort