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Käfer Ölfiltersysteme

VW Käfer 1200
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 9:43

Hallo liebe Käferfreunde, habe mir kürzlich einen Käfer zugelegt.

Finde die Autos einfach Klasse und will nun mein erstes Projekt starten.

 

Wo ich hier im Forum gelesen hab das mein Käfer keinen Ölfilter hat haben bei mir die Alarm Glocken geleutet...

Hallo liebe Käferfreunde, habe mir kürzlich einen Käfer zugelegt.

Finde die Autos einfach Klasse und will nun mein erstes Projekt starten.

 

Wo ich hier im Forum gelesen hab das mein Käfer keinen Ölfilter hat haben bei mir die Alarm Glocken geleutet...

Und das ist das erste was ich machen will.

Habe mir einige Sets bzw nachrüst Techniken angesehen tendiere mehr zu einer Pumpe mit Filter

http://www.csp-shop.de/.../shop_main.cgi?...

 

Und sollte ich da einen front ölkühler mit verbauen?

 

Zweites was ich interessant finde

http://www.csp-shop.de/.../shop_main.cgi?...

 

Will nähmlich keine Bohrungen am Motor machen

 

Und letztes:

http://www.csp-shop.de/.../shop_main.cgi?.

 

Was haltet ihr davon und welche Variante würdet ihr mir empfehlen ..

 

 

Allen ein frohes ung Gesundes Neues

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@VWaircooled schrieb am 21. April 2017 um 23:48:29 Uhr:

Mit dieser Frage erwecke ich diesen Beitrag wieder zum Leben.

Leider ja.

Denn so muß man erstmal das ganze alte Zeug wieder lesen und zu wissen was bisher hier gesagt wurde.

Eine einfache Frage in einem neuen Thema wäre einfacher gewesen.

Nu weiß ich nämlich das im bisherigen Teil vom Thema auf diese Dinger nicht eingegangen wurde.

Und wenn du die Suche nutzt wirst da x Themen finden in denen diese Ansaugverstopfer als schlecht beschrieben werden.

Vari

 

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21 Antworten

Deine Links funzen nicht

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 9:57

Ok sorry hier nochmal die links..

Nr. 1 ölpumpe mit Filter

http://www.csp-shop.de/.../shop_main.cgi?...

Nr. 2

http://www.csp-shop.de/.../shop_main.cgi?...

Nr. 3

http://www.csp-shop.de/.../shop_main.cgi?...

Aufgelistet wie oben beschriben..

Danke

So eine Filterpumpe ist eine gute sache,fahre ich schon seit 17 Jahren.

Vor dem bestellen mußt du aber rausfinden ob du eine für 3 oder 4 Nieten an der NW brauchtst die sind nicht gleich.(Alte Pumpe raus und nachschauen,das kann im laufe von 30 Jahren geändert worden sein)

 

Ölkühler vorne ist nicht nötig wenn der Motor serienmäßig bleibt ohne Tuning.Allerdings sollte sonst alles i.o. sein was die originale Kühlung betrifft.

 

Vari-Mann

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 11:20

Ok er soll fürs erste motortechnisch original bleiben..

Habe in Beiträgen gelesen es gibt Probleme mit dem Ausuff?

Das Öl Sieb bleibt erhalten? Oder würdest du ein leicht größeren ölsumpf miteinbauen und das Sieb weglassen?

Sieb bleibt immer drin !

 

Großer Ölsumpf bin ich kein Freund von(fahre ich auch nicht),aber einige schwören darauf.Brauchst du aber nicht bei Serienmotor.

 

Bei manchen Auspuffanlagen geht das Rohr der Vorwärmung auf der linken Seite lang,da wird es eng.Ich mußte das Rohr auch etwas verbiegen damit es passt.Ist aber mit leichten Hammerschlägen zu erledigen,somit kein wirkliches Problem.

 

Vari-Mann

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 11:39

Ok danke erstmal werde das mit der Pumpe mit Filter machen und bei Csp bestellen!

Von der Qualität sind die schon gut oder?

Gibt es bessere ?

Da kann ich nichts zu sagen.Hab meine schon lange und ob die nu besser geworden sind oder schlechter weiß ich nicht.

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 14:06

Nur noch eine Frage zu lese hier was von verstärkten filtern .. Wie darf ich das verstehen... Oder welche Filter kann ich mit fahren?

Verstärkte Filter halten etwas mehr Druck aus... wobei: die normalen Filter schaffen auch 10 oder 12 bar.

Wie hoch wohl ein Käfer kommt, um den Filter zu killen? :D Langt nur bei enem Totalstopper... ;)

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 15:23

Hmm dann denk ich reicht auch ein normaler bei 34ps..

Wisst ihr vielleicht welche Filter da reinpassen? Evt vom Golf oder?

Zitat:

Original geschrieben von Triko81

Wo ich hier im Forum gelesen hab das mein Käfer keinen Ölfilter hat haben bei mir die Alarm Glocken geleutet...

Und das ist das erste was ich machen will.

Darf man fragen, warum? Ich mein', die fahren jetzt seit 70 Jahren so rum....

Grüße,

Michael

Da passt eigentlich jeder beliebige dran.

Man muss nur auf das Gewinde achten, es gibt 3 verschiedene hier in Europa.

Ich fahre im Käfer Passat Diesel... das ist einer der größten Filter überhaupt, so'n satter Liter Pott. Kühlt gut.

Geh mit dem Filter mal zum ATU oder Stahlgruber und such dir einen aus, der draufpasst.

Die Dinger sind eigentlich allesamt gleich, bis auf Überdruck Ventil ja/nein und Größe und Gewinde.

Da muß ein kurzer dran sonst passt der wirklich nicht mit dem Auspuff.

Der nennt sich "OC 21" war früher bei den Opel Kadett C serienmäßig verbaut.Kostet unter 5 € im KFZ Handel.

Wenn du denen sagst OC21 dann können die den genau raussuchen ,denn serienmäßig gab es für den Käfer ja keinen.

Zollgewinde hat der im übrigen.

Aber bei der Pumpe sollte einer bei sein und dann siehst du ja was es für einer ist.Zumindest war dieser bei meiner Pumpe auch dabei.

 

Vari-Mann

Img-1414
Img-1412

Zitat:

Original geschrieben von Robomike

Zitat:

Original geschrieben von Triko81

Wo ich hier im Forum gelesen hab das mein Käfer keinen Ölfilter hat haben bei mir die Alarm Glocken geleutet...

Und das ist das erste was ich machen will.

Darf man fragen, warum? Ich mein', die fahren jetzt seit 70 Jahren so rum....

Grüße,

Michael

@Robomike's Frage ist schon berechtigt. Warum eigentlichein Filter? Serienmotoren liefen damals schon ewig...auch ohne Filter:D

Aber vielleicht will man ja zwei Ewigkeiten fahren;)

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