1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Käfer Motor wann verkaufen?

Käfer Motor wann verkaufen?

VW Käfer 1300

Hi Leute, ich wollte euch mal fragen ob es besser ist meinen Motor vor oder nach dem Winter zu verkaufen. Ich mein basteln tun viele im Winter, andererseits suchen auch viele Richtung Sommer.
1500 ccm Typ 1 Kennbuchstabe H 44 PS
Original Sauer und Sohn Auspuff verchromt aber mit einiges an Rost. (Gutachten vorhanden)
Km ca 100 000, Trockenluftfilter, Zündkerzen und Kabel ca 1000 km alt.
Ist an den Stößelrohren bisschen undicht.
Läuft wie ne 1 und startet super
Vergaser Solex pict 1
Kohlen von Gleichstromlima neu + Bosch Regler geb ich mit her

Was schätzt ihr ist dieser noch Wert ? Ich hab paar Bilder hochgeladen.

Dankeschön 🙂

PS: Sorry die Beschreibung war von Anfang an länger aber mein Pc hat beim hochladen gesponnen ^^

Dscn1454
Dscn1444
Dscn1445
+4
Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Motor ist durchaus beliebt,ideal für nen 66er.Gute Leistung,und sparsam im verbrauch.
Kannst ihn jetzt vor dem Winter ins e bay stellen,oder gleich im neuen Jahr ist auch ne gute Zeit.
Für alle die Weinachten zu kurz gekommen sind.Den Auspuff würde ich separat verkaufen.
Viel Glück!

Ja, der Gedanke war nur der gleiche wie bei nem Motorradverkauf. Auf den Winter n Motorrad zu verkaufen ist Blödsinn, Frühjahr ist besser. Und da wusste ich nicht so richtig bei nem Motor, weil einerseits schrauben im Winter viele und andererseits kaufen sich auch viele im Frühjahr n Motor^^ naja ich denk hier kommts aufs gleiche raus.

Grüßle

PS: Sparsam war der Motor auf jeden Fall ;-)

Da geb ich dir Recht. Außerdem habe ich gerade gelesen dass einkanalköpfe preislich sehr im kommen sind.

Gruß Boogie

Zitat:

Original geschrieben von buggyfisch88

Also das was zz69 schreibt halt ich für sorry den größten mist. Ich hab nie gesagt es ist ne gute basis für n motor mit über 100 ps oder sowas. Aber wenn man in ebay schaut und so alte 34 ps schinken aus der scheune gehen für 300 oder 400 weg dann kann ich DAS mindestens auch verlangen. Ich sehe das so wie Red.

Jemand der Leistung braucht wird sich wohl kaum so einen Motor hertun, wenn er dann sowieso andere Vergaser etc. draufmacht...

Und seit wann bitte erreicht n Käfermotor die 100 000 nur mit müh und not ? das ist doch genauso falsch.

Deine Antwort