Käfer mit Porsche-Motor
Schaut euch das Video mal an.
Hätte ich auch gerne in meinem Käfer.
http://www.videu.de/video/PZUM9OLTSY
21 Antworten
@flatfour: Vielen Dank für deine Mühe und wirklich sehr hilfreichen Informationen. So viel also zu dem weitverbreiteten Glauben, dass aus einem Käfer mit Typ4-Motor gleich ein Käfer mit Porsche-Motor wird, wie man gerne oft so landläufig hört. 😉
Die wenigen Käfer mit echtem Porsche-Motor kamen bzw.kommen somit wohl doch eher vorwiegend von Nordstadt oder Claer.
Sonst hätte ja auch jeder Golf R32-Fahrer ebenfalls erzählen können, er hätte einen Porsche-Motor, nur weil dieser sehr ähnlich im Porsche Cayenne verbaut wird. 😁
Übrigens imponiert mir selbst nach Jahren immer noch sehr stark der Brezel-Käfer von Klaus. Aber schaut einfach selbst: D )
Ja, ist schon hübsch schnell, so'n Dingen,ist ja auch ein Vorzeigeobjekt für seine Motoren die er verkauft.
Das er sein Auto nicht schont, zeigte vor Jahren eine VW-Zeitung, die berichtete, dass er schon die 4.Windschutzscheibe wegen dem Sandstrahleffekt bei hohen Geschwindigkeiten einbaute.
Er hat auch viele kleine Ideen für entsprechende Problemchen verwirklicht.
Was mir so gefällt ist, dass es nicht einfach gesagt oder vermutet wird, sondern mit Messwerten hinterlegt wird.
Es gibt viele 08-15 Tuner, aber er gehört nicht dazu.
wer weiß den was der Fahrer beim Klauskäfer immer am Amaturenbrett rum fummeln muß, wird doch bei über 200km/h nicht der Scheibenwischer gewesen sein??