ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Käfer mit Audimotor geerbt

Käfer mit Audimotor geerbt

VW Käfer, VW
Themenstarteram 11. August 2014 um 16:47

Hallo Käferfreunde.

Bin mehr der Golf 1 Fan aber jemand hat einen Käfer über.

Was könnte man für so einen Käfer verlangen (es ist alles eingetragen !!!) ?

Motor läuft erst mal nur mit dem Kanister wie auf dem Bild zu sehen ist.

Benzin wurde in den Tank gefüllt aber es kommt nix an.

Bestimmt Tank oder die Benzinleitung verrostet.

Erstzulassung 6/1971

1989 Umgebaut auf Audi 100 Motor YV mit 85PS

Es wurden auch noch elektr. Fensterheber verbaut.

Felgen hinten sind ATS 9Jx15 (225/50)

Felgen vorn sind ATS 7Jx15 (195/50)

 

Antworten sind gern gesehen bzw wo gibt es noch ein gut besuchtes Käferportal?

.

Kaefer001
Kaefer002
Kaefer003
+7
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hello!

Grober tip: wenn alles funzen würde und alles dran wäre vielleicht 5tsd...

Nach der allein auf den Fotos erkennbaren arbeit sinds wohl eher max 3.5

Aber da musste erstmal einen fan finden, so verbastelt wie der ist... Und da rede ich nicht vom Motor...

MFG

Ric

wollte nicht als erster antworten.

aber ich hätte das etwas vornehmer artikuliert.

ist halt ein sehr individueller käfer.:)

von aussen wohl top, aber wie sieht es im intimbereich aus?

wenn da alles so gut ist wie der auf den fotos aussieht, dann musst du einen finden der sowas haben will.

luftgekühlte boxerfans kannst damit nicht ansprechen.

mein erster gedanke lag so bei 3000.

aber stell ihn doch mal in die bucht.

mindestgebot 8500.

jeden tag steht ein dummer auf; mann muss ihn nur finden.

:)

am 12. August 2014 um 7:10

wer macht sich die mühe nen anderen motor einzubauen, und nimmt dann ne 85ps-luftpumpe?? versteh ich nicht...

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

wer macht sich die mühe nen anderen motor einzubauen, und nimmt dann ne 85ps-luftpumpe?? versteh ich nicht...

Schau mal auf das Umbaudatum, damals waren das noch sehr gängige Leistungsdaten.

am 12. August 2014 um 7:33

ist verstanden. nur 85 ps bekomme ich ja locker aus der hüfte mit nem typ1-motor hin....das war vor 20 jahren auch nicht anders. egal.

Themenstarteram 12. August 2014 um 16:48

Danke für eure Antworten.

Der Käfer wurde damals schon so gekauft.

Ich persönlich würde die "Monsterspoilerstoßstange" gegen eine Chrom wie hinten tauschen und dem Motor ein paar "Weberlis" gönnen.

Dann noch evtl Kopf und Nocke "pimpen" und die 85PS sind Geschichte.

Dann noch 5Jahre warten und er bekommt das H.

Ich hab dem jetzigem Besitzer dazu geraten den nicht zu verkaufen.

 

.

am 13. August 2014 um 13:09

Glaube nicht dass er mit Audi-Motor das "H" bekommt.

auf keinen Fall, und einen 85 PS Audi Motor mit Vergaser aufzurüsten ist ja auch ein Witz, dann schon ein GTI Motor rein, dann geht wenigstens ein bissl was,

gruß

wolfgang

am 13. August 2014 um 13:40

die optik von dem teil muss halt gefallen. ich müsste das teil komplett umgestalten um keinen brechreiz mehr zu bekommen. mal ganz abgesehen von diesem motor-tumor...

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

auf keinen Fall

es gibt auch käfer mit nem KR-motor ausm scirocco gti mit H, man sollte also genau prüfen lassen...

Zitat:

Original geschrieben von rickny

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

auf keinen Fall

es gibt auch käfer mit nem KR-motor ausm scirocco gti mit H, man sollte also genau prüfen lassen...

Wenn damals schon solche Motoren umgebaut wurden gehts vielleicht als Zeitgemäßes Tuning durch.

Wenn man ihn verkaufen will ist es fraglich ob man das Geld das man reinsteckt wieder zurück bekommt.

Themenstarteram 13. August 2014 um 19:51

Laut H muss der Motorumbau mind. 20 Jahre her sein.

Somit würde er sofort das H bekommen !!!

( gerade nachgelesen)

Warum damals ausgerechnet der Motor verbaut wurde kann keiner mehr sagen.

Nun ist es nunmal der Motor.

Der Käfer hat dem jetzigen Besitzer nix gekostet.

kommt leute,

redet die karre nicht schlecht.

der wassergekühlte 4 zylinder vw- motor war damals der hit.

das ist schon o.k.

einiges ist halt " sehr individuell" wie schon mal gesagt.

wenn die karre sonst i.o. ist und nicht nur gut poliert, dann sollte man das im grossen und ganzen so lassen; speziell den motor.

und 85 ps ist doch schon eine ansage.

damit kann man auch heute noch ganz gut im verkehr mitschwimmen.

wer auf absolutes ps tuning steht kann der karre nix abringen.

auch hier im forum gehen die gesinnungen stark auseinander.

von absolut org. mit 30 ps bis 2,4 ltr was geht da noch?

jeder wie er bzw. sie es mag.

hauptsache Käfer!

P.S.

als solcher ist er erkennbar.

Zitat:

Original geschrieben von murkspitter

kommt leute,

redet die karre nicht schlecht.

der wassergekühlte 4 zylinder vw- motor war damals der hit.

das ist schon o.k.

einiges ist halt " sehr individuell" wie schon mal gesagt.

wenn die karre sonst i.o. ist und nicht nur gut poliert, dann sollte man das im grossen und ganzen so lassen; speziell den motor.

und 85 ps ist doch schon eine ansage.

damit kann man auch heute noch ganz gut im verkehr mitschwimmen.

wer auf absolutes ps tuning steht kann der karre nix abringen.

auch hier im forum gehen die gesinnungen stark auseinander.

von absolut org. mit 30 ps bis 2,4 ltr was geht da noch?

jeder wie er bzw. sie es mag.

hauptsache Käfer!

P.S.

als solcher ist er erkennbar.

Hat ihn ja keiner schlecht gemacht, er ist halt sehr sehr sehr "eigen".

Ein bisschen GFK is ja ok, aber die Front ist schon sehr extrem. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen