Käfer Mexiko Farbcode?
Guten Tag,
Habe eine VW Käfer Mexiko und kann den Farbcode nirgends finden und möchte nicht unbedingt einen Farbe herausmischen lassen.
einige Daten vom Fahrzeug:
VW Käfer Mexiko
00334
111211
D9D9
2616727
00330
1200L (34) C/23
WVWZZZ11ZCM000427
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. ist irgend ein beige laut zulassungsschein. anhang foto
Danke MFG
31 Antworten
...also auf Bild 2 sieht es aus wie das Zinngraumetallic vom Jubi-Käfer. Die Bezeichnung im Fahrzeugschein ist immer sehr grob und pauschal. Das Diamantsilbermetallic meines Golf, wird dort auch als "Grau" tituliert.
Auf den Bildern ist das mit der Farbe immer so´ne Sache, nach Lichteinfall sieht das immer anders aus. Das "Perlweiß" meines Käfers sieht auch immer wider anders aus. Eien sereinmäßige Farbe wird dein Käfer jedoch nicht haben, denn es gab 1984 nur ein ganz kleine Farbpalette als Serie und keine Metallic-Lacke.
Luftgekühlter Gruß
Jeanskaefer
Hallo Jeanskaefer,
danke für deine Rückantwort. Wenn ich nach Jubi-Käfer google dann sieht die Farbe schon recht ähnlich aus und kommt den bisher gefundenen Farben am nächsten. Spontan würde ich auch sagen, die ist es. Jetzt hab ich gerade zufällig bei wikipedia (Wahrheitsgehalt??) gefunden, dass es den Jubi-Käfer in zinngrau und selten in zinkgrau gab. Wenn es eine dieser Farben wäre, hätte ich ne 50:50 Chance. Für zinngrau habe ich den Farbcode gefunden.
Hat jemand noch nen Tip für mich wie ich weiter fündig werde?
Danke und Gruß
Sven