ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Käfer liegende Scheinwerfer, ich kotze

Käfer liegende Scheinwerfer, ich kotze

VW Käfer Ovali
Themenstarteram 6. Mai 2015 um 14:03

so nach dem ich einen neuen kotflügel an meinem Käfer angebracht habe, dachte ich, jetzt sieht es auf beiden Seiten gleich aus!

von wegen gleich! sieht genau so aus wie vorher auch. ich kotze soooo ab.

sagt ihr mir bitte wo der Fehler ist!

ich bin wohl blind und habe einen knick im Auge

hier mal ein paar Bilder von der schei*e.

Ähnliche Themen
56 Antworten

Du meinst, weil das Rad nicht in der Mitte steht?

Naja, er wird halt eine schiefe Vorderachse haben. Rahmenkopf Knick oder ähnliches...

Vermesse ihn doch mal mit dem Maßband. Achsabstand links zu rechts...

am 6. Mai 2015 um 14:25

das "spaltmaß" der vorderen haube sieht auch , äh, verdächtig scheisse aus....

am 6. Mai 2015 um 14:32

Das sieht doch nach einem Kräsch aus.

Da ist doch alles nach hinten gezogen!

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 14:58

boa neeeeeeee wa!!!!!

der winter kommt!!!!!

SCHEIßEEEEEEE meine Befürchtungen werden wahr.

Hallo, bist Du sicher, dass die beiden Kotflügel gleich breit sind?

Mir scheint der rechte breiter als der linke zu sein, auch, wenn man in Betracht zieht, dass das Bild nicht GANZ genau von frontal ist.

Grüß, Martin

Kaefer
am 6. Mai 2015 um 16:26

Ich hab grad Dein Bild mal gephotoshopt......

Wenn man die Oberkante der Türscharniere exakt horizontal einrichtet, ist der Scheinwerfertopf links (Zentrum auf die Bohrung der Befestigungsschraube für den Chromring) des neuen Kotflügels zu tief.

Ist in echt aber noch mehr, weil Du etwas links außer der Mitte stehst. Blöd, ist aber so.

Wenn die Nase krumm ist kann man das innen eigentlich recht gut erkennen.

Mal das Ersatrad raus und die Endspitzen ansehen,oder Bilder hier einstellen.

Sorry Jungs ,nur diese Vemessungen am Bildschirm sind quatsch. Sowas würde vorraussetzen das alles drumrum passt.Vom Winkel der Cam zum Standplatz des Bug und sogar identisches Licht auf dem ganzen Wagen. Ich würde sagen die Cam wurde leicht links von der Wagenmitte gehalten und dann auch leicht schräg.

Vari

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 18:01

Ich werde nachher mal versuchen optimale Bilder zu schießen. Von vorn und vom Kofferraum ohne Reserverad

Ach ja was mir noch eingefallen ist, oben der Befestigung Dorn zum anschrauben des Stoßdämpfers steht verdächtig nahe an der stehwand wo ich den kotflügel neu angebracht habe. Auf der anderen Seite ist noch richtig Platz

am 6. Mai 2015 um 18:14

Zitat:

@Vari-Mann schrieb am 6. Mai 2015 um 18:55:43 Uhr:

Sorry Jungs ,nur diese Vemessungen am Bildschirm sind quatsch.

Na, mir isses nur per erstem Anblick schon schräg vorgekommen.

Abstand rechts zur Stoßstangenoberkante 430 Pixel, und am neuen Kotflügel 380 Pixel. Licht spielt da keine Rolle. Und wenn die Cam links der Mitte steht, wäre das Loch weiter (im Bild) oben wenn der Abstand perspektivisch größer, also weiter nach hinten rutscht.

Klar isses Quatsch, aber trotzdem schief. Genaue Maße nur im Original zu messen, klar.

Klaus

Was für Kotflügel hast Du denn dran? Repro oder original? Beide von der selben Firma ? Wenn original (also mit Röhrchen) dann auch die selben? Da gabs beim Radauschnitt auch Unterschiede! Erkennt man meist an den Lampentöpfen.

Wenn er einen Crash hatte, dann merkst Du das sofort beim anschrauben der Kofis, die müsstest Du dann im vorderen Bereich drücken.

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 19:15

links sind so wie ich es vermute originale verbaute kotflügel. wie ich darauf komme! der vorige kotflüge sass schon genau so wie der neu verbaute jetzt.

was mich aber total wundert ist, das die Aufnahme zum befestigen des Stoßdämpfers sehr nahe an der stehwand sitzt und zwar auf der Seite wo ich die kotflügel getauscht habe.

Originale haben ein Röhrchen vom Lampentopf zur Karo. War da was vorhanden?

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 19:24

puh neeeeee das war nicht gegeben. mir hatte aber der Alfred knuf zu seiner zeit den unterschied mal erklärt das es ein paar viele unter schiede gibt bei den kotflügel. Röhrchenkotflügel, kotflügel die wie der Röhrchenkotflügel aufgebaut ist nur ohne Röhrchen, dann die die danach kamen und die Report.

aber woran erkennt man denn nun repros?

ich habe den jetzigen kotf. aus dem Sauerland von einem älteren Herren erworben der diesen nach Jahrzehnte nun an mich verkauft hat.

Schlechte Repros erkennt man an sehr vielen Falten in den Rundungen am Gewicht an der Passgenauigkeit der Schraublöcher und der Blechdicke. Ist natürlich etwas schwierig wenn man keinen liegen hat, wo man 100% sagen kann das er original ist und dann mal vergleichen kann. Die alten Kofis aus dem Zubehör waren da allerdings auch wieder wesentlich besser als die heutigen.

Aber wie gesagt,es gab auch bei den originalen Unterschiede. Wenn man da nicht 2 von der gleichen Sorte hat, dann sieht das anders aus. Eigentlich fällt es kaum auf, aber bei der VVA wird es dann schnell sichtbar.

Aber mach mal Bilder von innen und von der Aussenwand unter dem Kofi,um den Crash mal ausschliessen zu können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen