ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Käfer Lichter

Käfer Lichter

VW Käfer
Themenstarteram 19. Januar 2018 um 21:04

Hallo,

Gibt es für den Käfer mit liegenden Scheinwerfern xenon Scheinwerfer ?

Oder Glühbirnen die gut sind ?

Oder für die Kennzeichenbeleuchting led ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Naja finde die Lichter vom Käfer nicht so toll man sieht fast nichts

Warum fährst du dann mit dem Käfer und nicht mit einem LED-bestückten Neuwagen?

Wenn du Oldies fahren willst (und dazu gehört der Käfer nun auch), dann muss man sich an schlechtes Licht gewöhnen oder man läßt es.;)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

XENON-Scheinwerfer sind kein Kindergeburtstag. Das ist relativ aufwendige Technik für Profis.

Und für die Kennzeichenbeleuchtung gib es das sicher nicht. Bestenfalls LED - nur - WOZU???

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 21:11

Naja finde die Lichter vom Käfer nicht so toll man sieht fast nichts

Dann scheiterts wahrscheinlich an den verschiedensten Stellen am Übergangswiderstand.

Das ist ein paar Stunden Sisyphusarbeit, die sich aber im Endeffekt doch auszahlt. Jeder Flachstecker, jede Sicherung, alle Masseverbindungen und, und, und, korrodiert im Lauf der Zeit.

Das alles wieder reinigen und ggf. erneuern - und die Sonne geht wieder auf.

Zitat:

Naja finde die Lichter vom Käfer nicht so toll man sieht fast nichts

Warum fährst du dann mit dem Käfer und nicht mit einem LED-bestückten Neuwagen?

Wenn du Oldies fahren willst (und dazu gehört der Käfer nun auch), dann muss man sich an schlechtes Licht gewöhnen oder man läßt es.;)

Hallo ich habe in meinem Käfer Porsche Scheinwerfer mit H4 Birnen und kann mich nicht beklagen.

Natürlich sind wir heutzutage alle durch den ganzen LED XENON Kram verwöhnt. Aber das Licht ist trotzdem sehr gut.

Schönes Wochenende

VWaircooled

@VW71H

 

Hat recht erst mal alle Verbindungen und Massepunkte nachschauen und ggf. erneuern. Das wirkt wahre Wunder.

Wieso benutzt du nicht einfach mal die Suche hier oder allgemein bei Google?

 

Du könntest auch ein Thema aufmachen mit all deinen Fragen statt 10 Themen.

oder nochmal darüber nachdenken ob ein

käfer wirklich das richtige für dich ist.!

willst du oldtimer oder modernen schnickschnack?

xenon im käfer?

da brauchst du niveausensoren an vorder und hinterachse

sowie eine scheinwerferreinigungsanlage.

Stimmt.

 

Ich finde man braucht die ganze Technik gar nicht unbedingt.

 

Wer braucht schon Servolenkung esp oder abs.

 

Im Käfer macht auto fahren noch Spaß.

Das ist meiner Meinung nach noch richtiges Autofahren.

Hier wird der Mensch noch gefordert und die Maschine übernimmt nicht alles für ihn.

Schau deine Kontakte durch und kauf dir die H4 Einsätze mit den entsprechenden Lampen (Nightbreaker) das ist das beste was du tun kannst. Es gibt in der Zwischenzeit auch Xenon für den Käfer

http://www.feine-cabrios.de/produktion/zubehoer/#xenon-licht

das gefällt mir persönlich aber nicht...aber jeder so wie er mag.

Gruß

Juergen

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 7:31

Ja klar, Käfer fahren macht Spaß, aber hätte der Käfer bisschen mehr Technik würde es vllt noch mehr Spaß machen ist meine Meinung

Du hast die gewünschte Antwort, dann leg los ;-)

Gruß

Juergen

Jedes bisschen Technik, das du mehr einbaust macht ihn anfälliger und kann auch kaputt gehen.

 

Nicht ohne Grund war der Käfer damals so beliebt.

Es konnte einfach kaum etwas kaputt gehen.

Außerdem war er immer zuverlässig ohne den ganzen schnick Schnack.

 

Heutzutage kriegt man selbst ABS für den Käfer.

Das ABS kann aber genauso gut dein Fuß übernehmen.

Ich komme gerade von einer Tour zurück, inclusive Schneegestöber. Also, mit meinen H4 Birnen habe ich gutes LIcht, das mir ausreicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen