Käfer geht immer aus
Hallo, Ihr Käferschrauber,
habe einen Käfer C. 1303 und bin gestern liegengeblieben. Motor ging nach ca. 10 Minuten (als er warm warm war) immer wieder aus. Der Motor lies sich wieder starten, aber nach ein paar hundert Metern hat er kein Gas mehr angenommen und ist wieder ausgegangen: neustart, danach wieder einige hundert meter geschaftt, und wieder aus.
hat jemand einen Tipp oder ein ähnliches Problem?
18 Antworten
danke! werde am we mal schauen.
Hallo,
hatte ein ähnliches Problem und nach längerer Suche und als ich es breits aufgeben wollte , hat mir ein Schrauber den richtigen Tipp gegeben.
AM Verteilergehäuse sitzt ein Kondensator der für die Zündfunkenbildung zuständig ist.
Dieser Kondensator ist mit einer grünen Leitung mit der Zündspuhle verbunden. Dies Isolation dieser Leitung war wegen des Alters von über 30 Jahren verhärtet und gebrochen. Durch Schwitzwasserbildung nach kurzer Fahrt wurde die Leitung zu Masse kurzgeschlossen weil das Wasser in den Schlitz der Isolation eindringen konnte. Nach Austausch des Kondensators für 8Euro "Läuft und Läuft" er wieder.
Viel Glück
Zitat:
Original geschrieben von UliS72800
Hallo, Ihr Käferschrauber,habe einen Käfer C. 1303 und bin gestern liegengeblieben. Motor ging nach ca. 10 Minuten (als er warm warm war) immer wieder aus. Der Motor lies sich wieder starten, aber nach ein paar hundert Metern hat er kein Gas mehr angenommen und ist wieder ausgegangen: neustart, danach wieder einige hundert meter geschaftt, und wieder aus.
hat jemand einen Tipp oder ein ähnliches Problem?
Hallo nochmal,
hat mein Tipp etwas gebracht?
Hallo,
haben Sie den Kondensator geprüft?