1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Käfer Cabrio verkaufen

Käfer Cabrio verkaufen

VW Käfer 1200

Hallo zusammen.

Kann mir einer von euch sagen wo ich am besten mein Käfer Cabrio verkaufen kann?

Es ist Bj 09/76 und hat einen 2l Typ 4 Motor drinnen (74 kw eingetragen, hat aber etwas mehr). Sonst Weber Doppelvergaser, Vollleder mit Recaro Sportsitzen (beheizt und belüftet), Standheizung, Fuchs Felgen, Sportfahrwerk, neues Verdeck, handgefertigte Edelstahlauspuffanlage mit Rennfächer, Ölkühler vorne, Kamei Frontspoiler, Neues Getriebe mit langer Übersetzung, Bodengruppe komplett erneuert, rundum Scheibenbremsen von Porsche, gutes Soundsystem,...natürlich alles eingetragen!!!

Das Cabrio selbst ist schwarz und wurde vor 6 Jahren komplett neu aufgebaut.

Ich hab auch ein Wertgutachten vom Jahr 2000. Da hatte es einen Wert von 45000.- DM.
Glaubt ihr dass man da heute um die 25000.- Euro oder mehr dafür erzielen kann?

Danke schon mal!!

Gruß,
Flo

19 Antworten

schau dir einfach mal unter www.typ15.com den Markt an.
Evt. funktioniert auch dieser Link direkt:
http://home.arcor.de/michael.berger15/html/body_for_sale.html
Du kannst ja mal den neuesten Eintrag (ein 1303 Cab.) mit deinem Vergleichen. Aber auch dieses 1303 Cab. macht laut Text eine super Eindruck.

Mein Cabrio hat überhaupt keine Schnickschnack, wurde vom Gutachter als gute 2 eingestuft und damit auf 9.800 €. Wenn ich den Markt so sehen, würde ich bei einem Verkauf wahrscheinlich zwischen 6-7000 € bekommen.

Gruß
Manfred

...nun, wie´s mir scheint, findest Du hier auf jeden Fall nicht Deinen gesuchten Käufer. Die oben genannten Medien nutzen und Geduld haben, es gibt immer jemanden, der das besondere sucht und es sich leisten kann - und dabei wünsche ich viel Erfolg!
Gruß
pro

Ich hab ja auch hier keinen Käufer gesucht. 🙂

Aber danke für eure Hilfe!! Das bringt mich echt ein Stück weiter.

Und ja, die Sitze haben fast 13000.- DM gekostet....Büffelleder, beheizt und belüftet und alles voll einstellbar (Sitzwangen, Lehne, Lordsenstütze, etc. und das voll elektrisch)

Das Blech ist auch 1a Zustand, und Rost kennt es nur von anderen Autos. Wie gesagt, es wurde komplett neu aufgebaut!!

Regel 1: Wertgutachten sind allenfalls dazu tauglich, bei einem Unfall diesen "Wert" ersetzt zu bekommen. Im freien Markt wird kaum einer nur annäherend diesen "Wert" als Verkaufspreis bekommen.

Regel 2: für "Tuning" und anderes nicht originales Zubehör ausgegebenes Geld ist schlecht angelegt und beim Verkauf kaum zu bekommen.

==> ich denke, selbst 20000€ dürften kaum dafür zu bekommen sein
==> setze den doch mal bei ebay mit Startpreis = 1,- €, aber Deinem Mindestpreis rein, Kosten dafür halten sich in Grenzen und dürften als Ergebnis den realen Marktpreis ergeben, auch wenn es wohl nicht Dein Mindestpreis wird, also sich das Auto erstmal nicht verkauft ...