ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Käfer cabrio speedster ostermann zu verkaufen

Käfer cabrio speedster ostermann zu verkaufen

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 7:29

Verkaufe ein käfer bj.04/71 es handelt sich hier um einen ostermann speedster umbau der in einem schlechten zustand ist, was aber für einen liebhaber dieser autos kein problem darstellen sollte. habe ihn von einem bekannten bekommen und bin nicht so der oldtimer fan. er hat eine gekürzte frontscheibe und auch die seitenscheiben sind gekürzt. ch denke mal wenn der mal fertig ist ist es mal ein kleiner traum. im grossen und ganzen sind alle teile dabei, auser ein kotflügel hinten, verteilerkappe und finger ist mir nichts weiter aufgefallen was fehlen könnte. sollten noch fragen sein, einfach ne pm schreiben oder unter 01622612954 anrufen. zum preis kann ich nur sagen er geht auf gebot raus würde auch ein anderes auto im wertausgleich tauschen. (bmw bevorzugt)

http://www.jam-extreme.de/PICT0021.jpg

http://www.jam-extreme.de/PICT0023.JPG

http://www.jam-extreme.de/PICT0022.JPG

http://www.jam-extreme.de/PICT0026.JPG

http://www.jam-extreme.de/PICT0028.JPG

http://www.jam-extreme.de/PICT0030.JPG

Ähnliche Themen
14 Antworten

"schlechter Zustand" ist den Bildern nach leicht untertrieben. Da habe ich schon deutlich bessere in die Presse wandern sehen ...

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 8:39

glaube mir sieht schlimmer aus als es ist!!! der grundrahmen ist noch voll in ordnung. ist nun mal so wenn ein auto 10 jahre in der garage steht!!!

am 28. Juni 2006 um 8:45

Wenn du sehr viel Glück hast, bekommst nu 2 Kisten Bier dafür.

Einem Tausch gegen ein anderes Fahrzeug? E 30 1,6 er mit Motorschaden und ein wenig krumm hätte ich noch im Angebot..................

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 8:57

Oo

 

ich sehe viele liebhaber und kenner hier!!! dachte eigendlich das hier ernstgemeinde antworten bzw kritiken kommen.

ist halt nicht so einfach ohne schweisstalent und kentnisse im bereich restauration von oldtimern.

habe hier eine kfz tuningwerkstatt, wenn es jemand kauft kann ich auch die schweissarbeiten anbieten.

am 28. Juni 2006 um 9:12

Ich betreibe auch eine Werkstatt, nur Restaurationen und Rep. von Käfern.

Ich weiß ( wie auch alle anderen hier ) was auf denjenigen zukommt, der den kauft.

Teile sind egal, nur alleine die Rep. arbeiten belaufen sich auf mind. 5 Kilo €...............+ Sattler etc............das ist ein Faß ohne Bodewn für die meißten hier.

Sag du uns mal deine Preisvorstellung.

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 9:40

preisvorstellung

 

habe keine preisvorstellung! ich frage mich wo das problem ist? die schweissarbeiten sind wohl kein problem was das besatteln der sitze betrifft die dazugehörigen sitze müssten nur einer reinigung unterzogen werden. und wenn du eine werkstatt hast, frage ich mich warum du das so runterredest. kanns auch schweissen und restaurieren nur kanns dann keiner mehr bezahlen und desweiteren ist das ein auto was mich nicht im geringsten interessiert. das hier natürlich die leute so abgehen hätte ich nicht gedacht hatte schon andere gebote von leuten die neben dem käfer standen und eben so der meinung sind das alles nur halb so schlimm ist.

PS: Geh mal nicht von deinen preisen aus und las mal dein stundenlohn weg!! es geht hier um liebhaben und nicht um leute die damit geld verdienen wollen!! (was haste denn fürn stundenlohn???))

am 28. Juni 2006 um 9:52

tststs, das mit der Presse, den Kisten Bier und den 5 Kilo klingt hart, entspricht aber den Tatsachen, wenn ich mir die Bilder ansehe. Besonders das letzte Bild schreckt Liebhaber eher ab zumal es sich nicht gerade um ein begehrtes Modell handelt, nimms doch nicht so persönlich.

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 10:16

nimmt doch keiner persönlich! geht doch nur darum das mir die aussage von einem der damit geld verdient kommt habe hier eine tuningfirma und ich weiss was teile kosten und wie das mit der arbeitszeit ist. nur er war nicht zum verkauf für leute gedacht die damit geld verdienen wollen. ausserdem habe ich ja schon gesagt die schweissarbeiten kann ich vor dem verkauf auch durchführen weil ich da einfach kein problem erkennen kann. für jede ecke im käfer gibt es sogar einschweissbleche.habe gerade geschaut was die preisse so sind für die bleche und muss sagen traurig das ich bmw fahre weil die käferblechteile echt billig sind!!!

am 28. Juni 2006 um 10:38

@ bmw325ix

Schweissarbeiten und ihre auswirkungen

Möchte mit sicherheit nicht deine arbeit infrage stellen oder kritisieren

Was mit sehr sehr arg aufgefallen ist das zb werkstätten die eigendlich mit Käfern nix am hut haben,die Käfer mit schweissnähten+blechen zubraten(zt auch Häuschen+Bodengruppe zusammen schweissen)

Unterbodenschutz draufknallen auf die art"schnell weg ein dummer wird kommen+kaufen"!!

 

Der Käfer ist zwar wohl in einem(meines erachtens)sehr schlechten zustand aber nix ist unmöglich.

An deiner stelle mach die schweissarbeiten"natürlich sauber etc" und versuchs nochmal,wirst sehn von 2 kisten Bier auf 20 kisten wird der Preis steigen ;-) *kleener scherz*

grüße aus dem Schwarzwald

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 10:44

ist ja alles nicht so wild blos fange ich jetzt an den karren zu schweissen dann mach ich den auch fertsch!! nur wer soll das dann noch bezahlen?(oder wer will das noch bezahlen) habe nen angebot von 1000euro zur zeit. was soll man machen???

am 28. Juni 2006 um 10:52

Verkaufen...............dies Angebot wirst nie wieder bekommen.

Ach ja der Stundenlohn. Der würde sich auf unter 1 € belaufen bei den Arbeiten. Normal nehme ich bisserl mehr die Stunde.....nix für ungut, war ned persönlich gemeint.

am 28. Juni 2006 um 10:54

Dann sack den 1000ender ein und sei zufrieden.

Denke kaum das du mehr bekommen wirst,persöhnlich hätte ich nur von den bildern her....hmmmmm 350€ oder so um den dreh ausgegeben.

Aber wenn du den käfer vernünftig auf die beine stellst ...

könntest gut und gerne 7000€- je nach dem auch bis zu 14000€ bekommen oder auch mehr .

Da wird bestimmt noch einiges geschrieben über den Preis ,ob im gegenwärtigen zustand oder auch im fertigen.

Und da gibt es mit sicherheit einige die dir dann auch was zum preis sagen können.

So muß zur arbeit,viel spaß noch..............

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 11:06

ja ich glaub das ist das was ich hier erreichen wollte nen gepflegte unterhaltung!

Nun lässt sich nurnoch darüber nachdenken den wagen fertig zu machen oder nicht.

Ich meine die teile sind ja ganz günstig!

was meint ihr dazu!!

am 28. Juni 2006 um 11:14

Da du ja schweißen kannst, rate ich dir lediglich davon ab, Brasil Teile zu verwenden.

Wenn du magst, dann sende ich dir ne Teileliste per Mail zu, dort findest du alles was nötig wäre um den Krabbler wieder fit zu machen.

Ich würd´s in jedem Fall machen.............scheiß auf die paar Stunden zum werkeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Käfer cabrio speedster ostermann zu verkaufen