ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Käfer CABRIO 1303

Käfer CABRIO 1303

VW Käfer Mexico, VW Käfer 1302, VW Käfer 1303, VW Käfer 1600, VW Käfer 1300, VW Käfer 1200
Themenstarteram 23. April 2019 um 13:47

Hallo zusammen,

 

jetzt will ich mal meinen ersten Beitrag hier in Sachen Käfer posten.

 

Mit 17 war das erste Auto, welches ich mir kaufen wollte, ein roter Käfer 1200. Den ist mein Vater probegefahren und er war nichts - rein gar nichts! So wurde es ein anderes erstes Auto, aber jetzt - Jahrzehnte später - soll es doch noch einen Käfer geben.

 

Verguckt habe ich mich von Anfang an in den 1303 und eigentlich als Limousine. Davon gibt es aber relativ wenig wirklich gute, und da ich fahren und putzen will ;), aber nicht der Schrauber bin, muss es halt auch ein gutes Exemplar sein.

 

So lande ich nun doch wohl bei einem Cabrio... Wahrscheinlich wird es ein neu aufgebautes Fahrzeug und dazu werde ich sicherlich viele viele Fragen haben - hoffe ich darf Sie hier alle Stellen!

 

Zunächst interessiert mich, ob hier irgendjemand etwas mit „nach Herstellervorgabe neu aufgebaut“ anfangen kann.

 

Und in Sachen Verdeck (kommt neu) habe ich mich für Sonnenland entschieden. Nur die Farbe ist noch offen. Der Käfer wird in meiner absoluten Lieblingsfarbe brasilbraun lackiert und soll entweder ein helles Verdeck, oder doch ein dunkles bekommen. Was meint ihr? Gab es den Käfer überhaupt mit einem dunklen Dach?

 

Dank und Gruß.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

Sonnenland habe ich auch drauf, ist echt super....

...nach Herstellervorgaben... Da steht die Frage im Raum, WER... hat das geschrieben oder gesagt?¿

Gruß... Hansi aus Nordhessen...

Img-9158
Themenstarteram 24. April 2019 um 21:26

Moin Hansi, geschrieben hat es der Verkäufer bzw. Restaurator. Wie pflegst Du denn das Verdeck? Hast auch ein helles...

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 20:32

Und jetzt die Frage nach den Rädern...

 

Sportstahlräder?

Hallo

 

Ich habe mal ein Video auf yt zur Verdeckpflege gesehen. Anbei der Link.

 

https://youtu.be/SN4MWNRBXQY

 

Gruß

VWaircooled

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 21:27

Danke!

„nach Herstellervorgabe neu aufgebaut“.........da fällt mir nur Memminger zu ein.

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 22:04

Na der ist es nicht ;-)

 

Du "zäumst das Pferd am Schwanz auf"!

Fahrzeugfarbe und Wahl des Verdeckstoffs stehen am Ende eines Neuaufbaus nach Herstellervorgaben

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 23:39

Stimmt vielleicht - aber bei der Technik gibt es nicht viel auszusuchen.

Wenn ich ein Käfer Cabriolet in brasilbraun vor Augen habe, dann hat es ein helles Verdeck, allerdings ist dann auch die Innenausstattung hell. Ich würde also die Verdeckfarbe von der Innenausstattung abhängig machen.

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 6:54

Die Innenausstattung ist auch hell - allerdings gab es meines Wissens zwei Brauntönen. Und von den beiden ist es das etwas dunklere.

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 13:54

Und wenn ich doch mal wüsste welches Radio in so einen Käfer soll...schwierig. Die originalen Geräte können halt fast nichts und die neuen sind halt neu...

Zum Radio. Ich habe mir vor kurzem ein altes Radio für meinen 63er Käfer gekauft. Der Verkäufer hat mir einen AUX Anschluss für mein Handy nachgerüstet.

Jetzt kann ich Radio hören oder meine eigenen Playlists abspielen.

Was will man mehr?

 

Gruß

VWaircooled

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 19:52

Das hört sich gut an! Ist es ein originales VW Radio?

Deine Antwort
Ähnliche Themen