Käfer bekommt kein Benzin

VW Käfer 1200

Hi,
Mein Käfer springt nicht an und während dem rumprobieren fiel mir auf dass anscheinend kein Benzin ankommt. Erster gedanke war dass die Benzinpumpe defekt ist, aber auch Starterspray hat nichts geholfen?
Ich habe letztens einen neuen verteiler eingebaut und seitdem läuft er nicht mehr weshalb ich logischerweise erst dachte dass es daran liegt aber ich habe Funken getestet und da scheint alles in ordnung zu sein.
Habt ihr nen Rat?

35 Antworten

Hallo

Wenn der Käfer kein Benzin bekommt sind es meist ganz simple Sachen.
Prüfe mal in folgender Reihenfolge
1. Fördert die Benzinpumpe
2. ist die Pumpe richtig angeschlossen
3. ist die Tankentlüftung frei
4. kein Knick in der Leitung bzw. sind die Leitungen frei

Mit freundlichen Grüßen
VWaircooled

Wenn selbst Startspray nicht hilft könnte es vielleicht ein Masseproblem an den Zündkerzensteckern oder Zündkabeln. Alle Stecker richtig fest aufgesteckt?

wenn Starthilfe Spray nix nutzt liegts auch nicht am Benzin. Wenn Zündfunken da ist tut sich mit Spray auf jedenfall was.....

Arbeite das mal durch:
https://drive.google.com/open?id=0B1yH5wtT85FeMFVfbzlnRFBFQU0

Danke für die schnellen antworten ich werd das mal angehen

Ähnliche Themen

Update: Ich habe nun wie in HD_Juergens Link beschrieben den verteiler überprüft, er scheint zu funktionieren, zumindest funkt es. Die Kerzen jedoch nicht. Die Kerzen und Kabel habe ich erst neu gemacht an denen sollte es nicht liegen. Kann es sein dass der verteiler verdreht ist oder ähnliches? Oder würde er dann nur unrund laufen?
Habe auch das Benzin und die Leitungen überprüft, an der Benzinpumpe habe ich nichts verändert seit er gelaufen ist also denke ich dass die noch dicht sein sollte. Kann natürlich sein dass sie komplett hinüber ist, wie kann ich das sicher feststellen?

Zum überprüfen der Bezinpumpe löst du einfach den Benzinschlauch am Vergaser und steckst diesen in eine alte Flasche.
Außerdem klemmst du an der Zündspule das Kabel ab, sodass die Zündung ausgeschaltet ist. Danach lässt du den Motor für ein paar Sekunden Orgeln. Wenn danach Benzin in der Flasche ist funktioniert die Pumpe.

Wie du oben bereits geschrieben hast sind die Zündkabel von dir erneuert worden.
Vermutlich sind die Kabel am Verteiler oder an der Zündspule nicht tief genug hineingesteckt, sodass kein Kontakt entsteht.
Welche Zündkabel hast du überhaupt verwendet ?? Marke oder No-Name?
Hast du auch vor dem Einbau den U-Kontakt entfettet.
Auf den Kontakten ist zum Oxidationsschutz etwas Fett aufgetragen. - Leider isoliert fett auch.

wo funkt es denn ? Funkt es am Kontakt ? Kommt aus der Zündspule ein Funken ?

Kabel was von der ZS an den Verteiler geht abziehen, in die Nähe einer blanken Schraube halten und schauen ob ein Funken springt.

Wieder melden.....

Es funkt sowohl an zündspule als auch am Kontakt im Verteiler. Die Kabel sind diese hier: https://vwkaeferersatzteile.de/.../...abel-B-Qualitaet-Blau::2321.html
Entfettet habe ich den Kontakt auch.

so, wenns aus der ZP funkt und am Verteiler auch, dann bleibt nur der Verteilerfinger Die Kappe oder die Kabel.

Ich hatte es allerdings auch schon das ich 4 NAGELNEUE Zündkerzen defekt hatte..... versuch mal eine andere Kerze, halt das Gewinde an Masse lass jemanden starten und schau ob es funkt.....

Das könnte auch gut sein @HD_Juergen vor allem, wenn es sich um die Bosch Kerzen handelt. Diese kommen heutzutage aus Indien und sind, wie du auch schon erwähnt hast oft neu schon kaputt.

Leider weiß ich nicht die Bezeichnungen von den NGK Kerzen. Diese sollen besser sein. Bis jetzt hatte ich immer nur die Bosch Kerzen.

Der Motor ist mit den Kerzen aber schon gelaufen, allerdings habe ich den funken mit einer älteren kerze getestet um die kerzen nicht umständlich ausbauen zu müssen (ja ich weiß eigentlich blöd von mir), bin mir aber auch ziemlich sicher dass die nicht defekt war. Ich werde es morgen nochmal mit einer ausgebauten testen.

Dann kann es eig. nur noch an den Zündkabeln liegen.
Sitzen diese richtig in der Kappe etc.
Oder sind es irgendwelche Billigkabel aus China ?

Habe den Link für die Kabel ja schon geschrieben, aber normalerweise kann ich auf die Käferfarm immer vertrauen. Ob sie richtig sitzen hab ich schon oft nachgeschaut. Ich werde morgen nochmal über alles drüberschauen und euch wissen lassen wie es aussieht

Zitat:

@VWaircooled schrieb am 19. Juli 2018 um 19:07:52 Uhr:

Das könnte auch gut sein @HD_Juergen vor allem, wenn es sich um die Bosch Kerzen handelt. Diese kommen heutzutage aus Indien und sind, wie du auch schon erwähnt hast oft neu schon kaputt.

Nein waren NGK die kommen auch nicht aus D :-) Ich verbaue das was ich gerade an passenden Mengen bekomme. Hatte weder mit Bosch noch mit NGK Theater bis auf das einemal und die haben vorher auch gelaufen.

Deine Antwort