ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. käfer bei ebay!?WICHTIG!!

käfer bei ebay!?WICHTIG!!

Themenstarteram 12. November 2008 um 19:57

hallo ihr lieben leute.mein andere name ging nicht mehr und darum jetzt über diesen!

was haltet ihr von diesen käfer bei ebay? 130266753988 finde der sieht richtig geil aus!jetzt aber meine frage ab wieviel ps brauch ich scheibenbremsen da er noch trommeln hat und 140ps?im Brief ist nix eingetragen, da er noch den alte schwedische brief hat!

der 2l Motor steht in dem TÜV Gutachten drin, allerdings mit falscher kw angabe.. und Felgen stehen niergends drin.käfer wurde nur mit 07 zulassung bewegt.

jetzt meine frage ist es möglich mit dem käfer tüv zubekommen und was ca für kosten da auf mich zukommen.ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.MFG

Beste Antwort im Thema

Durch den TÜV bekommt man den bestimmt irgendwie, aber zu welchem Preis?

Du mußt jedenfalls Gutachten haben für die diversen Umbauten, eine angepasste Bremsanlage..usw....hat ja alles Vari-Man schon geschrieben.

Da kommen also noch einiges an Zusatzkosten auf dich zu. Ich befürchte da hören dann ein paar Tausender den Schlag nicht, plus Rennerei und hoffen das der TÜV mitspielt.

Das ganze wirkt mir doch sehr nach einem auf Show gebauten Fahrzeug, weniger auf Qualität und Standfestigkeit.

Stutzig macht mich auch, das der Verkäufer in loshaben will und sich aber scheinbar überhaupt nicht mit der Materie auskennt. Oder er formuliert absichtlich alles so wischi waschi :(

Ich kann dir nur den Rat geben, wenn du darauf bieten willst, fahr hin und investiere eine Tankfüllung, bevor du nachher viel Geld für Sch-eiße augegeben hast.

Gruß

jubifahrer

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

welcher Käfer??????????????

da ist ne artikelnummer, die gibst du bei ebay in die suchfunktion ein.

aber ehrlich gesagt find ich das ding kackhässlich, sorry

- Dem Heckspoiler fehlt eine Gummilippe für Tüv ! Gutachten des Spoilers? Sonst weg damit.

 

-Topchopumbau mit oder ohne begutachtung eines Tüvler?? Sicherheit ??

 

-Centerline schöne Optik,aber ohne Gutachten sehr schwer durch den Tüv zu beckommen.

 

-140 Ps brauchen Scheiben vorn und hinten wenn ich das noch richtig im Sinn habe-ergo komplette Bremse umbauen.

 

-Keine Rückspiegel  ! Ohne geht es auch nicht

 

-Gutachten Auspuff ?? Sonst auch umbauen

 

-Das Lenkrad -Gutachten??

 

-Der Tank ist für Rennsport-aber auf der Straße ??

 

Meiner meinung nach ein schönes Auto um es auf dem Hänger zu ziehen oder in die Garage zu stellen aber nicht zum fahren-und die Farbe nervt nach 6 Wochen.

 

Vari-Mann

Hm,

140 Ps mit 2Litern aus einem Typ 1 ist schon ein Wort, da muß ein echter Profi dran gewesen sein. Wäre interessant zu wissen, was da genau gemacht wurde und vor allem wie.

 

Gruß

jubifahrer

Ja,sieht gut aus.Spoiler und Farbe sind zwar nicht so mein Ding aber der Top Cop in der Seitenansicht ist echt Klasse. 

Durch den TÜV bekommt man den bestimmt irgendwie, aber zu welchem Preis?

Du mußt jedenfalls Gutachten haben für die diversen Umbauten, eine angepasste Bremsanlage..usw....hat ja alles Vari-Man schon geschrieben.

Da kommen also noch einiges an Zusatzkosten auf dich zu. Ich befürchte da hören dann ein paar Tausender den Schlag nicht, plus Rennerei und hoffen das der TÜV mitspielt.

Das ganze wirkt mir doch sehr nach einem auf Show gebauten Fahrzeug, weniger auf Qualität und Standfestigkeit.

Stutzig macht mich auch, das der Verkäufer in loshaben will und sich aber scheinbar überhaupt nicht mit der Materie auskennt. Oder er formuliert absichtlich alles so wischi waschi :(

Ich kann dir nur den Rat geben, wenn du darauf bieten willst, fahr hin und investiere eine Tankfüllung, bevor du nachher viel Geld für Sch-eiße augegeben hast.

Gruß

jubifahrer

Themenstarteram 13. November 2008 um 17:06

danke für eure schnellen antworten.das habe ich mir auch schon gedacht das da was komisch ist da sie keine ahnung hat ob er scheibenbremsen hat oder nicht!aber jeder der was verkaufen möchte gibt doch soetwas mit an da der preis da höher werden kann oder?!naja soviel geld hab ich da auch net!wollte halt wieder ein käfer haben mit ein bissel mehr leistung und ein bissel tiefer da ich ja schon einen hatte!habt ihr zufällig einen zuverkaufen oder kennt ihr jemanden der einen schönen verkauft?so um die 6000,-?

am 18. November 2008 um 0:36

Zitat:

Original geschrieben von le22

hallo ihr lieben leute.mein andere name ging nicht mehr und darum jetzt über diesen!

was haltet ihr von diesen käfer bei ebay? 130266753988 finde der sieht richtig geil aus!jetzt aber meine frage ab wieviel ps brauch ich scheibenbremsen da er noch trommeln hat und 140ps?im Brief ist nix eingetragen, da er noch den alte schwedische brief hat!

der 2l Motor steht in dem TÜV Gutachten drin, allerdings mit falscher kw angabe.. und Felgen stehen niergends drin.käfer wurde nur mit 07 zulassung bewegt.

jetzt meine frage ist es möglich mit dem käfer tüv zubekommen und was ca für kosten da auf mich zukommen.ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.MFG

Hallo.Ich hab den Käfer bei Ebay gekauft,geh ich am WE abholen nach Hamburg,bin mal gespannt was mich da erwartet...

Boh,

so viel Geld ohne vorher zu gucken ?

 

Gruß

jubifahrer

am 18. November 2008 um 0:42

Ja,ich habe eh keine Ahnung von Käfernwollte ihn aber unbedingt haben,sieht ja fett aus,nur ob der wirklich 140 PS hat,kann ich kaum glauben,was meint ihr?

am 18. November 2008 um 0:45

Die angebliche Verkäuferin ist ein Mädel,hat gesagt sie hätte keinen Plan...glaub ich irgenwie net,ich denke die sagt nur so,das ist gar nicht ihr eigener Käfer,wenn die mich verarschen wollen gibts Stress in HH,das iss klar...

Themenstarteram 18. November 2008 um 6:33

Moin, also ich bin mit der Dame in Kontakt wegen dem Käfer. Sie hat ihn einem bekannten abgekauft,der mit Show-Cars zu tun hat! Viel Ahnung hat sie nicht und die Daten die sie mir schickte,hat sie von dem Bekannten bekommen und mir zugeschickt. Also es haut hin,er hat 140 PS. Sie macht einen seriösen Eindruck,hat immer wieder betont,man soll vorbeikommen und selber schauen,weil sie eben nicht soviel Ahnung davon hat. Sie hat ihn auch nur gekauft weil er geil aussah. Sie ist Studentin und kann ihn sich nicht wirklich leisten! Du bezahlst ihn ja eh erst,wenn du ihn gesehen hast und du keine Mängel gefunden hast. Vorkasse fällt ja hier weg! Alles Gute!

Zitat:

Original geschrieben von le22

danke für eure schnellen antworten.das habe ich mir auch schon gedacht das da was komisch ist da sie keine ahnung hat ob er scheibenbremsen hat oder nicht!aber jeder der was verkaufen möchte gibt doch soetwas mit an da der preis da höher werden kann oder?!naja soviel geld hab ich da auch net!wollte halt wieder ein käfer haben mit ein bissel mehr leistung und ein bissel tiefer da ich ja schon einen hatte!habt ihr zufällig einen zuverkaufen oder kennt ihr jemanden der einen schönen verkauft?so um die 6000,-?

Hi,

 

zum einen würde ich nichts überstürzen, zum anderen musst Du erstmal wissen was Du willst! Ich (wie viele andere auch...) bin auch schon wegen übereilter Kaufentscheidungen auf'm Ar... gefallen, das war als ich meinen T3 LLE gekauft habe, ich habe ihn zwar noch heute - aber aus 6300 Teuros wurden mittlerweile ca. 12000 Teuronen. Es klang wie folgt:

 

LLE #0940 EZ1992, 1.Hand 150tkm, ATM (ca.14tkm) - alles mit Rechnungen von einem VW-Mitarbeiter - doch dann 2 Monate nach Kauf erst zugelassen, nach 14 Tagen Fahrspass servoleitung geplatzt, weitere 14 Tage später Bremsleitung vorn geplatzt, mittlerweile ist das Getriebe undicht...

 

Im wesentlichen stimmten zwar die Angaben des VK, aber vieles andere wurde eben vernachlässigt....

 

Fazit, lasse Dir Zeit, Zeit und noch mehr Zeit. schaue Dir viele Autos an und schlafe vor der Kaufentscheidung ruhig 'ne Nacht drüber...

 

Solltest Du einen Käfer mehr oder weniger im Alltag nutzen wollen, macht so ein Umbau in meinen Augen wenig Sinn, die VKin hat vielleicht tatsächlich keine Ahnung und möchte den Wagen loswerden, weil die Zulassungsbestimmen und die daraus resultierenden Änderungen zu kostenintensiv sind....

 

Suche Dir erstmal 'nen Käfer-Stammtisch, mach Dich schlau, lasse Dich von leuten begleiten die mehr Wissen und Erfahrung mit diesen Dingen haben und es wird sich sicherlich ein passender Käfer finden...

 

Bei uns werden hin und wieder auch Käfer verkauft: www.lg-hh.de - evtl. ist da was Passendes bei :)

 

Kommst Du aus dem Hamburger Raum ? Bei google wirst Du noch 'nen Stammtisch in Wedel und HH-Barmbek finden...

 

Gruß aus Hamburg

 

Jörn

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen