Käfer Anschaffung
hi,
bin neu im käfer-revier und hab (natürlich) ein paar fragen.
bin grad am überlegen, ob ich mir einen käfer zulegen soll. auto spricht mich doch sehr an.
nun das erste problem: ich bin >2m. passe ich überhaupt in einen käfer? 🙂
welcher käfer-typ ist empfehlenswert zu kaufen?
ich hab leider nicht die möglichkeit alles am käfer selber zu basteln (haben hier nur ein parkhaus, dh abends muß wieder alles zusammengebaut sein 😁 ). von daher vllt nicht einer der ältesten, oder? 🙂
ich lese viel über typ1/typ4, konnte aber bisher noch nicht rausfinden, wo der unterschied liegt...
hab mal im internet bißchen nach käfern gesucht und dabei den hier gefunden.
was haltet ihr von dem?
stimmt der preis?
hmm, da fällt mir noch was ein:
was würde der umbau eines käfer auf ca. 120-150ps (und allem was dazu gehört, getriebe etc) in etwa kosten? (nur aus interesse, hab das jetzt nicht gleich konkret vor)
thx erstmal
theAllan
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dirkderschraube
Könntest du mich anrufen?? Ich habs ned so mit Erklärung vernünftig zu schreiben, ich rede lieber..............
Das haben die anderen auch schon gemerkt.
Ach ja, steht das Don Bosco Internat eigentlich noch????
klar, unter der nummer auf deiner site?
war die frage mit dem internat an mich gerichtet?
theAllan
Sorry, die Nummer natürlich, die auf der Seite.
Klaro, die Frage war an dich gerichtet..............bis gleich
so, hab jetzt den hier im auge.
hab grad mal versucht den besitzer zu erreichen, wurde jedoch 2 mal abgewiesen... :O
werde es in 10 min nochmal probieren. hoffe, daß er dann endlich mal rangeht!
theAllan
tja, und schon wieder abgewimmelt worden...
werde es morgen vormittag nochmal versuchen.
wenn dann niemand ans handy geht, kann sich der verkäufer seinen käfer sonstwohin stecken :P
theAllan
Ähnliche Themen
Also ich würde sagen das er das Geld wert ist, natürlich müsste man sich den mal genauer ansehen...............
is weg...
heute verkauft...
*HEUL*
das ist doch alles ein abgekartetes spiel!
argh, zum zweiten mal heute mein herz gebrochen!
und diesmal viel mehr als heute morgen/mittag!
🙂
theAllan
@dirk
meinst, so einer wär vllt auch was:
http://autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7904445&%3Bid=pdvasolqyeq
und hier nochmal anscheinend der gleiche
http://autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7904445&%3Bid=zdlkie3adsc
?
die farbe gefällt mir schonmal und der preis auch 🙂
thx
theAllan
so, hier hab ich noch die letzten 3 kandidaten, die auch in frage kommen könnten:
kandidat 1:
http://autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7904445&%3Bid=flja14mehga
farbe gefällt mir, scheint mir gepflegt
kandidat 2:
http://autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7904445&%3Bid=fvrl4mmx3mp
weiß nicht so recht 🙂
so, und jetzt hör ich auch ehrlich auf zu nerven 😁
von den beiden sagt mir ehrlich gesagt der grüne am eher zu.
was meint ihr (bzw. du dirk)?
theAllan
Also von allen ist mir bis jetzt der letzte aufgefallen, für den Preis absolut Top der Käfer.
Wenig KM, sehr guter Zustand (was man so auf den Bildern sieht ) und das Paket an und für sich passt.
Wenn ich nen Käfer suchen würde, dann wäre mit dem 1302 er in Beige meine Suche zu ende
so, mein onkel schaut sich den grünen mal heute abend an.
der steht nämlich gleich bei denen um die ecke 🙂
der beige scheint mir vom zustand her auch besser zu sein, allerdings gefällt er mir irgendwie nicht so gut...
naja, mal schauen was mein onkel heute abend sagt. dann kann ich mir immernoch gedanken machen.
theAllan
so, der erste (der blaue, getunte) ist wohl doch noch zu haben.
bekomme morgen abend bescheid.
falls der wirklich noch zu haben sein sollte, würde ich mir den mal anschauen gehn und fotos machen. wär das dann ok, daß ich dir die zuschicke dirk und du mich berätst? 🙂
hab mal gefragt ob was wg rost gemacht wurde. scheint nicht der fall zu sein. leichter rost ist wohl schon vorhanden (scheinwerfer, etc.).
was würde es denn kosten, das auto versiegeln zu lassen (oder was man auch immer macht um den rost fernzuhalten) und wie lange hält so ein schutz dann?
thx
theAllan
Machen wir es so, ich kann dir nur eine Empfehlung geben wenn ich das Auto selber sehe, "fühle" und gefahren bin.
Hört sich doof an jetzt aber wenn du nen Käfer haben willst, dann komme ich vorbei und schaue mit dir einige Käfer an, teste sie und dann erst kann ich dir eine 100% tige Empfehlung geben.
Frag aber jetzt ned warum ich den Akt mache, ich denke mal das es etwas Besonderes ist einen Käfer zu besitzen.
Meine Kunden " lieben " mich dafür, hört sich wie gesagt doof an, ist aber so.
lieber etwas mehr, als einmal etwas zu wenig....................bin eh im September in Bonn
Zitat:
Original geschrieben von dirkderschraube
Machen wir es so, ich kann dir nur eine Empfehlung geben wenn ich das Auto selber sehe, "fühle" und gefahren bin.
Hört sich doof an jetzt aber wenn du nen Käfer haben willst, dann komme ich vorbei und schaue mit dir einige Käfer an, teste sie und dann erst kann ich dir eine 100% tige Empfehlung geben.
Frag aber jetzt ned warum ich den Akt mache, ich denke mal das es etwas Besonderes ist einen Käfer zu besitzen.
Meine Kunden " lieben " mich dafür, hört sich wie gesagt doof an, ist aber so.
lieber etwas mehr, als einmal etwas zu wenig....................bin eh im September in Bonn
Hi!
Also da muss ich mich auch mal einschalten. Der Dirk hat irgendwie voll recht. Ich habe auch eine zeitlang gesucht und mir verschiedene Modelle angeschaut. Da war die ganze Palette von möglichen Fehlgriffen bei. Vom vermeintlichen Schnäppchen, dass sich bei genauem Hinsehen als lieblos hingepfuschte Ruine entpuppte und natürlich die Sahneteile, die ich mir nicht leisten konnte. Dazwischen gab es dann noch die Teile, wo ich nur noch mit dem Kopf schütteln konnte, wie sehr man ein Stück Wertarbeit verhunzen kann.
Bei dem Fang, den ich schliesslich gemacht habe ist es so wie Dirk beschrieben hat, er hat mir bei der ersten Begegnung irgendwie gepasst, wie ein Handschuh. Obwohl, so einige Macken sind denoch zu finden, die man leider erst im Alltagsbetrieb entdeckt und nicht auf einer Probefahrt. Wenigstens habe ich eine gesunde Substanz erwischt, die man nur noch pflegen darf und nur einige Kleinigkeiten gerichtet werden müssen
Viel Glück beim Finden "DEINES" Käfers. Ist wirklich mittlerweile was besonderes sowas noch haben zu dürfen.
Ich ertappe mich sogar dabei, dass ich den Käfer mittlerweile lieber fahre, als mein Alltagsauto. Mal ganz abgesehen davon (nicht das ich das jetzt unbedingt brauche) ist es schon ein dolles Gefühl, wenn man sieht was man mit so einem Krabbeltier für ein Aufsehen (besonders bei den Kids) erregt. Alleine in meiner Strasse habe ich von vielen älteren Nachbarn den Satz gehört: "Was für ein Schätzchen. So einen hatte ich auch mal. War das ein feines Auto. Der hat mich nie im Stich gelassen." Die sind extra schellen gekommen um zu fragen, ob sie sich das Wägelchen mal ansehen dürfen. Für die nächsten Stunden war dann genug Gesprächsstoff da, wo man sonst nur "Guten Tag" sagt.
@Dirk
Bist Du privat oder beruflich in Bonn? Ist knapp ne Stunde von mir weg. Habe mein Töff übrigens da in der Gegend gekauft. Wenn´s passt, könnte man doch ein kleines Treffen machen? Nur mal so eine Idee!
Gruss
Jochen
Naja, Beruf und Privat zu gleich.
Ich nehme dort immer Teile meines Großhändlers mit (7,5 Tonner ).
Mit einem Treffen wäre ich einverstanden, solange es dir nix ausmacht das ich mit nem LKW dort hinkomme...........
Mein Bug steht ja noch und wartet das ich mal anfange ihn zu richten, ist eigentlich in ein paar Tagen erledigt aber du kennst das ja.
Ich muss nen Unfallschaden richten und den kleinen komplett Strippen, damit er wieder neu lackiert werden kann. Für dieses Jahr wird sich das wohl kaum lohnen, ist ein Cabrioumbau der noch nie in 20 Jahren Schnee gesehen hat, das sollte auch so bleiben.................
Zum Thema Käfer kaufen.
Heute erst wieder habe ich nen 72 ger Bug gesehen, Blau und sonst recht unauffällig.
Ich kniete mich hin als der Verkäufer gekommen ist um drunter su sehen.
Er sagte Wortwörtlich: Kein Rost Kolegga, gutes Auto!"
Als ich ihm ne schnelle Liste machte was ich brauche nur um den Käfer übern Tüv zu bekommen, meinte er : Du nix Ahnung, gutes Auto!"
Hier die Liste.
Beide Wärmetauscher hin, Auspuff kannste durchsehen, durch die Endspitzen kannste gucken was vorne so los ist, Heizkanle mit 20 KM Schweißdraht bearbeitet, 4 Kotis schlimmer wie ein Schweizer Käse, Trittbretter hin, Rahmenkopf schaut aus wie ein Stück Holz welches im Wasser liegt, Bremsleitung hin, Scheiben Vorne feddisch, Angebohrte Bremstrommeln ( wegen belüftung!!!!).........der Motor hatte soviel Öl verloren , das mind. 1 Liter auf der Straße lag, etc...........
Ich wollte noch innen unter die Rücksitzbank schauen aber als mit der Typ sagte das er 200 runter geht , bin ich ins Auto eingestiegen ohne etwas zu sagen.
Der wollte tatsächlich noch 2000 € für eine Ruine haben, ohne Tüv..................
Soviel zum Thema Autokauf beim Händler mit Massig Plan