Käfer anschaffen ja/nein ?
Guten Tag erstmal bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage an euch.
Werd in ein paar Monaten 18 und wollte mir einen Käfer zulegen ich hätte da auch schon einen in aussicht. Nur meint mein Vater ständig ich sollte mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen weil ein Käfer seiner Meinung nach nicht optimal als erstes Auto ist. Also des wäre ein Mexico mit 34 PS. Er meint z.B. beim abbiegen die relativ schlechte Beschleunigung also benötigt man große lücken, ihr wisst was ich meine. Und vor allem im Winter das alle scheiben anlaufen und er schlecht heizt. Jetz wäre meine Frage an euch würdet ihr als erstes gleich nen Käfer fahren oder mit einem anderen Auto anfangen? Und eure Erfahrungen mit eurem Käfer im Winter wären ganz Hilfreich also was das heizen, scheiben anlaufen usw. betrifft.
danke schonmal 🙂
54 Antworten
Ja dann beglückwünsche ich dich mal zur Entscheidung und zum Kauf!!
HI,
Schön zu hören! 😉 Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Käfer und stell mal nen Pic von dem ein! 🙂
Mfg
JP
joa mach ich wenner soweit fertig iss dauert nich mehr lange zumindest bis er von außen gut aussieht
Immer Käfer - aber nur im Sommer
So ein Käfer hat einfach schon einiges am Buckel (an Zeit usw).
Für strenge Winter (wg. Heizung) sind event. andere Autos etwas angenehmer!
Aber sonst einfach kaufen!!!
Viel Spaß!!
Ähnliche Themen
nochmal käfer..
Ich hab da jetzt nochmal ne Frage an euch.
Wie siehts eigentlich wegen Platzangebot aus ist ja nicht so geräumig. Also 2 Leute vorne kein Problem ? Aber ab vier Leuten ?! Könnt ihr mir bitte eure erfahrungen schildern wäre super!
Danke
mfg wodstk
Hi, also ich hab bisher "vier" personen mit meine käfer "transportiert"... wie meine mutter des früher gemacht hat, sie, und drei vollschlanke herrschaften jeder nochn kleine koffer... 8-)
Auf jeden Fall kannste aber ohne probleme mit vier leuten fahren, wenn du nicht gerade 2,10m bist!? koffer/köfferchen ;-) passen hinten und vorne gut rein...
Gruß J
Ne bin nur 1.86 :P aber geht dadrum das mir meine Eltern den Käfer wiedermal ausreden wollen jetz mit nem neuen Argument dem "Platzmangel".. blablub..
naja mal schauen
mfg wodstk
Ich sag mal, ich bin 150km mit 4 leuten (mit mir), nem satz felgen und einer motorhaube über die A7 geballert. Kein problem! Für die anderen nicht unbedingt bequem, aber alles machbar!
auch wenns 'n bisschen eng werden kann, wirds auf jeden fall lustig ;-)
graulüre! Wir wollen bilder sehn, lalalalala...
glückwunsch auch von mir aus hier^^
So hi leute bin noch ganz neu hier und will mir auch en käfer leisten. Jetzt meine Frage, da ich den über mich selber anmelden muss wollte ich mir einen von 66 leisten damit ich den als Oldtimer versichern kann. Doch bei allen inet anbietern in deutschland ist die Versicherungssumme imens! Jetzt meine Frage könnt ihr mir tipps wegen der Versicherung geben (wo soll ich am besten schauen? was zahlt ihr so?). Wär super wenn ihr mir helfen könntet, denn ich mach es von der Versicherungssumme abhängig ob der Käfer gekauft wird.
Danke schonmal im vorraus
Gruß
David
Moin!
Wie alt bist du denn?
Die meisten Versicherungen machen bei fahrern unter 25 probleme mit der oldtimerversicherung und meißt ist ein alltagsfahrzeug gefordert!
Aber selbst als normal versicherter käfer sind die kosten meiner meinung nach sehr gering!
mfg
Max
So also bin 18 hab den Schein jetzt seit 2 Monaten und finde 1350€ (wenigste was ich gefunden hab) nur für Haftpflicht en bissel happig! (Bin nur armer Schüler ^^) Du scheinst dich mit der Oldtimerversicherung auszukennen wie schaut die aus, dass heißt kann ich das ganze auch als z.B. dritt-wagen über meinen Vater laufen lassen??