Käfer anschaffen ja/nein ?
Guten Tag erstmal bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage an euch.
Werd in ein paar Monaten 18 und wollte mir einen Käfer zulegen ich hätte da auch schon einen in aussicht. Nur meint mein Vater ständig ich sollte mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen weil ein Käfer seiner Meinung nach nicht optimal als erstes Auto ist. Also des wäre ein Mexico mit 34 PS. Er meint z.B. beim abbiegen die relativ schlechte Beschleunigung also benötigt man große lücken, ihr wisst was ich meine. Und vor allem im Winter das alle scheiben anlaufen und er schlecht heizt. Jetz wäre meine Frage an euch würdet ihr als erstes gleich nen Käfer fahren oder mit einem anderen Auto anfangen? Und eure Erfahrungen mit eurem Käfer im Winter wären ganz Hilfreich also was das heizen, scheiben anlaufen usw. betrifft.
danke schonmal 🙂
54 Antworten
Also ich bin 19, mein erstes Auto ist auch ein Käfer. Es lohnt sich, er heizt, beschleunigt gut und ja wenn die Scheiben beschlagen hat man ja die kleinen Seitenfensterchen 😁
oder auch die ganzen seitenfenster ;-)
ich fands letztes jahr noch richtig lustig... handschuhe an und sch*** auf schwamm ;-) ham zwar ein paar leute doof geguckt, aber ich finds geil!!! und jedesmal wenn ich mitm smart fahre, denke ich an meinen käfer *heul*
erstmal, der käfer is ja auch nich teuer und dafür, dass er so günstig (von den pauschalen kosten her) ist, ist er einfach unvergleichlich... ich würd meinen höchstens hergeben, wenn ich anfangen müsste aufer straße zu leben!!!
Gruß Julian
PS: Sind ja richtig viele Leute in meinem Alter hier, wie geil!!! Man müsste mal so ein kleines "Youngtimer" treffen machen ;-)... nichts gegen die älteren herrschaften ;-)))
Natürlich anschaffen! Mit 18 hab ich mir auch den ersten gekauft. Wenn Du darauf achtest dass die Heizung noch gut funktioniert sind Winter überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, bei Glätte kommst Du mit nem Käfer besser durch als die ganze Motor-vorn-Antrieb-hinten Fraktion. Und Reparaturen sind normalerweise auch günstiger und kommen seltener vor als bei den meisten Gebrauchten gleichen Alters (wenn die überhaupt noch fahren). Also, kaufen, marsch marsch!
HI,
1. ich bin neu im Forum^^
2. Will mir nen Bug kaufen hab aber bedenken das ich an dem dann noch 3 Jahre rumscharuben darf bis ich ihn auf die Stasse bekomme^^. Wie ist das mit Ausbesserungsarbeiten während man den Käfer in Benutzung hat? Machbar oder eher nicht empfehlenswert?
MFG
Bug-Freund
Ähnliche Themen
HI,
Ich würd mal sagen das es auf den Zustand ankommt! Wenn du dir jetzt nen Super Gepflegten fast rostfreien Käfer kaufst kannste gut und gern ein paar jahre mit den rumfahren ohne auch nur ein Handschlag zu machen! Jedoch musste bei so einem Käfer mit einem recht hohen Preis rechnen!!
Wenn du dir aber einen Käfer kaufst der stark vom rost befalln ist kommste wohl nicht drum rum an dem erstmal ein bissel zu schrauben!
Mfg
JP
Genau!
Wie viel haste denn vor auszugeben?
Im Sommer war die Entscheidung klar dass mein erstes Auto ein Käfer sein wird!
Mitte Herbst kaufte ich mir einen 1200 mit 34 Ps, 31 Jahre alt und kein Rost!
Bin bis jetzt absolut zufrieden und es macht von Tag zu Tag mehr Spaß mit dem Käfer rum zuheizen.
Danke für die zahlreichen kommentare
tja ich werd wohl ned drum rumkommen mir einen zu kaufen. Wenn ich 18 bin werd ich zwar erst ~3000 Euro für´s Auto zusammen haben aber dürfte ja wohl reichen für einen Käfer mit einigermaßen gutem Zustand.
Achja nächsten Freitag werd ich mit meinem Vater einen probefahren 🙂))
Zitat:
Original geschrieben von 10sKäfer
oder auch die ganzen seitenfenster ;-)
ich fands letztes jahr noch richtig lustig... handschuhe an und sch*** auf schwamm ;-) ham zwar ein paar leute doof geguckt, aber ich finds geil!!! und jedesmal wenn ich mitm smart fahre, denke ich an meinen käfer *heul*erstmal, der käfer is ja auch nich teuer und dafür, dass er so günstig (von den pauschalen kosten her) ist, ist er einfach unvergleichlich... ich würd meinen höchstens hergeben, wenn ich anfangen müsste aufer straße zu leben!!!
Gruß Julian
PS: Sind ja richtig viele Leute in meinem Alter hier, wie geil!!! Man müsste mal so ein kleines "Youngtimer" treffen machen ;-)... nichts gegen die älteren herrschaften ;-)))
Youngtimer treffen hört sich gut an *GG* hätte auch nicht gedacht das so viele "junge Leute am Käfer interessiert sind...
Hmm
wieviel ausgeben...tja das ist immer so ne sache^^
ich denke mal bis 3000€ vielleicht auch mehr aber eher nicht^^
*g*
Also bei diesem "Youngtimer"-Treffen wäre ich wohl auch dabei... Zählt man denn mit 24 noch dazu?? ;o)
Kommt auf den standort des treffens an, aber ich wäre nicht abgeneigt! 🙂
Ich wäre auch dabei!!(youngtimer treffen) Jedoch weiß ich noch nicht wie ich da hinkommen werde! So ohne Führerschein!! 😉
Mfg
JP
iss TOP krieg jetz mit ziemlicher Sicherheit auch einen *freu* Ich bin dermaßen heiß auf das Auto. 'Ich häng nur noch im i net und such nach infos über soundeinbau und sonne sachen!!
Ich kann es kaum noch abwarten !!!!!