Käfer als erstes Auto

VW Käfer 1200

Hallo, ich werde ( hoffentlich ) bald meinen führerschein haben und spiele mit dem gedanken mir einen käfer zu kaufen denn
1. sind mir die neueren autos entweder zu teuer oder sehen zum ****** aus

und

2.bin ich in einer familie aufgewachsen die sich schon immer für oldtimer interessiert hat und auch welche fährt ( mein vater hat z.b. nen BMW 2002 ), somit wäre das schrauben und instand setzen das geringere problem.

so, nur weiss ich leider gar nix über die verschiedene typen von käfern und wieviel ich ungefähr ausgeben müsste um ein fahrbereites modell mit guter basis zum ausbau zu bekommen. die einzigen änderungen die ich bis jetzt geplant habe wären : 2-farbige lackierung im stil von diesem transporter

http://img199.imageshack.us/img199/8533/transporter6tj.jpg

also das dach in weiss und untenrum in grün

und ein md-radio ( ich liebe musik, musik is mir sehr wichtig ).

bekomme ich damit ein H-Kennzeichen? das radio könnte man ja ggf. zur H-Kennzeichen abnahme ausbauen und gegen ein originales austauschen.
achja, ich will aufjedenfall weisswandreifen. 😁

natürlich wäre ein mexico käfer auch ok, doch weiss ich nich wie teuer dann die steuern und versicherung sind im gegensatz zu nem käfer mit h-kennzeichen.

jo, das war´s erstmal, ich freue mich schon auf eure antworten 🙂

16 Antworten

Verdammte Axt! Nachdem ich mal gerechent habe ist ein Käfer langfristig gesehen sogar billiger als mein Corsa....!

Warum fahr ich dann nicht Käfer??

warum nicht? keine ahnung...

schieb den popel inne tonne und kauf dir n auto 😁

Deine Antwort