Käfer 38/06 Andenken

VW

Meine Frau hat vor vielen Jahren ein Stück Blech vom einem Käferprototypen mit Bild dazu von Christian Grundmann geschenkt bekommen. Da sie nicht wirklich Interesse daran hat wollen wir es verkaufen. Kann jemand uns sagen was das evtl. für einen Wert hat? Wo/Wie kann man am besten eine mögliche Zielgruppe erreichen?
Falls ich hier völlig verkehrt bin bitte auch sagen.
PS: Auf der Rückseite ist ein Zertifikat das die Echtheit zeigen soll mit der Unterschrift von Christian Grundmann.

Asset.HEIC.jpg
19 Antworten

An wieviel Teuros hast Du denn gedacht?

Von welchem:

https://www.google.com/search?...

Naja,du mußt den finden der Bock auf das Bech hat und bereit ist dafür was abzudrücken.
Find raus wie oft solche Blechstücke verteilt wurden und such den der geil auf sowas ist.

Mir persöhnlich ringt das ein "Aha" ab , aber keinen Euro.
Wer solches Altblech verehrt wird aber wohl bereit sein was dafür zu geben.

Also überall verbreiten was du abgeben willst,dann kommt schon einer dem es was wert ist.

Vari-Mann

Aus welchem Karorroserieteil ist denn das Blechteil?

Man sieht das kleine Blechstück am Bild des TS .
Wird wohl irgendwas von dem rausgeschnittenen Blech sein das bei der Resto des 38er weg mußte.

Vari

Ähnliche Themen

Zitat:

@Vari-Mann schrieb am 13. November 2022 um 17:56:55 Uhr:

Wird wohl irgendwas von dem rausgeschnittenen Blech sein das bei der Resto des 38er weg mußte.

Vari

Wer weiß, wieviele Blechabfallstücke zusammen mit dem gedruckten Bild noch auf der Welt herumkreisen und auf extreme Sammler warten.

Zitat:

@quali schrieb am 13. November 2022 um 16:49:14 Uhr:

An wieviel Teuros hast Du denn gedacht?

Von welchem:

https://www.google.com/search?...

Von dem hier:

https://www.spiegel.de/.../...zelkaefer-nummer-3806-lebt-a-799026.html

Zitat:

@quali schrieb am 13. November 2022 um 18:24:58 Uhr:

Zitat:

@Vari-Mann schrieb am 13. November 2022 um 17:56:55 Uhr:

Vari

Wer weiß, wieviele Blechabfallstücke zusammen mit dem gedruckten Bild noch auf der Welt herumkreisen und auf extreme Sammler warten.

Das würde mich auch interessieren und habe leider nichts dazu gefunden.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Der Spiegel -Artikel ist recht interessant. Versuche doch einmal das Stück Blech direkt an das VW Werk zu verkaufen.

Lange ist er schon verstorben, doch weiß ich, was Großvater dazu sagen würde, ein Geschenk zu verkaufen.

Da müsste es mir schon ziemlich schlecht gehen.

Dies aus meiner Perspektive, natürlich ohne irgendwelche Umstände sonst zu kennen...

Liebe Grüße aus dem fernen Wien

Inschinehr

Zitat:

@Inschinehr schrieb am 13. November 2022 um 21:55:25 Uhr:

Lange ist er schon verstorben, doch weiß ich, was Großvater dazu sagen würde, ein Geschenk zu verkaufen.

Dies aus meiner Perspektive, natürlich ohne irgendwelche Umstände sonst zu kennen...

Inschinehr

Der Themenersteller hat aber nicht geschrieben, daß er das Blechstück /Bilddruck vom Großvater hat.

Das habe ich auch nicht geschrieben, es stand "ein Geschenk".

Noch einmal liebe Grüße aus dem fernen Wien

Inschinehr

Zitat:

@Inschinehr schrieb am 14. November 2022 um 10:23:53 Uhr:

Das habe ich auch nicht geschrieben, es stand "ein Geschenk".

Noch einmal liebe Grüße aus dem fernen Wien

Inschinehr

Du hast Recht.
Viele Grüße auch zurück nach Wien.

quali

Zitat:

@Inschinehr schrieb am 13. November 2022 um 21:55:25 Uhr:

Inschinehr

Ich weiß was Du meinst, aber es macht keinen Sinn das Ding in der Abstellkammer verstauben zu lassen. Für meine Frau hat es keinen ideellen Wert mehr als Geschenk. Fänden es daher schön wenn es irgendwo hinkommt wo es jemand zu schätzen weiß.
Kenne nicht den genauen Hintergrund, aber bewahrst Du alle Geschenke von Ex-Partnern auf?

Dazu lässt sich aus meiner Perspektive natürlich nichts sonst beitragen.

Ich wollte nur diesem bislang weniger beachteten Aspekt auch ein paar Zeilen widmen.

Inschinehr

Deine Antwort