ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Käfer 1600i Bj. 96 Blinker hängt manchmal

Käfer 1600i Bj. 96 Blinker hängt manchmal

VW Käfer Mexico
Themenstarteram 22. Juli 2021 um 19:29

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Blinker im Käfer (1600i Bj. 96 aus Mexico) meiner Freundin.

Der Blinker hängt manchmal, dass heißt die Lampen leuchten durchgehend auf beiden Seiten, auch die Warnblinker. Das Problem tritt besonders bei heißen Temperaturen auf und/oder wenn er ein paar Tage gestanden hat. Manchmal gibt sich das Problem, wenn man öfters den Blinker an- und ausschaltet, als ob sich das Relais dann "los rappelt".

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Problem, liegt es wirklich, wie von mir vermutet am Relais ?

Wo sind die Relais verbaut und welches brauche ich.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Kai

 

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hi!

Anschlüsse am Relais checken - vielleicht reicht das ja schon...

Ich nehme einmal an, daß beim 1600i, wie bei modernenren Autos, die diversen Relais schon in Haltern stecken, also das Ding einfach einmal rausziehen und wieder reinstecken, um die Kontakte "anzukratzen" und auch die Stecker im Halter prüfen...

ich hab das so verstanden:

beim einschalten leuchten die blinkleuchten durchgehend statt zu blinken!?

dann liegt es zu 99,9% am relais.

die schaltkontakte im relais sind "verklebt".

neues relais und alles ist wieder gut.

das relais sollte/ müsste im kofferraum zu finden sein

und hat 3 anschlüsse.

Würde auch sagen, Relais austauschen

Ich hab zwar einen 1303, aber bei mir hat es gereicht, das Relais rauszuziehen, Kontakte säubern und biaschen auseinanderbiegen, wieder reinstecken und seither gehts wieder ohne Probleme.

Meinte ich ja - bei mir war 's letzthin nur ein schlechter Massekontakt... ;)

Themenstarteram 10. August 2021 um 5:07

Morgen,

kurze Rückmeldung, das säubern und Kontakte auseinander biegen hat leider nicht wirklich geholfen. Ich habe für 4 Euro ein neues Relais gekauft.

Gruß und Danke

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Käfer 1600i Bj. 96 Blinker hängt manchmal