Käfer 1303 City
Moin Moin , bin seit kurzem im Besitz eines 1303 City Bj 1973. leider weiß ich nicht viel über den Wagen und dessen wert. Der Zustand ist ganz passabel und ich überlege das Auto zu verkaufen. Nur dafür müsste ich eben über den Wert etwas wissen. Kennst sich hier jemand aus? Gruß Patrick
20 Antworten
Setz ihn für das an was du gezahlt hast,ev 200 mehr.
Dann ist die Welt doch wieder in Ordnung.
Ich sehe da schon einige Durchrostungen ,nachlackierte Abschlussbleche(inkl Rostloch hinten) und auch gepinselte Bereiche.
Wenn dann der Schweller noch vel mehr hält als er rechts unten hinter der B-Säule zeigt wäre das wenigstens etwas.
Ich denke eher das wenn man dem mal auf den Zahn,äh Rost fühlt auch wieder ne Vollresto draus wird.
Ohne aussagekräftigere Bilder würde ich mal 1500€ ansetzen.
Motor könnte übrigens von einem Mex sein,also 34 PS.
Vari-Mann
für 1500 könnte ich auf dumme Ideen kommen. Wo steht denn der? 😁
Ich bin immer da, wo Du nicht bist. Und das ist immer Delmenhorst.
Und da steht er auch gut. 😁 Für den Kurs würde ich ihn auch nicht abgeben, nur kaufen. Habe aber schon 2 und eigentlich das Geld nicht. Delmenhorst wäre mir auch zu weit.
Kuck noch mal nach dem Motor: die "großen" Motoren erkennt man immer an den dicken Ansaugkanälen, was auf dem Foto aber kaum sichtbar ist. Die Motornummer müsste mit AB oder AR anfangen, dann ist der Motor original. Wenn die mit D anfängt, ist es ein 1200er. Das ist schon mal eine deutliche Wertminderung, aber nicht so schlimm wie Mängel in der Originalität. Wenn der Motor schon mal getauscht ist, ist der Tacho sicher auch schon 1-2 x rum. Vom Pflegezustand her sieht der Käfer mir nicht nach Heizer-Auto aus, dass man den Originalmotor schon bei 5-stelligen km-Ständen gekillt hat.