ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Kadjar - Filterwechselintervalle

Kadjar - Filterwechselintervalle

Renault Kadjar RFE
Themenstarteram 20. Januar 2020 um 18:41

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage zu einem Kadjar (EZ: 02/2016, Dieselmotor 1,6l, 96 kw):

Die Inspektion (60.000 km) steht an und ich würde gerne wissen,

ob hierbei der Luftfilter und der Kraftstofffilter gewechselt werden

oder ob der Intervall bei 90.000 km liegt.

Kann mir zu diesem Thema jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus,

Amseline

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wann die Werkstätten wechseln, kann ich nicht sagen. Die wechseln evtl. auch ganz neue Filter.

Man soll sich zumindest immer die ausgebauten Teile mitgeben lassen.

Ich wechsele bei meinem Clio 2 das Luftfilter nach 30.000 . Danach steigt der Verbrauch stark an.

Bei 60.000 ist vermutlich die Ventileinstellung fällig.

Im übrigen gibt es Pläne vom Hersteller, die man sich in der Werkstatt kopieren kann.

schrauber

Zitat:

@Amseline schrieb am 20. Januar 2020 um 18:41:12 Uhr:

ich habe folgende Frage zu einem Kadjar (EZ: 02/2016, Dieselmotor 1,6l, 96 kw):

Die Inspektion (60.000 km) steht an und ich würde gerne wissen,

ob hierbei der Luftfilter und der Kraftstofffilter gewechselt werden

oder ob der Intervall bei 90.000 km liegt.

Kann mir zu diesem Thema jemand weiterhelfen?

Hast du schon versucht dich bei MyRenault mit VIN anzumelden und die Wartungspläne herunterzuladen? Im Zweifelsfalls sollte dir jede Renault-Werkstatt die Wartungspläne ausdrucken können.

Übrigens:

- Du hattest offenbar vergessen, bei der Erstellung des Threads ein Fahrzeug auszuwählen. Das habe ich für dich ergänzt. Bitte das nächste Mal drandenken. Spätestens wenn man mal vergisst, das Modell im Betreff zu erwähnen, ist es vorteilhaft, wenn man das Modell ausgewählt hat.

- Eigentl. gehören Kadjar-Threads in den allg. Renault-Bereich, da sie techn. keine Verwandten haben und eine Kategorie "SUV" nicht wirkl. Sinn macht, weil der Captur techn. ein Clio ist.

Hier ist aber mehr los bzw. es können durchaus hier Leute unterwegs sein, die dir helfen können. Deswegen warte ich noch mit dem Verschieben.

notting

Vorsicht, bei kadjar gibt es wartung A und B.

ich weis grade nicht auswendig wann der luftfilter drann ist, kann aber morgen mal ins ICM gucken wenn du mir die VIN per pn schickst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Kadjar - Filterwechselintervalle