Kadett c
ich spiel mir den gedanken nen kadett c als einstiegsyoungtimer fertig zumachen.. dachte da an das coupe..
wie siehts ersatzteil mässig aus?
passt von anderen autos die technik?
wo rostet der wagen worauf muss ich beim kauf achten?
wollte ne coupe haben... sollte übrigens wer noch ne billiges haben soll er sich melden
bis die tage
71 Antworten
ja echt mach man... zum thema kohle versteh mnich net falsch ich will dich nicht runterhandeln.. aber ich will restaurieren und fahren erst viel später.. und deshalb brauch ich auch noch kohle für ersatzteile ;9
handeln können wir wen du das auto gesehn hast :-)
klar, wer kauft schon gern das auto im sack!?
hab jetzt grad keine bilder hier, bin im büro..
werde aber später mal welche einstellen. dann könne wir ja auch über die vor- und nachteile der blinker oben/unten diskutieren 😁
wg ersatzteile: für den c-kadett sind die ja noch recht günstig. kotflügel 70euro etc.
bender
da geb ichdir recht ich muss sagen für kadett c ist die teileversorgung sehr gut zumindest was blechteile angeht.. das haben nicht viele autos in dem alter.. allerdings werden auch ncith viele autos aus der epoche als rennwagen genutzt.. sie kommt mir fast besser vor als beim golf 1...
ich hab nix gegen blinker unten.. aber die hauptscheinwerfer sind mir zu klein und die blinker oben gefallen wir halt besser
kann man von untenliegenenden blinkern auf obenliegende umrüsten?
kadett c vs golf1, den eindruck hab ich auch dass die teileversorgung für den opel besser ist. aber als opelfreak bin ich natürlich nicht so in der vw-ersatzteilsituation bewand. hatte mal ne käfer, da sieht die sache schon wieder ganz anders aus!
mit der umrüstung, also die kotflügel müßten gewechselt werden, die haube ist glaub ich die selbe. evtl noch muß auch der grill gewechselt werden? hab noch ne c-limo blinker oben in der garage stehn (77er modell). da könnt ich ja mal vergleichen. leider komm ich in letzter zeit nicht so oft zu meinem auto'lager', hab arbeitsmäßig viel zu tun.. :-( ich hoff das wenigstens mein b-kombi für die urlaubsfahrt im august fertig wird! nächsten monat gehts schon mal mitm b-coupe auf lange fahrt :-)
Ähnliche Themen
mach erst ma bilder vom coupe das das wichtigste.. und wenn du die limo verkaufen solltest davon acuh bilder...
bilder fahrn irgendwo rum. wenn ich zeit hab kann ich sie heut abend mal aufspüren.
die limo werd ich nich verkaufen. die richt' ich mir wieder. hab ich von ner oma. hat erst 58tkm. mit automatik. muss halt kotflügel und schweller ersetzen. ansonsten top 😁
na denn, bis später vielleicht
bender
hm ne limo.. hab heute in ner laten flash geblättert da war ne orange limo drin.. ich glaub sowas wärs als notlösung auch noch.. die gibts ja auch viel günstiger..
warum willst du eigentlihc dein coupe verkaufen
....na, was heißt den hier Notlösung?!?!
Also bitte, ich mag meine Limo *schnüff*
Die ganze Umrüsterei auf Blinker oben ist der größte Quatsch den es gibt. Entweder oder, aber nicht da anfangen die Kiste zu zerschnibbeln.
Bin auch mal gespannt auf die Kiste...
Gruß Igges
würd ja halt gerne mit blinker oben... aber wenns das net gibt.. meiner meinung nach sind das die gesuchtesten...
sagt ma wie siehts eigentlic mit motorhalter, lager und dem kardantunnel aus? sagen wir ma die kleine maschine 1.2 l hubraum... passen die halter? passt der tunnel?
Was meinst du genau? Du würdest also gerne auf großen Motor umrüsten oder was?
Viele Leute sagen, das würde nicht passen vom Getriebetunnel, aber das haut schon hin. Am besten passt es natürlich, wenn du dir ne 1200er Automatik holst, da ist der Tunnel ein wenig größer. Passen tut das alles bestens, keine Frage.
Gruß Igges
kann ich mir z.b. einen manta omega motor über 2 l darein bauen? passen die motorlager dann? wenn nicht werden die geschweisst oder geschraubt? was kann ich generell da rein tun? auch in hinsicht auf nen kat..
Wenn du willst, kannste in den Kadett alles reinbauen, was die Opel-Palette so hergibt.
Andere Motorhalter musste dir besorgen, ab 1,6 dürfte das passen. G-Kat nachrüsten kannste auch, nimmst den A Omega 2 Liter Motor und baust den Kat drunter. Manta, Ascona, Rekord....kannste dir Motoren von nehmen. Ich fahre selbst (noch) nen 2 Liter aus´m B Manta, demnächst kommt ein 2,2er mit 2 Liter Kopf aus einem E Rekord.
Gruß Igges
...Boff! Gute Frage?!
Soviel ich weiß geschraubt, also die sind ja auf der Achse fest und wenn die Achse eingebaut ist, wird der Motor darauf gelagert, warum willstn das wissen?
Gruß Igges
dachte die werden geschweisst.. und zwar nicht anne achse sondern an irgendwelceh streben im motorraum.. wenn das so is dann is das ja ne klacks..
kuck mir grad best of berg-cup 2003 an.. bei welchem motor kann ich nen kat krigen und doppel weber draufkloppen? mein berufsschullehrer sagte ja immer das ne vergaser das kl gemisch zu unregelmässig mixt.. aber es fahren odch so vilee mit weber und kat rum.. oder irr ich mich da..
meiner meinung nach muss der sound aus ansaugtrichtern kommen und net ausm auspuff.. das kann ja jeder...