kackendes Reh / Hängearsch Variant entgegen wirken...

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

viel zur Abhilfe wird hier ja geschrieben, kommt aber alles für mich nicht in Frage.
Federn in Keilform sind mir alle zu tief und Gewindefahrwerk möchte ich nicht verbauen
weil meine Dämpfer noch i.O. sind.

Zum ist Zustand:

orig. Sportline Fahrwerk mit 30mm Eibach Federn
Vorne Radlauf / Mitte Nabe 350mm
Hinten Radlauf / Mitte Nabe 335 mm

Nur so rein theoretisch ( ich weiss, nicht legal da Betriebserlaubnis erlischt, von daher auch nur theroetisch ):

Es gibt von BMW Federunterlagen in unterschiedlich dicker Ausführung:

http://www.fmw-tuning.de/.../...-ca-22mm-BMW-E30-E36-E46-Z3::9164.html

http://www.fmw-tuning.de/.../...-ca-22mm-BMW-E30-E36-E46-Z3::9163.html

Diese sind ( zumindestens die obere der beiden Links ) unser original verbauten Federauflage oben am hinteren Dämpfer sehr ähnlich. Hat jemand evtl. beide ( orig. Passat 3C Variant + BMW ) bei sich liegen und könnte die mal vergleichen? Oder hat jemand das schon mal versucht zu verbauen?

Vielen Dank und Gruß

Beste Antwort im Thema

Gibt es für den 3c von weitec.spring distance kit.

Lg tom

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

VA 350mm
HA 345mm

Also ich hab mit den KAW 50/40:

VA 330
HA 335

Das ganze mit 18" und 235er: Kein Problem mit Schleifen oder Durchschlagen oder dergleichen, selbst mit 5 Personen Vollbesetzt und Vollgetankt.

Zitat:

Original geschrieben von ih8sn0w

Zitat:

VA 350mm
HA 345mm

Also ich hab mit den KAW 50/40:

VA 330
HA 335

Das ganze mit 18" und 235er: Kein Problem mit Schleifen oder Durchschlagen oder dergleichen, selbst mit 5 Personen Vollbesetzt und Vollgetankt.

Ich hatte mit den KAW ähnliche werte nur das mein Heck etwas tiefer als bei Dir kam.

Da ich "nur" orig. 17" fahre bin ich zusätzlich noch etwas näher am Boden.

Ich fahre mind. einmal im Jahr in den Urlaub ( Italien, Kroatien... ) und dort sind die Strassen teilweise bescheiden. So komplett vollgepackt mit Kind und Kegel gehts dem Boden ja nochmal etwas näher.

Ebenfalls wird ab und an ein Hänger gezogen, von daher ist mir etwas höher lieber 😁

Winter mit 16" und den KAW Federn habe ich mir zum Glück sparen können.

Bin mit der jetzigen Situation eigentlich ganz zu frieden, die Unterlagen werden demnächst eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von V-Mammut

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

es sprach wieder mal Mr. Eibach😁
mit den 338/347mm hat er nicht mal annähernd die angebene Tieferlegung erreicht, das wären durchschnittlich und mit Toleranzen ca. 40/30 !

@zwei0
Es sprach leider mal wieder Mr. Laberbacke
1) habe ich empfohlen die 30/30 EIBACH rauszuschmeißen
2) "durchschnittlich mit Toleranzen und ca " blabla verrechnet
...aber egal Hauptsache was hingelabert.

ja ja, so ist das mit den Kindern; erst keine Argumente mehr, dazu frech im Unterton und unterm Strich nicht Kritikfähig. Mit solchen Scheuklappen, mit denen du hier jedesmal auftriffst und andere Marken/Hersteller ständig schlecht redest, machst du dir generell keine Freunde. Eine gewisse Akzeptanz gegenüber anderen Erfahrungen sollte man schon zeigen. Bisher hat noch keiner hier deine bevorzugte Marke/Königsklasse schlecht geredet.

Akzeptanz ist auch eine Tugend, die man auch erlernen kann!

In diesem Sinne

Deine Antwort