Kacheloptik für kleines Navi ab 07/2017

BMW X1 F48

Hallo Leute,

also nachdem die BMW Konfigurationsseite nun auf die neue Preisliste angepasst wurde, würde ich anhand des dort hinterlegten Bildes (siehe Anhang) zum "kleinen" Navi sagen, dass es auch die neue Kacheloptik bekommt.

Im Text steht allerdings, dass für die Sprachbedienung die Komforttelefonie bestellt werden muss. Das ist lt. Preisliste ja wiederum nicht so.

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Also, um die Verwirrung ein bisschen zu glätten:

Ab Juli hat JEDES Navi bei BMW Live-Kacheln, Touch und natürliche Spracheingabe per "Nuance" und ConnectedDrive Basisdienste.

Ausnahmen:
X3, X4, Business alt, Professional ID5.0 ohne live und ohne Touch.
i3 und i8, Business alt und Professional NBT Evo alt.
6er Coupe, Cabrio, GranCoupe ID6.0 live aber ohne Touch.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Tja, für die dickste Karre haben se Geld, aber bei ner Freisprecheinrichtung oder nem Headset setzt das Gehirn aus.

Ja das stimmt sehe fast jeden Tag einen mit Handy am Ohr oder am Lenker SMS, letztens sogar ein LKW überholt im großen Auto da hatte der Fahrer einTablet auf dem Lenker liegen da wer ich beinahe ausgerastet .... geht garnet
Gruß

Tja, solnage die Gefahr erwischt zu werden gegen 0 geht und die Strafen bei den meisten ein Lächeln auslösen wird sich da nix ändern.
Ich denke so 500 Euro Strafe würden manchen zum nachdenken anregen, ich denke aber Blitzen ist wesentlich einfacher und Stressärmer, da liegen einfach die Prioritäten anders.

Und wir wundern uns warum täglich irgendwelche LKW in Staus rasen und ein Schlachtfeld hinterlassen.

Hab´s nirgends gefunden, aber wie stelle ich verdammt nochmal den Splitscreen ein?
Laut Anleitung den Controller nach rechts kippen. Da tut sich bei mir nix.

Wer kann helfen?

Ähnliche Themen

Navi an und den Controller nach rechts drücken. Danach kommt die Abfrage nach Splitscreen

Zitat:

@33666 schrieb am 19. September 2017 um 18:35:21 Uhr:

Navi an und den Controller nach rechts drücken. Danach kommt die Abfrage nach Splitscreen

Habe ich schon mehrmals versucht. Kommt nix 😕

Großes Navi ist ja vorhanden, oder?

Nein

Und es ist sicher, dass es einen Splitscreen beim kleinen Monitor überhaupt gibt? Ich weiß es nicht, hab ja das Plus.

Laut Bedienungsanleitung ja:

Splitscreen
Prinzip
Für den Splitscreen können unabhängig vom Hauptbildschirm verschiedene Ansichten eingestellt werden.
Einstellen
Controller nach rechts kippen, bis der Splitscreen ausgewählt ist.
Controller drücken.
Gewünschte Einstellung auswählen.
„Kartenansicht:“: Kartenansicht einstellen und ggf. zusätzliche Informationen wie z. B. Verkehrsereignisse auswählen.
„Pfeilansicht“: Bei aktiver Zielführung wird die Pfeilansicht angezeigt. Ist keine Zielführung aktiv, wird ein Kompass angezeigt.
„Position“: Aktuelle Position anzeigen.
„3D-Ausfahrten“: Ausgewählte Streckenabschnitte, z. B. Autobahnkreuze, werden perspektivisch dargestellt.

Der Splitscreen muss erst unter Optionen aktiviert werden.

20170919_200909.png

Würde mich wundern wenn es für das kleine Navi Splitscreen geben würde! Also in meinem derzeitigen Navi Business gibt es das nicht

Kein NaviPlus - kein Splitscreen!

Beste Einstellung fürs kleine Kachelnavi:
"Auto Zoom mit Info"

Wolltest du den Splitscreen für Abbiegehinweise, obwohl du dich z.B. im Mediamenü befindest, so kann dir das kleine Kachelnavi auch weiterhelfen:
Karte, Controller zweimal links, "Zielführungshinweise" anwählen.
Dann wird jedes iDrive Menü für einem Abbiegehinweis kurz überblendet.

Was passiert denn, wenn man nach rechts kippt und dann die Optionstaste drückt. Kann man den Splitscreen dann evtl. aktivieren?

Also wirklich brauchen tue ich es nicht, wollte es halt nur mal testen.
Für die Navigation reicht mir die Karte und die Hinweise im Display zwischen den Armaturen.

Trotzdem danke an alle 🙂

Deine Antwort