ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Kabelweiche an frequenzweiche klemmen

Kabelweiche an frequenzweiche klemmen

Hallo liebes Forum, habe leider nichts passendes im forum gefunden was meine Frage beantworten konnte.

In meinem Auto sind die hochtöner hinüber. Die alten Hochtöner sind an eine frequenzweiche angeschlossen. Hab nicht drauf geachtet aber habe jetzt neue Hochtöner wo eine kabelweiche dabei ist.

Meine Frage jetzt wie schließe ich die am besten an?

Kann ich mit dem Hochtöner ohne die kabelweiche einfach an die frequenzweiche gehn?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Die beigelegte Weiche wird sehr wohl auf den Lautsprecher zugeschnitten sein, was den Bandpass betrifft.

Auch bei Hochton-Frequenzweichen gibt es Unterschiede im Bereich "von bis Frequenz". Daher kann man deine Frage nicht ohne weiteres beantworten.

Elektrisch gesehen ist es möglich und trotz Spielraum problemlos machbar. Bei Neugier einfach Austesten und sich im wahrsten Sinne des Wortes "ein eigenes Klangbild" verschaffen :)

Die zweite Alternative wäre, die neuen Lautsprecher inkl. der zugehörigen Weiche vor der vorhandenen Weiche anzuklemmen. Dann bliebe der vorhandene Hochton-Bandpass einfach unbenutzt.

Mit den elektrischen Spezifikationen beider Weichen könnte man natürlich präziser mit "ja" oder "besser nicht" antworten.

[ETS]

Also hab mal geschaut die defekten Crunch hochtöner sind an der 12db frequenzweiche angeklemmt. Die Hifonics hochtöner haben eine 12 db kabel Frequenzeweiche. Dann kann ich die ja einfach an die frequenzweiche der Crunch hochtöner klemmen. Der einzigste Unterschied ist das die Crunch Hochtöner 200w/ 100w rms und die hifonics hochtöner 250w/ 125 rms haben. Spielt das ne große Rolle?

Und danke für die Hilfe

Screenshot-20201212-193647-samsung-internet
Screenshot-20201212-193821-samsung-internet
Deine Antwort
Ähnliche Themen