Kabelset 6qmm oder 10qmm

Hallo ich stehe vor der Wahl mir ein Kabelset zu kaufen... entwedr 6qmm oder 10 qmm was ist besser!? Worin liegt der unterschied!?

19 Antworten

Naja, dass der Kram richtig verbaut wird setze ich irgendwie vorraus. Wenn man nicht richtig arbeitet endet das immer böse, ob man die Sicherung weglässt oder die Radschrauben nicht richtig festzieht.

Aus eigener Erfahrung muß ich leider sagen, daß man das nicht voraussetzen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Der Tänzer

Das hat ja aucn niemand bestritten, es gibt aber Spezialisten die das Kabel entweder gar nicht absichern oder an der falschen Stelle absichern!

Das hat aber nichts mit der Kabelstärke zu tun ! Beim Kauf eines fertigen Kabelsets ist die Gefahr gleich NULL ! Man müßte schon gravierend Unfug treiben, damit es wirklich brennt ! Hör doch jetzt auf, eine unrealistische Gefahr herauszubeschwören !

@ Tänzer
Da hast du leider Recht. Aber man muss sich doch mit seiner Aussage auf korekte Umsetzung beziehen. Wenn man davon ausgeht dass aufs gröbste gepfuscht wird könnte man sich doch jede Aussage sparen. Wenn man es falsch genug anstellt bekommt man das Auto immer agefackelt. 😉