kabelschuhe montieren-wie??!!

halllo,
auch auf die gefahr hin das ich jetzt gesteinigt werde, wie griegt man diese blöden kabelschuhe auf das stronkabel???

also ich hab mir gedacht das man dazu das kabel abisoliert den kabelschuh drüberstülbt und dann mit ner zange solange darauf rumdrückt bis das fest sitzt.

so hab ich das versucht, aber ich grieg den kabelschuh nich festgedrückt.

jetzt wollt ich wissen ob ich das alles falsch verstanden hab und das ganz anders geht oder ob der kabelschuh einfach zu groß ist.

da ich das ganze in nem set gekauft hab kann das aber eigentlich nich sein oder??

ich hoffe ihr könnt mir helfen!! mfg

17 Antworten

@ghostfa
wenn du schonmal eine crimpzange in der hand hattest und so n kabel ordentlich gecrimpt hast, wirst du wissen dass du danach auch nicht mehr mit dem lötzinn zwischen die einzelnen litzen des kabels kommst!
also n bisschen vorher, dass was dazwischen ist und den rest dann danach!
zu 2tens:
ein kabel bzw. das material des kabels oxidiert immer, egal ob gecrimpt oder nicht! ausser du hast rostfreies material, was ich aber nicht glaube! und wenns an der gecrimpten stelle selber nicht oxidiert (wie auch weil ja da der kabelschuh drauf ist und somit keinerlei kontakt zur luft hat) dann da, wo das kabel am kabelschuh rausschaut! und die luftfeuchtighkeit kommt auch da hin wo die gummitülle über den kabelschuh ist!
mfg tubbie

beleidige mr. woofa net..der is sowas wie der King in sachen Hifi find ich 😁

@ buschtel:

Wo kommst du denn her? Hab zufällig gerade ne Zange im auto mit der ich bis 75mm² Kabelschuhe pressen kann.
Und das alles ohne Kraftaufwand! und das hält 100pro Bomben fest!

Deine Antwort