Kabelproblem Spiegel? Tipps?
Hi Leuchte!
Hab da so ein kleines Verständnissproblem. Hatte gehofft mir beantwortet einer die Frage in meinem anderen Thread aber naja....dann halt noch mal....^^
Hab den Innenspiegel aus dem 2004er mit NUR Lichtsensor. KufTec Kabel für Licht und Regensensor...die sagten mir aber, dann lass das Kabel für den Regensensor weg...sollte passen....so...nun zum Problem.....
wenn ich mir den 6-Pol Stecker vom Spiegel anschaue:
- also PIN 1: weiß
- PIN 2: schwarz (sollte Masse sein)
- PIN 3: grau
- PIN 4: gelb (sollte Plus sein)
- PIN 5: braun
- PIN 6: grün
und dann den KufaTec Stecker draufmache (der is 6-Pol hat aber nur 4-PINs dran......
dann hat PIN 4 und 5 vom Spiegel keine Verbindung....der Rest schon.....sollten nicht alle 6 PINS des Spiegels mit 6 Kabeln ans BNST angeschlossen werden??? Kann mir jmd helfen? muss ich das UmPinnen?
Ich hab mal ein Bild gemalt, was meine Problematik beschreibt....und ich habe den SPiegel mit kleiner aufnahme......Bilder sind angehängt...
Beste Grüße
Thomas
42 Antworten
Das kann sein.....aber wie scotty sagte.....nochmal codieren und ausprobieren......dachte eigentlich auch, dass es kein problem wäre, dass einzustellen.....scheinbar ja doch....
@ Diritech: Hast du ne möglichkeit das nochmal auszuprobieren?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Diritech
Irgendwie glaub ich es durchschaut zu haben.Nur MJ04 (Laut ETOS wurde der kleine Spiegel von 2003/05 bis 2004/05 verbaut)
Kleiner Spiegel mit Lichtsensor im GehäuseAb MJ05 aufwärts
Großer Spiegel mit Lichtsensor im Regensensor integriertSprich für "Auto" Licht geht ab MJ05 nur mehr der mit Regensensor, da darin der Lichtsensor intergriert ist.
Seh ich das so richtig?
Ich hab den Spiegel noch nicht bestellt und frag mich obs ich machen soll....kostet ja doch 200 Euro.
Naja von Steuergerätseite her, ich hab Endung F gilt eigentlich -> Großer Spiegel
da
September 2005: Einführung Xenon-Plus (Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht)
Hey....
also ich rüste auch von xenon auf xenon-plus um.....dafür brauch ich ein neues BNSG....deshalb habe ich mir das mit index N gekauft....WEIL gesagt wurde...ich brauch eins ab F dafür......
Soll das jetzt heißte...ich kann jetzt zwar das Xenon plus machen....aber der Spiegel geht nicht, weil dafür mein STG zu neu ist???? also selber ins bein geschnitten???
maaaaaaaaaaannnnn
Ähnliche Themen
Ich finde es aber schon verwunderlich, warum man bei den neueren gezwungen wird, diesen regensensor zu benutzen......ich kenne einige leute, die diesen mi**t nie wieder haben wollen.......fände ich schade, wenn wir keine möglichkeit finden, die "alte Technik" zu aktivieren.....back to the roots.....sag ich nur....
können ja morgen noch ein bisschen weiter den kopf zerbrechen......
Wie läuft das denn eigentlich mit der Teilkasko und scheibe?^^
Grüße
Thomas
Ja phu wo bitte ist der Unterschied zwischen Xenon und Xenon plus bitte?
Btw. Ich habe auch Gasentladungslampen (Abblendlicht und Fernlicht) org. Audi vom Werk aus drinnen.
Ich will euch ja nicht enttäuschen aber das mit einem zusätzlichem Regensensor hab ich auch schon vor einem Jahr probiert,hab einen vom Golf 5 genommem,der paßt auch auf den nachrüstkabelbaum aber zum laufen hab ich es nicht bekommen. Wenn ich es codiere kommt immer die Fehlermeldung Lichtsensor defekt. Man wird also um eine neue Scheibe nicht drum rum kommen.
Zitat:
Ja phu wo bitte ist der Unterschied zwischen Xenon und Xenon plus bitte?Btw. Ich habe auch Gasentladungslampen (Abblendlicht und Fernlicht) org. Audi vom Werk aus drinnen.
Schau mal
hier. Da kannst Du Dir einiges erklären lassen!!! 😉
LG Nancy
Ja danke Nancy, nur ich habe schon Gasentladungslampen drinnen. Ist dies nun Xenon oder Xenon Plus? Den Unterschied kann ich nicht rauslesen.
Zitat:
Ja danke Nancy, nur ich habe schon Gasentladungslampen drinnen. Ist dies nun Xenon oder Xenon Plus? Den Unterschied kann ich nicht rauslesen.
Xenon Plus hat integriertes Autobahnlicht. Das bedeuet, das ab 120km/h der Lichtkegel nach oben und weiter geht!
Abblendlicht und Fernlicht in einem.
LG Nancy
Achso und die Scheinwerfer sind anders und nur der Innenspiegel mit AB Assistenten und Software?
Mhhh.....also ich dachte eher, Xenon ist das alte mit Halogen Fernlicht und Xenon Plus hat auch das Fernlicht Xenon. Zusätzlich gibt es noch AFS....da dreht sich die Linse mit der Lenkbewegung mit. Das sich die Lichtausrichtung verändert, würde ich mal als ALWR bezeichnen und ist standard bei jedem Xenon-Scheinwerfer.....^^
Hat einer schon ein Mal seine Scheibe über die Teilkasko austauschen lassen? Wenn ja...wie lief das ab?
Hab die Möglichkeit den alten spiegel zurückzugeben und den neuen würde ich bei ebay kaufen...da ist der günstiger......kommt halt nur auf die scheibe an.....ich frage mal meinen Carpoint partner des vertrauens...^^
grüße