ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kabelplan Passat B8

Kabelplan Passat B8

VW Passat B8
Themenstarteram 4. April 2021 um 18:20

Liebe Community,

ich möchte bei mir das Kabel von der Mittelarmlehnen-USB-Buchse zur Head Unit vom DP (MIB 2) im Handschuhfach tauschen, da das alte Kabel die CarPlay-fähige USB Buchse nicht unterstützt (es fehlen die 2 seitlichen Pins).

Ich habe die Head Unit einmal ausgebaut und festgestellt, dass die Kabel nach oben wegziehen und ich bei Zug auf das Kabel auch nahezu nichts bewegt.

Daher meine Frage: gibt es irgendwo einen Plan mit dem Verlauf der Kabel im Passat? Gibt es einen einfachen Weg, an die Kabelstrecke zu kommen bzw. das Kabel zu tauschen?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich habe bei mir auch die Apple fähige Buchse nachgerüstet. Jedoch habe ich das Kabel nicht gewechselt. Verlegt ist ein Kabel mit roten Stecker. Bei diesem Stecker musste ich eine Nase, seitlich entfernen, so das der rote Stecker, in die grüne Buchse passte.

Themenstarteram 4. April 2021 um 18:42

Es gibt viele verschiedene Stecker. Meiner ist zwar schon grün wie auch die neueren, es fehlen jedoch 2 seitliche Pins. Ich habe nur 4 Pins insgesamt.

Einfach das Kabel kaufen und einen bequemen Weg verlegen. Das alte Kabel kannst ja drin liegen lassen. Wenn du das original machen willst muss wohl das Dashboard raus ??

 

https://www.ebay.de/itm/283613257499

Themenstarteram 4. April 2021 um 19:03

Das Kabel habe ich gekauft. Ich suche nur noch nach einem bequemen Weg zur Mittelkonsole.

Einfach Richtung HU.

Vordere Abdeckung Mittelkonsole rechts und Handschuhfach raus.

Dann ist es entspannt.

Themenstarteram 4. April 2021 um 19:06

Du meinst die seitliche Abdeckung auf der Beifahrerseite, oder?

Soweit ich weiß, ist zwischen Unit und USB Buchse noch ein Verteiler. Dieser sitzt in der Mittelkonsole unten im Fussraum.

Themenstarteram 4. April 2021 um 19:31

Ich habe Schwierigkeiten, die seitliche untere Abdeckung der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite zu demontieren. Schraube raus, ja. Aber danach? Ich möchte es nicht abbrechen

Schraube raus, rest ist nur geclipst.

Themenstarteram 4. April 2021 um 19:47

In welche Richtung denn ziehen?

Im oberen mittleren Bereich, in Richtung Sitze ausglipsen.

Themenstarteram 4. April 2021 um 20:10

Und wo greift man? Von unten?

So wie in diesem Video

https://youtu.be/P6CDmwBddjw

Oder wie es in der Inbay Anleitung sehr gut beschrieben und bebildert ist.

https://www.inbay.systems/.../...w-passat-b8-241320-52-1-anleitung.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen