Kabelfarbe "Schiebedach schließen"
Hallo,
ich möchte gern mein el. Schiebedach über meine Fernbedienung meiner Alarmanlage (CarGuard) steuern (schließen).
Weiß zufällig jemand welche Farbe das Kabel hat um das Schiebedach zu schließen???
Die Kabel müssten ja alle links an der Fahrerseite in diesem "Kabelkanal" liegen.
Torsten.
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LogicCube
wieso macht ihr euch das ganze so schwer? nicht alle haben die Komfortleitung, es reicht eine schaltung die einen Impuls verlängert (wenn möglich sogar Masse!), damit könnte ihr drei Relais steuern die jeweils einen fensterheber und das dach steuern! einfach dauerplus auf die geschalteten Pins und ab auf das Kabel vom motor was bei ZU +12V führt! und fürs schiebedach muss das GELBE kabel +12V bekommen!
für den Ruhezustand bzw. damit die sachen auch noch ohne die relais funktionieren das andere ende vom durchtrennetn kabel (was ins fahrzeuginnere geht auf den mittleren pin der relais legen, fertig.
Hm naja okay, das hab ich jetzt nicht verstanden. Mag sein dass ich langsam wirr werde vor lauter relais, schaltungen und Kabelfarben.
WIR haben nunmal die Konfortschließung, die mit einem Kabel quasi alles schließt. so wie wirs wollen. Da wäre es ja unsinn eine schaltung mit 3?! Relais zubasteln.
Fakt ist, das es ein Kabelchen gibt was 12 Volt führt wenn ich das auto mit der FB verschließe. Das leg ich auf ein Relais nur als Schaltimpuls. Wenn das Relais diesen Impuls bekommt soll es ein 12 Volt Signal das von der Batterie kommt für 30 sekunden , auf das *denk* grün / schwarze ??? (weiß nicht mehr, jedenfall sdas Kabel von der Komfortschließung) legen.
Und ich denke von der Batterie kommt genug saft um alles zu schließen 🙂)
naja wie auch immer, der vorteil bei meiner version ist halt, das alles komplett GLEICHZEITIG zugeht, innerhalb von 15 sekunden. Und zwar beim Abschließen per FFB. Ohne Zusatzknopf drücken und so...
Da das ja automatisch geht und ich sch on weggehen kann, hab ich auch 30 sekunden Zeit ^^