ForumCRV, HRV & FRV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Kabeldurchführung

Kabeldurchführung

Honda CR-V 2 (RD)
Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 16:34

Moin!

 

Kann mir jemand verraten wo ich am besten mit einem Kabel vom Motorraum in den Innenraum gelange? Ich finde einfach keinen Durchgang. :confused:

 

Gruß Sven

5 Antworten
Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 10:16

Ist hier niemand, der mir einen Tipp geben kann?

Hallo,

wolltest du mit deiner Opel-Frage tatsächlich im Honda-Forum landen?

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 10:44

Opel Frage? Ich hatte mal einen Opel, das stimmt schon. Fahre aber nun seit zwei Jahren eine CR-V II. Und da ich eine Standheizung mit Innenraumheizlüfter installieren will, brauche ich einen Durchgang um die markierte Steckdose zu installieren. Siehe Skizze.

Asset.JPG

Hallo Asphalt-Rocker Nordkraft,

vielleicht solltest du einmal deine Fahrzeugdaten aktualisieren, denn lt. Eintrag hast du einen 1996-er Opel Astra und darauf bezog sich meine Rückfrage an dich.

Nun aber zur Kabeldurchführung beim Honda CRV. Ich besitze einen CRV IV und weiß nicht, ob die nachfolgend aufgezeigte Lösung für den CRV III auf den CRV II übertragbar ist. Bei den Modellen III und IV ist die Problematik jedenfalls gleich. Hierbei geht es um die Verlegung von Dauerplus zur Anhängersteckdose zur Versorgung von Agregaten im Wohnwagen. Auch da geht es um eine Kabeldurchführung von der Batterie in den Innenraum. Siehe hier: @ Kabeldurchführung

(Hoffentlich habe ich den LINK jetzt richtig eingefügt, werde es gleich kontrollieren) Ich kann nur sagen, es war recht kompliziert, so dass ich mein Vorhaben letztlich aufgegeben habe und es in meiner Honda-Werkstatt habe ausführen lassen. jDie Arbeit umfasste allerdings die Verlegung bis in den Kofferraum, was bei dir ja nicht erforderlich ist. Die Werkstatt hat knapp 2 Stucnden dafür gebraucht und ich war zufrieden.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 21:41

Moin!

Danke für den Link, ich werde es mir mal im neuen Jahr ansehen, ob ich das hinbekommen oder nicht.

Ich werde gleich mal die Fahrzeugdaten aktualisieren. ;)

Dann mal guten Rutsch ins neue Jahr!

Deine Antwort