Kabelbruch Geschädigte hier bitte eintragen

BMW 5er E60

So ich eröffne hier jetzt mal nen Thread, das mann eine bessere übersicht bekommt wieviele denn eigentlich Kabelbruch geschädigt sind.

Da ich jetzt mal die Autobild und den ADAC angeschrieben habe.

bei mir jetzt schon der 2`te Kabelbruch in der Heckklappe immerhalb von 2 1/2 Monaten.

Gruß

Thomas

Beste Antwort im Thema

So ich eröffne hier jetzt mal nen Thread, das mann eine bessere übersicht bekommt wieviele denn eigentlich Kabelbruch geschädigt sind.

Da ich jetzt mal die Autobild und den ADAC angeschrieben habe.

bei mir jetzt schon der 2`te Kabelbruch in der Heckklappe immerhalb von 2 1/2 Monaten.

Gruß

Thomas

1380 weitere Antworten
1380 Antworten

Hallo Leute,

Heute war es bei mir auch soweit. Heckscheibe öffnet nicht mehr.
Diagnose von BMW Kabelbruch auf der rechten Seite.
Kostenvoranschlag sind 1000 Euro für beide Seiten inclusive Material
und Arbeitsleistung. Der Rat vom BMW Händler war gleich die andere
Seite mitzumachen da sehr viel abgebaut werden müsste.
Der neue Kabelreparatursatz ist wohl mit Silikon ummantelt
das so etwas nicht soooo schnell wieder passiert. Kulanzanfrage an
BMW ist gestellt da mein BMW erst 4 Jahre alt ist und 60000 km
runter hat. Bis jetzt habe ich aber noch keine Info von BMW bekommen.

Hallo!!!

Reihe mich dann in die liste ebenfalls ein. 530d touring E61. Vor 5 Monaten antennenverstärker ertrunken vom Schlauch der heckwaschdüse. Vor drei Tagen,nach 1 Woche Aufenthalt beim freundlichen,wieder abgeholt nach Kabelbruch rechte Seite im Kofferraum. Kosten 925€. Auto ist von 2007 und hat 130.000 km auf der Uhr. Trotzdem geht morgen ein Brief an München. Kulanz von der NL wurde abgeschmettert. Mal gucken was passiert und wie man sich äußern wird.
LG

München wird dich freundlich aber bestimmend zum Teufel schicken 😉 erwarte nicht zuviel

Das einzige was hilft ist an Autozeitschriften zu gehen und denen diese ganzen Nachrichten zu mailen. DAS wird helfen. Ich verstehe aber nicht wie BMW da keine Kulanz gibt?!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Das einzige was hilft ist an Autozeitschriften zu gehen und denen diese ganzen Nachrichten zu mailen. DAS wird helfen. Ich verstehe aber nicht wie BMW da keine Kulanz gibt?!

Und von was träumst du dann in der Nacht ?

Meinst du andere Automarken sind besser,wenn ich mir nur das ganze bei Mercedes anschaue,da läuft auch so gut wie nix mehr auf Kulanz ganz zu schweigen von der Qualität,dies war genau ein Grund für mich einen BMW zu bestellen.Am besten fährsten deinen alten Benz noch viele Jahre,denn eine solche Qualität sehen wir beim Stern nie mehr.

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

Meinst du andere Automarken sind besser,wenn ich mir nur das ganze bei Mercedes anschaue,da läuft auch so gut wie nix mehr auf Kulanz ganz zu schweigen von der Qualität,dies war genau ein Grund für mich einen BMW zu bestellen.Am besten fährsten deinen alten Benz noch viele Jahre,denn eine solche Qualität sehen wir beim Stern nie mehr.

Was geht denn mit dir ab? Soll ich in mein Profil einen BMW einfügen damit auch ein Stern Fahrer hier mal schreiben "darf"?

Sir Gehmirnichtaufdienerven..

Zitat:

Zitat:

Genau...

gerade die Eklasse w212 ist im Innenraum so billigverarbeitet. Der letzte Schrott.

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Zitat:

Genau...

gerade die Eklasse w212 ist im Innenraum so billigverarbeitet. Der letzte Schrott.

Ein weitere Grund keinen Benz zu kaufen.

Zitat:

Zitat:

Was geht denn mit dir ab? Soll ich in mein Profil einen BMW einfügen damit auch ein Stern Fahrer hier mal schreiben "darf"?

Waldi dann bitte keinen Unsinn wenn du keine Ahnung hast von BMW,fahre deinen alten Benz und sei glücklich.

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

München wird dich freundlich aber bestimmend zum Teufel schicken 😉 erwarte nicht zuviel

So ist es leider heute,und daher überlege ich ob ich hier zum ersten mal bei einem Neuwagen eine Anschlußgarantie machen soll bei BMW ,nicht das es wegen ein paar hundert Euro dann später teuer wird.

Aber sind wir mal ehrlich wo ist mal heute noch König Kunde,gibt es den Hersteller noch ?

Bei einem 2007 er Wagen mit 130 TKM Laufleistung hat man nirgends eine Chance auf Kulanz,sowas gab es mal früher.

Zitat:

Zitat:

Waldi dann bitte keinen Unsinn wenn du keine Ahnung hast von BMW,fahre deinen alten Benz und sei glücklich.

Woher willst du wissen das ich keine Ahnung habe von BMW? Ich habe nicht gesagt Mercedes ist besser in allem, ich habe nicht gesagt die Kulanz wäre eindeutig besser bei Mercedes. Das hast alles du dir selber aus der Nase gezogen. Ich weiß wo Mercedes Probleme hat ich weiß aber auch wo BMW Probleme hat. Hast du ein Problem damit das ich als Mercedes fahre dies anspreche?Wenn ja geh in die Ecke und heul dir ein ab. Ich dachte dies wäre ein Forum für Erwachsene wo man sich untereinander austauschen kann, egal welche Marke man fährt.. im Mercedes Forum kommen auch einige Fahrer von anderen Marken u.a. auch BMW und diese schreiben auch was ihnen an Mercedes nicht gefällt, dies aktzeptiert man weil das eine Meinung ist und nichts weiter. Nun kann ich nur hoffen das nicht alle so sind wie du.

PS: Eben eine Nachricht von dem 12 jährigen bekommen
"Waldi spare dir mal Geld für ein Auto und bis dahin Schnauze
Waldo du hat keinen Plan von BMW ,und daher schreibe doch nichts zu einem Thema."

🙄 Unglaublich..

Zitat:

Original geschrieben von Mattcio

Hallo!!!

Reihe mich dann in die liste ebenfalls ein. 530d touring E61. Vor 5 Monaten antennenverstärker ertrunken vom Schlauch der heckwaschdüse. Vor drei Tagen,nach 1 Woche Aufenthalt beim freundlichen,wieder abgeholt nach Kabelbruch rechte Seite im Kofferraum. Kosten 925€. Auto ist von 2007 und hat 130.000 km auf der Uhr. Trotzdem geht morgen ein Brief an München. Kulanz von der NL wurde abgeschmettert. Mal gucken was passiert und wie man sich äußern wird.
LG

Bei der Laufleistung machen die nix mehr in München auf Kulanz,ich kenne das von Mercedes auch wenn man mal die 60 TKM erreicht hat und der Wagen älter als 2 Jahre und keine Garantie Erweiterung vorhanden ist lassen die einen im Regen stehen.Ich war sogar genervt mit Mercedes das ich jetzt wieder auf BMW umgestiegen bin.

Zitat:

Zitat:

Woher willst du wissen das ich keine Ahnung habe von BMW? Ich habe nicht gesagt Mercedes ist besser in allem, ich habe nicht gesagt die Kulanz wäre eindeutig besser bei Mercedes. Das hast alles du dir selber aus der Nase gezogen. Ich weiß wo Mercedes Probleme hat ich weiß aber auch wo BMW Probleme hat. Hast du ein Problem damit das ich als Mercedes fahre dies anspreche?Wenn ja geh in die Ecke und heul dir ein ab. Ich dachte dies wäre ein Forum für Erwachsene wo man sich untereinander austauschen kann, egal welche Marke man fährt.. im Mercedes Forum kommen auch einige Fahrer von anderen Marken u.a. auch BMW und diese schreiben auch was ihnen an Mercedes nicht gefällt, dies aktzeptiert man weil das eine Meinung ist und nichts weiter. Nun kann ich nur hoffen das nicht alle so sind wie du.

Waldi meinst du ernsthaft bei 130 tkm und 2007 gibt es heute noch Kulanz ?Sowas gibt es bei BMW genausowenig wie bei Mercedes.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Waldi meinst du ernsthaft bei 130 tkm und 2007 gibt es heute noch Kulanz ?Sowas gibt es bei BMW genausowenig wie bei Mercedes.

Da Kabel nicht als Verschleißteil angesehen werden sollte es dafür Kulanz geben.

Zitat:

Vielleicht wäre das was für eine Kinderzeitschrift wenn jemand mit 130 TKM bei einem 2007 er einen solchen Tipp gibt da BMW die Kulanz ablehnt,was ein Glück fährst du keinen BMW.

Deine Antwort