Kabelbaum wechsel

Opel Astra G

Hallo zusammen bin relativ neu hier
Zu meinem Problem
Habe mir vor 2.monaten Ein opel astra g bj 2001 gekauft. Eine Woche später ging die motorkontrollleuchte ab zu Werkstatt auslesen lassen kurbelwellensensor 80€ ausgetauscht,da wurde schon öl im kabelbaum endeckt kosten würden 4 stelligen sein sagte der Mitarbeiter da auch steuergerät wohl betroffen ist,Bei fahren hat es ab und zu stark gerukelt und beim starten hatte ich meistens Probleme das ich es erst nach dem 4-5 versuch es zum starten anbekam mitten bei bei fahrt gingen auch schon öfter die kompletten leuchten an das das auto einfach ausging,So andere Werkstatt gefahren kabelbaum komplett austauschen lassen steuergerät reinigen lassen 500€.Bei meinem Glück das selbe Spiel von vorne wieder mkl auslesen lassen jetzt ist wohl die lamdasonde und spülsteuerventil hab mich noch nicht erkundigt was das noch kosten soll,Batterie und zündkerzen wurden auch komplett neu ausgetauscht.Hab jetzt schon mehr reingesteckt als das auto Wert ist und weiß nicht mal ob ich über den Tisch gezogen wurde bei den ganzen Kosten.Heute wurde dieser Sensor noch getauscht

Sensor
30 Antworten

Zitat:

@Yoshi1984 schrieb am 20. August 2021 um 20:25:48 Uhr:

Gibt es ne bestimmte Stelle oder Internetseite dafür?denke das es einmal überprüfen/reparieren lassen werde.

Hier einige zur Auswahl

LINK

LINK

LINK

LINK

Gruß

D.U.

Deine Antwort