ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kabel von USB-Port in Zündung kappen?

Kabel von USB-Port in Zündung kappen?

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 19:30

Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Motorrad zugelegt, allerdings hat der Vorbesitzer eine hohe und hässliche Handyhalterung mitsamt USB-Port verbaut.

Nun möchte ich diese Halterung abschrauben, aber da ist noch das an der Zündung angeschlossene Kabel.

Da ich mich mit Elektronik nicht auskenne, wollte ich hier fragen, ob ich das Kabel welches an die Zündung angeschlossen ist, einfach kappen und abisolieren kann?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
5 Antworten

Sollte möglich sein.

Professioneller wäre es, den Ursprung des Kabels zurückzuverfolgen und es dort abzuklemmen. Gibt sonst eine potentielle Fehlerquelle und Unklarheiten bei einer eventuellen späteren Fehlersuche.

Das Kabel verfolgen und am Ursprung abklemmen. Der Rahmen hat Masse, da wollte ich kein abisoliertes Pluskabel irgendwo haben... Zur Not lasse dir helfen. Aber das ist nichts wildes.

Am besten der Ur-Urspung abklemmen ... USB auf 12V kenne ich nicht ;)

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 18:44

Ok, überzeugt. Dann gehe ich mal ans schrauben.??????

Klemm vorsichtahalber die batterie ab wenn Du auf "Entdeckungsreise" gehst. Ich könnte mir auch vorstellen das das für ganz kleines geld auch jede Motoradbude mal eben macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kabel von USB-Port in Zündung kappen?