Kabel vom Radio an Verstärker

Opel Astra G

Hi
ich hab en riesiges Problem...
hab mir ne Hifi Anlage gekauft.
Ich kann das Zeug aber leider net anschließen. Ich muss lediglich noch das Stromkabel von der Batterie bis hinter in den Kofferraum bringen.
Hab schon alles versucht, auch mithilfe des Forums und war heut sogar in der Werkstatt. Jetzt sagen die mir, dass ich es nicht in den Innenraum bring, weil das Auto ne Sonderanfertigung ist und da so en scheiß Metallrahmen ist ( ähnlich wie bei opc ). Jetzt hab ich ne andere Möglichkeit gehört: und zwar das ich das Stromkabel auch irgendwie an ein Kabel vom Radio anschließen kann und es darüber genügend Strom bekommt. Dann muss ich ja nicht die Batterie belasten.
Geht das wirklich?? Wenn ja, wo muss ich das anschließen??
Bitte um Hilfe, bin echt schon vorm Verzweifeln.
Danke im vorraus.
MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

ok ich klink mich nochmal kurz ein um die fronten zu klären.

@kawa

zu diesem thema mit dem radiokabel, das funktioniert einfach nicht und dir wird hier auch keiner eine positive antwort darauf geben, wiegesagt ich bin kein anlagen bauer hab aber schon so 3 bis 4 eingebaut und hab auch zich kollegen die ne anlage drin haben, auch welche die weit über dem kosten wie alle anlagen die man bei so nem mediamart zusammen bekommen würde, und keiner von denen hat das so gemacht bzw hat mir erzäht das das möglich wäre. selbst wenn es möglich wäre müsse man erst mal das stromkabel zum radio selber wechseln weils selber zu dünn ist. also rein physikalisch logisch ist das ohne den austausch der hauptstromleitung zum radio garnciht möglich.

zu der ganzen sonderfahrzeug geschichte. ich hab den eindruck du möchtest uns hier einige sachen nicht erzählen weils dir vielelicht peinlich ist oder so???? ist es en getunter wagen oder sowas in der art? oder hast du vielleicht einfach nicht so viel ahnung von der materie ( ist wieder mal net bös gemeint) das forum ist da um allen leuten mit problem speziell zum astra g zu helfen, und da ist es egal wie sehr er sich auskennt damit und was der für ne karre fähr mit welches ausstattung und so weiter. mag sein das irgendjemand deinen wagen dann nicht toll findet zum beispiel aber das interessiert hier auch keinen, vieleicht findeste meinen langweiligen 75PS diesel auch net toll. 😁 und anfangs kannte ich mich mit dem wagen absolut ganricht aus, fleißig motor-talk lesen dann biste en profi.

also wenn du kompetente hilfe haben wilst musste einfach mal erzählen was los ist ansonsten stehtse genau da wo du jetzt stehst, und zwar ganz am anfang. mich interesiserts brennend wo dieses belch sitzt udn warum es überhaupt da sitzt. wieso warste schon mit dem wagen bei nem opel händeler wenn der nicht deiner ist. en bissel storry erzählen ist immer gut.

und ganz ehrlich wenn du sagst da is so en belch von dem hier keiner was weiß, was ja schon merkwürdig ist, und deswegen kein kabel durch geht, und bohren willste auch net, und das mit dme kabel am radio kannste auch vergessen, dann kannste halt keine anlage einbauen.

aber wie schon erwähnt das kann nicht sein das so eine metallplatte komplett die spritzwand überzieht, udn wenn doch kannste soweiso en loch rien machen weils noch vor der spritzwand ist und an der spritzwand sidn ja die möglichkeiten rien zu kommen in den wagen.

so genug pädagogik und des anderen krams. fazit wenn du hilfe willst musst du anderen felfen dir zu helfen, ohne symptome und auffäligkeiten kann dir en mechaniker im normalfall auch net helfen.

MFG

Hellrasor

34 weitere Antworten
34 Antworten

cool hat sich doch das geheimnis gelüftet lol. siehste so einfach kann das gehen wenn man en paar daten mehr durchgibt, weil jede doch so unwichtige kleinigkeit kannwichtig sein. hab auch direkt an en stufenheck gedacht, noch bevor ich das bild gesehen habe.
und da an dem nix anders ist als bei den anderen sollte das auch ohen probleme aber mit etwas frickeln gehen.

MFG

Hellrasor

so leute ich hab das kabel endlich im kofferraum
habs durch den kabelzug gemacht und ordentlich abgedichtet
danke euch allen für die hilfe
jetzt bräuchte ich sie aber nochmal und zwar für den anschluss der ganzen sachen also kabel an endstufe, endstufe an subwoofer, kabel an batterie, sicherung ans kabel, usw.
da bin ich nämlich noch ahnungsloser als beim verlegen^^

Hmm, Normalerweise sind Anschlußpläne bei den Geräten dabei, ein wenig einlesen müsstest du dich schon!

Und auch hier gilt wieder. Angaben zu dem was du verbauen möchtest sind hilfreich 😉

Erstmal ne Frage: Hast du auch schon Cinchkabel nach hinten verlegt oder hast du nur die + Leitung.

Grüße
Steini

also chinch is auch schon im kofferraum nur mit diesem ganz dünnen kabel ( remote heißts glaub ich ) weiß ich nichts mit anzufangen
also als endtufe hab ich ne mac fearless 1000 und als subwoofer en magnat AD 130 reflex boxenkabel und plus hab ich schon weiß nur nicht wie man es anschließt und mit dieser sicherung für vorne im kofferraum komm ich auch nicht zurecht
das wären erstma so meine hauptprobleme