ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kabel in Türen legen.

Kabel in Türen legen.

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 26. September 2020 um 11:59

Moin, ich würde gerne Ambient Lighting in die Türen meines Golf 6 legen, dafür müssen Kabel in die Türen,

Kann ich diese Manchetten, welche den Kabelbaum vom Auto in die Türen führen einfach abklipsen und

neben dem Kabelkaum dann ein zusätzliches Kabel durchführen ?

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo,

ja und nein.

Die Plastiktülle kann man oben eindrücken und nach hinten und dann oben rausziehen. Da sollten dann noch freie Pins im Stecker sein - Da entweder die Kabel duchstecken oder auf die passenden Pins aufcrimpen um das "originaler" zu machen.

cya

Themenstarteram 26. September 2020 um 13:47

Zitat:

@gammelobst schrieb am 26. September 2020 um 13:38:54 Uhr:

Hallo,

ja und nein.

Die Plastiktülle kann man oben eindrücken und nach hinten und dann oben rausziehen. Da sollten dann noch freie Pins im Stecker sein - Da entweder die Kabel duchstecken oder auf die passenden Pins aufcrimpen um das "originaler" zu machen.

cya

Also das Kabel, welches ich verlegen möchte, sind eigentlich 4 in einem, mit einem proprietären Stecker. Muss ich mal sehen wie das passen könnte.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss ich bei der Manchette oben einen Pin weg drücken, sie dann vom Auto und nach oben weg ziehen ?

Gibt es dazu irgendwo ein Tutorial ?

Vielen Dank.

jepp, oben drauf drücken.

Wenn die Kabel ned in der Tülle mit drin sind, wird halt früher oder später Wasser reinlaufen.

cya

Themenstarteram 26. September 2020 um 14:55

Zitat:

@gammelobst schrieb am 26. September 2020 um 13:53:28 Uhr:

jepp, oben drauf drücken.

Wenn die Kabel ned in der Tülle mit drin sind, wird halt früher oder später Wasser reinlaufen.

cya

Also in die Tülle will ich schon, nur wenn möglich vielleicht neben den Kabelbaum, oder füllt der Kabelbaum das Teil komplett aus ?

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal, jetzt habe ich ein grobes Bild und kann mich, wenn es wieder Trocken ist,

direkt Mal dran machen.

Eine Frage noch, wo trenne ich den Strom, bevor ich da in der Nähe der Kabelbäume arbeite ?

Batterie abklemmen?

Themenstarteram 26. September 2020 um 19:16

Zitat:

@gammelobst schrieb am 26. September 2020 um 18:43:21 Uhr:

Batterie abklemmen?

Macht Sinn ja ^^

Dachte man muss vielleicht einfach irgendwo eine Sicherung rausmachen, aber so geht's wohl auch.

Themenstarteram 29. September 2020 um 22:33

Zitat:

@gammelobst schrieb am 26. September 2020 um 13:38:54 Uhr:

Hallo,

ja und nein.

Die Plastiktülle kann man oben eindrücken und nach hinten und dann oben rausziehen. Da sollten dann noch freie Pins im Stecker sein - Da entweder die Kabel duchstecken oder auf die passenden Pins aufcrimpen um das "originaler" zu machen.

cya

So, das habe ich nun alles hinter mir und auch Erfolg gehabt, mir ist dabei aber ein anderes

Problem aufgefallen, der Kabelbaum kommt an der Tür an einer kleinen Öffnung raus

durch die ich nicht mal mit einem Hilfsdraht ein Kabel durch bekommen würde.

Zusätzlich ist das ganze Teil an die Tür genietet, und die Nieten will ich auch nicht raus machen.

Irgendeine Idee, wie ich Das Kabel von hinter der Türpappe zu der Plastiktülle bekomme ?

Hoffe mit Hilfe des Bildes kann man erkennen, was ich meine.

Vielen Dank :)

Edit:

Habe gerade rausgefunden, dass das nicht vernietet ist, sondern man die weißen Klippse rundherum rausdrücken kann :facepalm:

Kabel von Tür zur Tülle
Deine Antwort
Ähnliche Themen