Kabel in den Lenker verlegen

Harley-Davidson

Hi,
habe mir letztes Wochenende die Strom-Kabel in einen LSL-Lenker verlegt. Sieht echt Klasse aus.

Wenn Interesse besteht, beschreibe ich gerne mit ein paar Fotos den Umbau.

Gruss

Stefan aus den USA

Beste Antwort im Thema

Weiß jemand, wie man die Stecker auspinnt?

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 2. November 2015 um 22:06:06 Uhr:

Wat`n Freak bist Du denn??

Bastelmöhre wegen anderem Lenker??

Nimm doch nicht immer alles so Ernst.... ;-)

Aber in einer deutschen Möhre kein Deutsch-Stecker.... Ist schon Stilbruch ;-)

Skip

..... so, Ihr Pappnasen, hab`s geschafft, Auspinnen ist erledigt.

Hätte mir ja auch mal jemand sagen können, dass man mit der Zange in das Innenleben des Steckers (diese beiden Augen, wo genau die Spitzen einer Feinmechanikerzange reinpassen) reingreifen und dieses damit nach oben heraus ziehen muss, damit wird der Stecker entriegelt.

Dann mit einer aufgebogenen Büroklammer jeweils in diese kleinen Löcher und die Kabel step by step auslösen. Bisschen fummelig, aber mit hin und herschieben klappt das ganz gut, dafür benötigt man kein Spezial-Entriegelungstool für 20 Euro oder noch mehr.

Vorher natürlich aufschreiben, wo welches Kabel gesteckt war!

Eigtl. ganz einfach, wenn man weiß, worauf es ankommt und es schonmal gemacht hat.....

Danke an die, die konstruktiv zur Lösung beigetragen haben.

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 4. November 2015 um 23:09:11 Uhr:

..... so, Ihr Pappnasen, hab`s geschafft, Auspinnen ist erledigt.

Hätte mir ja auch mal jemand sagen können, dass man mit der Zange in das Innenleben des Steckers (diese beiden Augen, wo genau die Spitzen einer Feinmechanikerzange reinpassen) reingreifen und dieses damit nach oben heraus ziehen muss, damit wird der Stecker entriegelt.

Zitat:

@bestesht schrieb am 2. November 2015 um 08:44:50 Uhr:

Ich habe das Video jetzt nicht gesehen, kenne aber Stecker wo man zum ersten Entriegeln das vordere Teil herausziehen muss, dann Verriegelungsnase drücken und rausziehen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil..... 😁😁😁

..... bei diesem Stecker gibt es keinen "vorderen Teil", im Gegensatz zum Deutsch-Stecker.😎

Okay, war vielleicht damit gemeint, nur bisschen unglücklich formuliert.

Hatte ja extra noch gefragt, was man mit der Zange machen muss (nach oben oder unten, auseinander oder zusammen drücken, .......), darauf aber leider keine Antwort bekommen.

Hab das Video dann nochmal in laut abgespielt und dabei "grab and pull" gehört - wer hören kann, ist klar im Vorteil ....😁