Kabel in den Lenker verlegen
Hi,
habe mir letztes Wochenende die Strom-Kabel in einen LSL-Lenker verlegt. Sieht echt Klasse aus.
Wenn Interesse besteht, beschreibe ich gerne mit ein paar Fotos den Umbau.
Gruss
Stefan aus den USA
Beste Antwort im Thema
Weiß jemand, wie man die Stecker auspinnt?
49 Antworten
.... noch nicht rein geguckt....
Aber Danke für den Tipp, hätte gar nicht gedacht, dass es dort erwähnt wird....
Zitat:
@Bikermaxx schrieb am 2. November 2015 um 11:12:01 Uhr:
..... sehr hilfreich😠
Immerhin konnte ich dir sagen, dass ich es auch nicht kann....
Und wenn Du es kaputt machst, habe ich es vorausgesehen... 😁
Na super, dann kaufe ich einen neuen Stecker und schicke Dir die Rechnung!
Du bist ja ein Künstler ! Bürohengst ?
Noch ein Tipp fürs nächste Mal:
Bevor man mit solchen Dingen anfängt von denen man keine Ahnung hat, informiert man sich über die Aufgabe, geht im Geiste die einzelnen Arbeitsschritte durch, besorgt sich nötiges Werkzeug, bzw. macht sich im WHB oder sonstwo schlau. Zu diesem Thema gibt es sicher hunderte von Threads in allen möglichen Foren. Einfach anfangen, irgend etwas abbauen dann nicht weiter wissen, hier dann nach Lösungen fragen bis zum nächsten Arbeitsschritt, wieder nicht weiter wissen, etc. etc.
Man muß auch wissen was man kann und was nicht. Kopfschüttel..
Gruß Michel
Ähnliche Themen
In den Freds gibt es unzählige Posts, wo sich Member - wie ich auch - zuvor schlau gemacht haben und es trotzdem nicht klappte.
Insofern Danke für den Tipp, dachte aber, ein Forum wie MT sei dazu da, sich entspr. Rat zu holen, Du Oberschlaumeier!!😠
Entschuldige mich hiermit untertänigst und vielmals, dass ich es dann selbst mal versucht habe, weil mein Schrauber für`s Lenker wechseln schlappe 300 Euro haben will, nur für`s machen......😰
PS: meine berufliche Tätigkeit geht Dich nen feuchten Shice an....😁
Zitat:
@Bikermaxx schrieb am 2. November 2015 um 15:54:12 Uhr:
In den Freds gibt es unzählige Posts, wo sich Member - wie ich auch - zuvor schlau gemacht haben und es trotzdem nicht klappte.Insofern Danke für den Tipp, dachte aber, ein Forum wie MT sei dazu da, sich entspr. Rat zu holen, Du Oberschlaumeier!!😠
Entschuldige mich hiermit untertänigst und vielmals, dass ich es dann selbst mal versucht habe, weil mein Schrauber für`s Lenker wechseln schlappe 300 Euro haben will, nur für`s machen......😰
PS: meine berufliche Tätigkeit geht Dich nen feuchten Shice an....😁
Wieder ein Rat für dich (wenn du den auch nicht hören willst):
Men Jung, man muss auch einstecken können, wenn man ständig an andere austeilt...
😁
P.S.: Dein Beruf interessiert mich wahrhaftig nicht, denn deine Ausdrucksweise läßt auch nichts Gutes erahnen...
Haste keinen Friseur, dem Du ein Ohr abkauen kannst?
für diesen tipp ist es jetzt vermutlich zu spaät, trotzdem:
manche konfektionsstecker sind richtig ekelig zu enteinzeln.
sehr gut (ohne spezialwerkzeug) lassen sich z.b. deutsch-stecker auseinanderbauen. lassen sich auch sehr gut wieder zusammensetzen.
wenn du ein bisschen luft in der kabellänge hast: stecker abschneiden und durch neuteile ersetzen. brauchst dann in jedem fall eine gute crimpzange für die kabelenden.
vorher! ein foto von der belegung machen !!
aber:
du wirst dem schwein schon schlachten, auch wenn ihm quieckt!
ich schaue bei arbeiten eigentlich erstmal immer, ob man wirklich spezialwerkzeug braucht. ist hier ja nicht der fall.
stelle dann aber im laufe der arbeiten häufig fest, dass mir auf grund einer geburtsanomalie manchmal die dritte hand oder das zweite gelenk im unterarm fehlt.
man wächst mit den anforderungen.
viel erfolg
Ist leider kein Deutsch-Stecker, sondern ein Molex.
Deutsch-Stecker ist nach den Videos einfacher, finde ich.
Komme selbst mit der kleinsten Zange nicht vernünftig rein, um den Molex zu entriegeln....
Werde morgen mal zum Schrauber gehen und fragen, ob er mir die Tools leiht...
Immer diese Importstecker!!! ;-)
...😁😁😁
Zitat:
@Bikermaxx schrieb am 2. November 2015 um 15:54:12 Uhr:
Insofern Danke für den Tipp, dachte aber, ein Forum wie MT sei dazu da, sich entspr. Rat zu holen.....
Dachte ich auch mal, bis der Fischkopp-Mob mich lunchen wollte... "Als langjähriger MTler muss man so was wissen"... 🙄
So is dat... 😉
Gruß Brus
Zitat:
@Bikermaxx schrieb am 2. November 2015 um 11:12:01 Uhr:
..... sehr hilfreich😠
Shit, zu spät.
Du hättest Fragen sollen, bevor Du mit dem "zerlegen" angefangen hast.
Jetzt ist es soweit und Du hast auch so eine Bastelmöhre von einem völlig unerfahrenen Typ.
So ist doch dauernd deine Aussage, wenn einer aus den Staaten ein Bike kauft.
Okay, ist keine amerikanische sondern eine deutsche Bastelmöhre.
Hoffentlich will das Bike niemals ein anderer kaufen.
Ich hoffe Du warnst den auch vor deiner Bastelmöhre.
Das musste jetzt sein 😁😁😁😁😁
Zitat:
@Bikermaxx schrieb am 2. November 2015 um 17:05:48 Uhr:
Werde morgen mal zum Schrauber gehen und fragen, ob er mir die Tools leiht...
Ich hoffe nicht das Du einen freundlichen Schrauber findest
Wat`n Freak bist Du denn??😕
Bastelmöhre nur wegen anderem Lenker??🙄
Bullshit.....