ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kabel Hinterrad hängt runter zum Felgenbett

Kabel Hinterrad hängt runter zum Felgenbett

BMW M4 F83 (Cabrio)
Themenstarteram 18. Juni 2024 um 19:21

Hallo.

Beim gründlichen manuellen reinigen der Felgen hab ich beim Blick durch die Speichen zufällig gesehen, dass ein Kabel... evtl. von den adaptiven Dämpfern?... sehr weit nach innen Richtung Reifen hängt. Sie so aus als ob es nur ein paar mm vom Felgenbett entfernt ist.

Ist das normal und mir nur bisher nicht aufgefallen?

Nachdem in 10 Tagen eine Alpenüberquerung mit intensiven Bergpässen geplant ist, mach ich mir natürlich Sorgen.

Danke und VG.

Kabel HR
Kabel HR
Ähnliche Themen
7 Antworten

Ist das nicht das Sensorkabel vom Bremsbelag?

Würde das Rad mal abnehmen und schauen warum es nicht sauber befestigt ist.:)

Themenstarteram 18. Juni 2024 um 19:53

Kann auch das Sensorkabel sein, da kenn ich mich leider nicht so gut aus. Aber du würdest auch sagen das sieht nicht so aus wie's sein sollte?

Das ist das Sensorkabel vom Bremsbelag. Gewöhnlich ist das mit Kabelstrapsen noch zusätzlich befestigt bis zum ersten Wechsel, da die nicht im Kit beiliegen, wird das gern mal ignoriert.

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 7:03

Ok danke Dang3r. Sollte also nicht so bleiben les ich da raus. Ich fahr Mittag mal in die Werksreparatur...

Zitat:

@Dang3r schrieb am 19. Juni 2024 um 09:00:04 Uhr:

Das ist das Sensorkabel vom Bremsbelag. Gewöhnlich ist das mit Kabelstrapsen noch zusätzlich befestigt bis zum ersten Wechsel, da die nicht im Kit beiliegen, wird das gern mal ignoriert.

Mit Kabelstrapsen ist es nicht befestigt. Für das Sensorkabel gibt es an dem Wagen extra Befestigungspunkte, an den es eingeklickt und mit einem Verschluss verriegelt wird.

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 15:27

Hallo zusammen,

ich war vorhin in der Werksreparatur.. Eindruck hat nicht getäuscht, das Kabel darf da natürlich nicht hängen. An zwei Punkten eingeklipst wie suzyyy sagt und war erledigt. Rechnung gibt's keine.. die Kosten für die Rechnungserstellung wären höher als der Rechnungsbetrag :-D

Top Service der Werkstatt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kabel Hinterrad hängt runter zum Felgenbett