ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kabel für Dashcam verlegen beim Sports Tourer (Heckklappe)

Kabel für Dashcam verlegen beim Sports Tourer (Heckklappe)

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Oktober 2023 um 10:24

Hallo zusammen,

Ich fahre eine Insignia A ST FL Baujahr 2016 und bin dabei eine Dashcam zu verbauen (Viofo A139 Pro mit zusätzlicher Kamera für Hinten). Ich hab die Kamera für vorne schon verbaut (inkl. Hardwire-Kit).

Das Kabel für die hintere Kamera habe ich auch schon eingezogen bis zur D-Säule. Das Kabel soll nun aber durch eine der beiden Kabelführungen in die Heckklappe gelangen.

Leider habe ich dazu nichts passendes gefunden...

Meine Fragen daher: Welcher der beiden Kabelführungen (links oder rechts) sollte ich nehmen? Ich will den Schlauch für das Wischwasser nicht beschädigen. Wird also wohl der rechte Kanal sein oder?

Und wie bekomme ich die "Gummiverhüterli" von der Heckklappe und vom Dach selber noch ab. Nicht das mir hier mal Wasser reinläuft bzw. sollte dann auch wieder dicht sein.

Das der Türgummi von der Verkleidung hinten ab muss ist mir klar, aber wie bekomme ich dann auch das Kabel in die Führung in die Heckklappe.

Und wie ist die Heckverkleidung zum Lösen? Also die zweiteilige weisse Verkleidung. Einfach nur Abziehen?

LG Peter

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo ich habe die gleiche Camera bin auf er Beifahrerseite durch gegangen und habe sie mittig auf der Scheibe platziert war zwar etwas gefummele aber es ging wenn du ein Bild haben willst einfach per PN melden .

Themenstarteram 10. November 2023 um 11:25

So nachdem hier keine Hilfe (wie bekommt man die Gummitülle im Dachhimmel lose) kommt kann das Thema wohl geschlossen werden......

Die Gummitülle braucht gar nicht ab, Zugdraht o.ä. (halt etwas stabilere) durch und durchziehen. So hatte ich es zumindest gemacht. Und ich hatte auch die Rechte Seite genommen, aber nur aus dem Bauch heraus.

Zitat:

@Arschkeks04 schrieb am 20. Oktober 2023 um 08:51:09 Uhr:

Hallo ich habe die gleiche Camera bin auf er Beifahrerseite durch gegangen und habe sie mittig auf der Scheibe platziert war zwar etwas gefummele aber es ging wenn du ein Bild haben willst einfach per PN melden .

Ich will das auch gerne machen! ;) Gerne Fotos!

Hallo du Affentier

Dann solltest du mir mal genau sagen was du für Fotos haben willst so das ich dir auch die richtigen zukommen lassen kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kabel für Dashcam verlegen beim Sports Tourer (Heckklappe)