ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kabel beschädigt - jetzt ABS Sensor defekt

Kabel beschädigt - jetzt ABS Sensor defekt

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 18:11

Hallo,

Bei meinem 320td Compact wurde das Kabel auf dem Foto gequetscht. ABS, ASC, Handbremse leuchtet jetzt, Kraftstuffverbrauch zeigt nichts mehr an, Tankanzeige zeigt an, aber schwankt in Kurven, hat sie vorher nicht gemacht. Das ist doch ein Kabelbruch? Jetzt sagt die Werkstatt aber das der ABS Sensor defekt sei. Ich glaube die haben nur den Fehlerspeicher ausgelesen. Meinungen?

Kabel unten
Hinten links
Hinten links
Ähnliche Themen
5 Antworten

Bezogen auf das erste Bild: Ich denke nicht dass das was gequetscht wurde. An der Stelle fehlt nur die Schelle die den Schlauch / das Rohr auf dem Träger hält.

Und ob die weiteren Probleme mit mit dem Schlauch / Rohr in Verbindung gebracht werden können glaube ich nicht.

MfG kheinz

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 18:22

Das Auto ist vom Wagenheber gerutscht, und beim hochheben mussten wir an den Träger gehen, und haben das Kabel vergessen. Der Wagenheber hat drauf gedrückt. Hatte ich vergessen zu schreiben.

Und ist das das Kabel vom ABS Sensor? Wenn ja, dann ist doch die Sache klar.

Hast du der Werkstatt denn gesagt, dass du das Kabel gequetscht hast? Wenn nicht, woher sollen die denn wissen dass das Kabel kaputt ist? Ein defekter ABS Sensor kommt häufig vor und ist schnell und günstig gemacht, klar ist das die erste Vermutung der Werkstatt.

was ist denn noch passiert?.... mit dem Tank z.B.

... Zum Tankgeber geht das gezeigte Kabel doch eher nicht.

Mal Batterie abgeklemmt?

Vllt hat ein Kurzer die KI irritiert.

Dass die "Lämpchen" leuchten liegt vermutlich an einer Störung im ABS.

...klar....das Kabel.... bietet sich da an.

Und ich denke mal eine Werkstatt würde den Sensor mit Kabel tauschen und nicht das Kabel flicken.

Alleine wegen Gewährleistung.

Abgesehen davon ist es nun doch auch ein "sicherheitsrelevantes" Bauteil.

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 22:17

Ich habe denen lang und breit erklärt das das Kabel gequetscht ist, ist doch klar. Ich fahre da morgen hin, dann sollen die mir erklären wie die darauf kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kabel beschädigt - jetzt ABS Sensor defekt