ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. kabel ahk steckdose

kabel ahk steckdose

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 17:08

Habe Golf 6 10/12 zugelassen in der Steckdose bei einem Kontakt hat sich kleine Feder gelöst ,sitzt auf dem Stecker vom Anhänger.

einige mal gebraucht. nun keine Beleuchtung am Anh. Ich habe Steckdose gewechselt.

Vieleicht kabel vertauscht? Anhänger keine Beleuchtung.also war Steckdose nicht der Fehler.

Evtl. Steuergerät .Brauche zuerst Kabelbelegung an der golf Steckdose.

Kabel sind braun ,braun, grau-gelb, grau-lila, schwarz-grün, rot-weiß, grün-weiß, blau-weiß, blaugrün, blau-gelb,

Keiner auch VW werkstatt nicht, kennt diese Farben

ich muß zuerst die Steckdose richtig belegen bevor es weiter geht.

wo sitzt das Steuergerät? was miuß ich ausbauen und wie

kann ich die Steckdose einfach hinten an den Lampen anschließen (Stromklau) ohne Steuergerät?

Sicherungskastenbelegung hat VW auch ein Problem

Wo sitzen noch Sicherungen

Wenn die auch so suchen müssen Wie ich ,dann armes Deutschland

Welche Sicherungen sind für AHK

Mit freundlichen Grüßen otto

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

@Golfvsechs schrieb am 24. Januar 2021 um 17:08:35 Uhr:

 

Keiner auch VW werkstatt nicht, kennt diese Farben

ich muß zuerst die Steckdose richtig belegen bevor es weiter geht.

Das hört sich nicht danach an, dass du das selbst gebacken bekommst. Steckdosenbelegung im Anhang. Da kann man auch kaum was messen. Hilfreich ist hier eine Prüflampe mit ähnlicher Wattzahl wie im Anhänger auch. Dann geht man hin und prüft die einzelnen Funktionen gegen Masse durch. Problem bleibt die Masse.

 

Zitat:

wo sitzt das Steuergerät? was miuß ich ausbauen und wie

Im Kofferraum, an der linken Seitenwand. Eigentlich braucht man da gar nicht ran.

 

Zitat:

kann ich die Steckdose einfach hinten an den Lampen anschließen (Stromklau) ohne Steuergerät?

Nein! Die Gründe dazu sind Stromüberwachung der Leuchtmittel am Golf 6.

 

Zitat:

Sicherungskastenbelegung hat VW auch ein Problem

Wo sitzen noch Sicherungen

Wenn die auch so suchen müssen Wie ich ,dann armes Deutschland

Welche Sicherungen sind für AHK

Du hast einen furchtbaren Schreibstil. :(

Sicherungsbelegung und Stromlaufpläne gibt es auf erWin. Man kann sie aber auch physisch prüfen.

Hi der Verdrahtungsplan ist ja schon da. Ich hab von meinem Zusatzeinbau noch die Belegung des Steuergerätes das wie beschrieben im Kofferraum links unter der Abdeckung ist. Vermutlich gibt es aber versch.Kabelsätze für die Nachrüstung der AHK.

Steckerbelegung-anhaengermodul-un-30
Deine Antwort
Ähnliche Themen