ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. K1200 oder R1150 ? Wer kennt sich aus

K1200 oder R1150 ? Wer kennt sich aus

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 20:55

Hallo

Stelle mir die Frage, ob ich von meiner VFR800 nicht auf eine BMW umsteigen soll.

Die VFR ist/war eigentlich der beste Sporttourer, der auf dem Markt ist.

Leider wird mir die Sitzposition von Jahr zu Jahr sportlicher (bin 53 Jahre).

Ausserdem ist mir die VFR unter 4000 etwas schlapp.

Also suche ich jetzt ein Moped, auf dem ich sitze wie der Ritter auf dem Gaul

(so wie auf meiner XJ900, die ich vor 10 Jahren hatte) und untenrum (2000-4000)

etwas mehr Druck hat.

Ich tendiere zu einer K1200 (RS oder S) oder zu einer R1150.

Welche würde besser passen.

Gruß aus France

Achim

Beste Antwort im Thema
am 13. Dezember 2009 um 19:19

Hallo,

ich fahre seit Jahren eine R 1150 GS und bin BEGEISTERT!!! Du suchst jedoch warscheinlich eher den Vergleich zwischen R 1150 RT und K 1200 (1300) GT (ehem. RS), oder?! Das kann ich aus Deinem Text nicht entnehmen. Oder suchst Du ne GS?! Da hast Du 100 % Ritterposition drauf :o) Du sitzt gerade, hast einen breiten Lenker und bist immer Herr der Lage; und: ein verwegener GS-Reiter verbläst jeden Joghurtbecher in der Eifel ***hehe*** Frei nach: reisen, rasen, relaxen => das sind drei Wünsche auf einmal

So, meine Lobeshymnen zur GS hab ich zum besten gegeben. Sie einfach die universellste und handlichste BMW in dieser Größenordnung.

Deine Wahl solltest Du von Deinen Vorlieben abhängig machen. Was bringt das "beste" Bike, wenn Du die Optik scheisse findest... Ausserdem ist die Frage nach dem Einsatzzweck von großer Bedeutung. Eher Tourist auf der Landstrasse, Kurvenjäger oder lieber Autobahn ballern. Oder von allem etwas?! Bei letzterem sind wir übrigens mal wieder bei der GS!!!