1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. K1 Attack - edel elli aus der slowakei

K1 Attack - edel elli aus der slowakei

Porsche

gestern in essen gesehen - auch im detail sehr nett gemacht
und puristisch ohne so auszusehen.

daten in deutsch:

http://www.super-sportwagen.net/k1_attack.htm

und pics des CZ importeurs:

http://www.k1-attack.cz/

konni - der radical noch zu canceln?

22 Antworten

Ich hab`ihm ja auch schon geraten, den Radical zu canceln - allerdings, um auf Ultima umzusteigen. Auf der Motorshow haben wir uns demnach nur knapp verpasst 😉

Ultima? wo stand der? konnte leider nicht alles in essen
erforschen.

hier die ausführlichere site des herstellers:

http://www.k-1attack.com/menu.php

auszug aus der optionslist:

hidden mounted radardedector ...

also richtig mitgedacht die slowaken :-)

Auf der Motorshow sah ich den nicht. www.ultimacars.de Straßenzulassung, 900kg, auch 690PS. Weltrekordhalter 0-160-0 in 9,8 sec, bis 370 Spitze, angeblich. Und: BILLIG 🙂 - für den Preis eines Enzo kriegst Du 6 Ultima 😉

Zitat:

Original geschrieben von S2GT

Auf der Motorshow sah ich den nicht. www.ultimacars.de Straßenzulassung, 900kg, auch 690PS. Weltrekordhalter 0-160-0 in 9,8 sec, bis 370 Spitze, angeblich. Und: BILLIG 🙂 - für den Preis eines Enzo kriegst Du 6 Ultima 😉

😰 Der Bausatz kostet ja nichtmal 23.000 Euro!

Re: K1 Attack - edel elli aus der slowakei

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

konni - der radical noch zu canceln?

Warum sollte er DAFÜR die Bestellung (so er denn schon bestellt ist) für den Radical zurückziehen?

Ist doch überhaupt nicht vergleichbar.

Re: Re: K1 Attack - edel elli aus der slowakei

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Warum sollte er DAFÜR die Bestellung (so er denn schon bestellt ist) für den Radical zurückziehen?
Ist doch überhaupt nicht vergleichbar.

stimmt, du hast recht. konni muss beide kaufen. K1 mit 3,76 ps/kg für den alltag und den Radical mit 2,4 ps/kg für den track. dürften auf jeden fall beide erheblich flotter sein abseits von der BAB wie jeder serien zuffi.

Hallo meine Freunde,

wenn Ihr schon über mich und meine Wünsche diskutiert, so sollte ich mich doch auch mal zu Wort melden: 😉

Also, der Radical ist (noch) nicht bestellt, wir werden den erst noch zwei-, dreimal probefahren und dann endgültig entscheiden.

Den Ultima hab ich mir auch schon angesehen, aber der Bausatz kostet mitnichten 23 Teuro, wenn man alles zusammenrechnet, ist man bei grob 50Teuro plus die Arbeitszeit, kommt für mich nicht wirklich in Frage.

Den K1 kannte ich bis jetzt nicht, aber scheint ein nettes Wägelchen zu sein. Allerdings frage ich mich, wie es mit dem Wiederverkauf aussieht und ein echtes Tracktool ist er wohl auch nicht.

Also muss ich in diesem Falle Tom absolut recht geben, die Autos sind überhaupt nicht vergleichbar.

@DIG
Für den Alltag habe ich mein Spielzeug ja schon, und da ich keinen Geldscheißer habe, kommt maximal der Radical als Spielzeug ins Haus.

Na denn, einen schönen Tag
Konni

Bezugnehmend auf die vorangegangene Diskussion:

Vielleicht hat ja noch einer Lust mit einzusteigen, zu dritt könnten wir uns dann den Ultima vielleicht auch leisten 😉 😁

Gruß
Konni

Also, vielleicht habe ich das mit dem ULTIMA nicht richtig verstanden, aber in den Bausatzkosten sind m.E. weder ein Motor noch ein Getriebe enthalten?!

Ohne diese Komponenten ist imho weder viel Beschleunigung noch eine erwähnenswerte Höcshtgeschwindigkei möglich ...

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

Also, vielleicht habe ich das mit dem ULTIMA nicht richtig verstanden, aber in den Bausatzkosten sind m.E. weder ein Motor noch ein Getriebe enthalten?!

Ohne diese Komponenten ist imho weder viel Beschleunigung noch eine erwähnenswerte Höcshtgeschwindigkei möglich ...

Oh, wie war 😁 😁

Darum sagte ich ja, dass Minimum für alle Bauteile ist 50K (zzgl. MwSt.) und da ist die Arbeitszeit noch nicht enthalten!

Gruß
Konni

tracktauglicher gibts den bald aus berlin:

http://www.ferrari360.de/k1/index.php?page=temp/coupe/index

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

tracktauglicher gibts den bald aus berlin:

http://www.ferrari360.de/k1/index.php?page=temp/coupe/index

Na ja, ob tracktauglicher als ein SR3?? Und wahlweise kann man ja immer noch auf den SR8 ausweichen, dann schaut der K1 aber gaaaaaaaaaanz alt aus 😉 😁

Gruß
Konni

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

So schaut's aus - fehlen noch ein ordentlicher Chevy-V8 sowie die Getrag-Box; jeweils nochmal so 10.000 bis 15.000 Steine.

Trotzdem: Im Kosten/Fahrleistungen-Rahmen unschlagbar 😁

Greetz,
MARV

Ich denke wer sich einen solchen Bausatz kauft, für den ist doch der Weg zu fertigen Auto das Ziel und die erste Probefahrt die Krönung!

Wo wir gerade dabei sind, der Rudolph-Roadster ist auch ein Hammer geiles Ding. Sieht im Design nicht so futuristisch aus wie der K1, aber mit der Technik von Audi (soweit mir bekannt ist) unter der Haube doch nicht schlecht. Und Exkusiver als ein K1 ist er immernoch. (hab ihn im gegensatz zum K1 noch nicht vor die Linse bekommen) Der Rudilph-Roadster ist auf den ersten Blick ein alter Porsche-Roadster.

Deine Antwort